Eric

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 3. Oktober 2023.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Hallo ihr Lieben,

    am Sonntag ist Erik eingezogen :verliebt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und wenn Felix dann endlich mal kastriert ist, hoffe ich sie bilden ein Dreamteam :lo: :lo: :lo: Felix sollte ja eh mit Elli bei uns zusammen wohnen, schade, aber nun haben wie Ellis Platz schon mal vergeben.
     
    Cismo, Jeberino, Locke und 4 anderen gefällt das.
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Hallöchen ihr Lieben,

    gestern ist es mir gelungen, die ersten Bilder von Erik zu machen, wie er den Kratzbaum erkundet,
    ...super, in die Höhle pass ich rein

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...das Katzengras ist Lecker

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und oben auf der Plattform hat man einen rundum Überblick

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Dazisch und Aika gefällt das.
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Wie schön, dass Eric bei Euch einziehen durfte! :daumen:

    Er gleich Elli wirklich sehr stark... ich nehme an, das war Absicht, oder?
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Danke, nein die sind halt nur beides Tigerschen, Elli sah schon anders aus und sie war nur die Hälfte von Eric, der is so ein richtiger Brummer:D
     
    Cismo, Dazisch und Mira gefällt das.
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Na das ist eine schöne „Überraschung“! :dragon_hop:

    Das freut mich sehr für euch und natürlich für Erik::4. Dass dann irgendwann Felix mit dazu kommt, ist mega cool. ::3

    Geniess die Zeit mit den beiden. Viel Freude mit ihnen :bl3:.
     
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Am Sonntag ist Eric 3 Wochen hier und er tut so, als wäre er nie wo anders gewesen *g


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Locke, Jeberino und 3 anderen gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    894
    Ganz viel Spass mit Eric,er sieht wunderschön aus::8.
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    So wünscht man sich doch eine Katze , die mit einem zusammenlebt und sich so pudelwohl, ehhh katerwohl ;) fühlt!

    Jetzt muss es dann noch mit Felix klappen, was ja auch schon besser aussieht, wie noch vor paar Wochen.

    Geniess die viele schöne Zeit mit Eric ::8
     
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Hier mal wieder ein paar Eric-Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Herzensbrecher, Dazisch, Mira und 2 anderen gefällt das.
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Toll, Eric ist ein würdiger Nachfolger von Elli!:korb:

    Ich wünsche Euch viel Freude mit dem strammen Burschen!:schme:
     
    Jeberino, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Vor ner Weile habe ich für Eric einen neuen KB gekauft ganz ohne Plüsch


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    er mag ihn *g
     
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Man sieht, dass er den KB mag. Er sieht ganz schön hoch aus, richtig cool :cool:
    Na Erik, viel Spass beim Turnen, Chillen und Schlafen auf deinem neuen „Baum“.::3

    Wie gehts mit Felix? Gibt es Fortschritte?
     
    Dazisch, Aika und Elvira B. gefällt das.
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Danke, der is so ca. 165 cm hoch;)
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Eric soll ja im Sommer wenigsten auf den Hof in unsere Sitzecke mitgehen, denn wenns sehr heiß ist bleiben wir lieber daheim und machen es und draußen gemütlich. wenn er nicht mit raus kommt, wäre er dann fast den ganzen Tag alleine im Haus, was ich nicht möchte, er ist dann schon fast den ganzen Tag alleine, gehen wir wandern.

    Da ich nur zur Miete wohne kann ich den Hof auch nicht ausbruchsicher machen, würde allerdings auch schlecht gehen, also hab ich mich für den gesicherten Auslauf entschieden, mit Geschirr und Leine. Ein passendes Geschirr zu finden, war nicht ganz leicht, da wanderten einige hin und her, aber nun haben wir das passende, welches sich Eric problemlos anziehen läßt und er darin keine Sperenzchen macht, bei schönen Wetter versuche ich ihn an den Hof zu gewöhnen, er bleibt nich lange und will dann wieder rein, aber ein Anfang ist gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Dazisch, Aika und 2 anderen gefällt das.
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Eric hat mich heute etwas überrascht, er saß vor der HT und nachdem er beim letzten Ausgang doch recht heftig gezogen hatte, nachdem er ausgiebig die Rosen beschnüffelt hatte, habe ich gedacht, mach die Tür auf, der geht sicher nicht raus upload_2024-2-19_17-49-34.gif Ich dachte mich tritt ein Pferd, schwupp war er unangeleint draußen upload_2024-2-19_17-49-34.gif und marschierte recht schnell los. Ich hinterher und ihn geschnappt, rein und die Leine angelegt.

    So sah das heute dann aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hinter den Containern ist noch ein halb verfallender kleiner Zaun zum Hof vom Nachbarhaus, da wäre er gerne hin, aber da liegt immer viel Bauschutt. Er ging dann wieder Richtung HT und da sind wir wieder rein.
     
    Herzensbrecher, Cismo, Aika und 3 anderen gefällt das.
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Beschäftigungstherapie

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Mira, Jeberino und 2 anderen gefällt das.
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    :D :daumen:
     
    Elvira B. gefällt das.
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.075
    Ich habe einen Ausbruchskünstler, einen von der ganz schlauen Sorte. Eric geht ja schön an der Leine, solange ich am anderen Ende bin. Bin ich das nicht und wir sind alle auf dem Hof, legt er sich in den Windfang und träumt aber, er büchst , wenn ich in die Sitzecke gehe, immer wieder aus, dabei hat er Panikgeschirre, mit einen Hals,- Brust, und Bauchgurt, die sollen ja absolut sicher sein. Ich hab auch noch einige andere ausbruchssichere Geschirre gekauft, er schafft es aus allen raus. Dieser Tage hatte Eric seinen Lieblingsplatz verlassen und die Leine ging nach oben ins WZ. Ich hoch und nachgeschaut, da lag das Panikgeschirr eingehängt an der Leine und von Eric keine Spur. Also bin ich wieder auf den Hof und hab mal geschaut, ob er sich einen Schattenplatz gesucht hatte. Fehlanzeige, ich hab dann auf den Nachbargrundstück geschaut, das wurde gerade gemäht, so das man ihn auch hätte sehen können, gerufen habe ich auch und da war der Schlawiner doch wieder da. Er kann nur in der Baustelle gewesen sein, das Nachbarhaus welches seit 10 Jahen restauriert wird und als ich auf ihn zu bin, hat er kehrt gemacht und ist wieder in der Baustelle verschwunden.


    Also hab ich beschlossen, den Hof und die Baustelle entern wir ab sofort ohne Leine.
     
    Aika, Jeberino und Dazisch gefällt das.