Erste Fötelis vom Mauseöhrchen

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Pieps, 11. Februar 2009.

  1. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Hallo zusammen,

    heute hab ich mal ein paar Fötelis im Viva von meinem Quartett machen können-die meisten natürlich von unserer neuen Mitbewohnerin Krümelchen (sie hat noch keinen definitiven Namen ;o) Sie ist ein wahninnig aufgestelltes, neugieriges und mutiges kleines Schweinchen. Im Rudel ist sie schon nach den drei Tagen die sie bei uns ist gut integriert. Manchmal muss sie vor den "Grossen" von der Kuschelrolle fliehen-aber Janosch spielt dann Babysitter. Gestern abend war sie als ich sie suchte plötzlich in der untersten Ebene-wir haben gar nichts mitbekommen ;o) Seitdem rennt sie gern hoch- und runter und ist immer am fressen. Und sie hat das lauteste Stimmchen von allen-ich freue mich sie aufwachsen zu sehen und geb sie nicht mehr her. Aber jetzt die versprochenen Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mein Lieblingsbild von ihr:

    [​IMG]

    König Janosch ist glücklich mit seinem Harem ;o)

    [​IMG]

    Schöne Luna:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Lunas Schwester Murmi:

    [​IMG]

    ...war beim fötele immer am schlummern ;o)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Chline nach dem putzen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Seit die Kleine da ist sitzen öfter alle so beisammen:
    [​IMG]

    Bis zum Nächsten Mal-möchte am Wochenende Fötelis mit allen zum Grössenvergleich machen ;o)

    [​IMG]

    ...hoff waren nicht zu viele Fötelis...
     
  2. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Jööööööh Bine.......es ist einfach nur süss zu sehen wie Mauseöhrchen sich bei ihren neuen Fellfreunden wohl zu fühlen scheint ::4
    Von mir aus, darfst du uns noch gaaaaanz viele Fotos von dem süssen Quartett zeigen :e025:

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  3. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Wunderschöne kleine Maus. Herzaugen
    Gruss
    Silvia
     
  4. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Danke Barbara-ja, sie hat sich wirklich schnell eingelebt. Gerade jetzt liegen alle vier nebeneinander unter ihrem Unterstand und schlafen-nur wenige Zentimeter getrennt ::4 Und die Kleine ist die, die auf dem Kuschelsack liegt. Hoffe ich krieg am Wochenende ein paar gute Fotos hin-dann bekommt ihr noch mehr ;o))
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    ::4 ::4 ::4 .... jesses Bine, isch das schnusig!!! Eine Mäuse-Schönheit! :D

    Das sind total gute Fotos und wie sie da alle so liegen mit ihrem König, als echt, einfach nur herzig.

    Danke für die herzerwärmenden Bilder und weiterhin viel Freude beim Meeri-Gucken,
    Gabriela
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Bine

    Deine Fotos sind toll - einfach süss, Deine Schweinchen, und dieser kleine Winzling ist natürlich goldig. HerzaugenHerzaugenHerzaugen
    Das Wasserschwein-Poster im Hintergrund finde ich ganz heiss! Da sieht klein Muiger mal, wie gross Schwein werden kann. :D

    Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos.
     
  7. Liebe Bine,

    herzige Maus und schön, dass sie sich so gut in die Gruppe integriert! Selbstbewusst, die Süsse.

    Allegra hing, als sie klein war, auch immer in Fiete`s Nähe. Wir nannten ihn zu der Zeit Papa;-)) Er hat sie auch immer beschützt und sie durfte ihm sogar das Essen klauen.:)

    Meine Favoritin bei Dir ist aber immer noch Murmi...zu herzig, so ein richtiges Gemütsschwein!Herzaugen

    Ich wünsche Euch allen eine schöne, lange und besonders gesunde Zeit zusammen! Viel Spass!
     
  8. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Danke, ja-nach einem Besuch im Zoo fand mein Freund die Wasserschweine so cool-da hat er ein paar Bilder ausgedruckt und als "grosses Vorbild" zu den Schweinchen gehängt ;o))

    @ Petra-danke, genau-Janosch spielt auch den Papa. Ich glaub er ist da schon geübt-vor ca. einem Jahr hat er ja klein Murmi und Luna "aufgezogen". Er fühlt sich jetzt mit noch einem Weibchen voll in seinem Element, ist oft am brommseln und viel selbstbewusster. Ich bin froh hat alles so gut geklappt.
     
  9. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8
    HerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugen
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    :d040::d040::d040::d040::d040::d040::d040::d040:

    ...ich bin hin und weg... meine Krise ist die süss Herzaugen und es freut mich so, dass sie so gut aufgenommen wurde von Deinem Rudel HerzaugenHerzaugenHerzaugen

    (hat die Süsse zufälligerweise noch Schwestern? ::4 ::4 ::4 )
     
  10. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Ja, Letti, sie hat wirklich noch Schwestern! Schau mal auf Barbaras (Lakritze) Abgabeseite-besonders "Aschenputtel" sieht ihr sehr ähnlich! Und wenns bei mir geklappt hat mit der Vergesellschaftung klappts auch bei Dir!
     
  11. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Bisch sicher? :d040::d040::d040: Bei meinen Girls bin ich sicher, die sind voll easy. Aaaaaaber Jonas... das ist gar nicht der Papa-Typ, das ist ein ganz harter Brocken. Ihn und mich müsste ich vorher ausgiebig mit Bachblüten bestäuben :narr::narr: oder dann müsste er vorher mal ausgiebig mit Deinem Janosch telefonieren :tass:

    Das Rotkäppli auf Barbara's Seite finde ich ja auch allerallerallerliebst Herzaugen
     
  12. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Ich denke Dein Jonas wird auch sehen das es noch ein kleines Baby ist-und nicht ganz so rabiat sein. Janosch rennt ihr schon auch noch hinterher-und schnuppert wie wild am ihrem Füdli, brommselt und rennt sie fast um-oder steigt halb auf sie drauf ;o) Aber so kleine Mäuse können auch was wegstecken-und sie sind so beweglich und schnell das den Grösseren schnell die Lust vergeht hinterher zu rennen ;o) Ich denke schon das Du es wagen kannst, hast ja auch genug Platz im MoViva, oder? Und so ein Schweinchen aufwachsen sehen ist was einmaliges!
    Ja, Rotkäppli ist auch mega herzig, Aschenputtel hatte ich auch auf dem Arm. Und Zoe und Schneewittchen sind richtige Wildschweinchen-die können vor lauter Power kaum ruhig sitzen-so ein Schweinchen würde Jonas dann auch Kontra geben! Schneewittchen hab ich ein paar mal dabei beobachtet wie sie den Grossen Futter klaut ;o))
     
  13. Moin Jonas!

    Jung, sone junge Jeliebte hält fit! Nachde Papazeit kannste richtich wat mit der anfange!*brrrrooooommmsel

    Papa und Beschützer musste nur nen paar Monate spielen, dann haste schnell der ihr Herz gewonnen!*zwinkermuig*

    Dat Aschenputtel is ne janz süsse Maus und wennet in sone schöne Viva umzieht, isset auch kein Aschenputtel mehr!*jawollmuig*

    Überleg Dir dat nochmal! Frischer Wind inne Heuberch!*strahlmuig* Kleine Schwächen machen doch der harte Brocken erst noch sympathisch*errötmuig*

    Allet Jute und ne schöne Tach wünscht Dir dinge Kumpel Fiete vonne Herzensbrecher
     
  14. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Danke Fiete! Zusammen kriegen wir das hin!!!
     
  15. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    ach jööö wie süss sind die denn ?! Herzaugen
     
  16. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Tachmuig Fiete, pardong tachmuig Chef wollte ich sagen! :d040:

    Wie jet et denn immer so?

    Ja Menschaberauch, jetzt hauste auch noch voll in die Kääbe rein, min Mama hat vor lauter Aschenputtelis, Rotkäpplis und Schneewittlis schon solche Augen Herzaugen und det schlimme iss ja nu ma, die will dass gleich ZWEI solche Schnitten hier einziehn, meine Nerven Chef. Die tät ich gleich auf die Etage rauf verbannen, dort hammse jenug Platz die kleenen Nervensägen :narr: aber ich befürchte schon, die kommen dann runter und wollen einen auf Gruppenkuscheln machen oder fressen mir det Rüebli weg :knfs:

    Weibä :narr: ich hab schon mit dreien jenug sach ich Dir :narr:

    Schönen Tach Dir auch und grüss Deine Zuckerschnitten von mir!

    Dein Kumpel Jonas

     
  17. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Zwei sind doch noch viel besser-dann nerven sie nicht so-und haben jemanden zum spielen! Und eigentlich muss Jonas sich ja geschmeichelt fühlen-bei so vielen Weibern! Gib Dir nen Ruck ;o)))
     
  18. Franziska

    Franziska Guest

    Liebe Bine,

    dieses Bild ist einfach soooo herzig - Mauseöhrchen mit gestellten Mauseöhrchen Herzaugen !

    Es macht mir richtig Freude, mitzuerleben, wie die Kleine Dich und Deinen Freund, Janosch und seine Girls und ihren neuen Lebensraum erobert... es ist wirklich fast, als wäre man dabei und könnte zugucken. Deshalb: bitte deck uns doch weiter mit Fötelis ein!

    Herzliche Grüsse, Franziska
     
  19. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Danke Franziska, das freut mich ::4 Gerne zeige ich euch noch mehr Fotos wenn ich die flinke Maus erwische-und die Fotosession fürs Wochenende ist auch schon eingeplant ;o))
    Ich freu mich auch schon Dich vielleicht wenn es wärmer wird mal bei Barbara kennen zu lernen!
     
  20. Zwei sind noch viiiel besser! Bine, ab zu Barbara;-))

    Ich habe doch im Juli 2007 Viola und Mandy mit Nöldi zusammen von Manu geholt. Mandy damals 3 Monate, Viola 4 Monate. Die Beiden machen auch heute noch immer zusammen was los:), obwohl sie ganz unterschiedlich vom Charakter her sind.

    Ungemein spannend zu beobachten, wie sie sich entwickelten und wie die Interaktionen in der Gruppe so laufen.

    Wenn da nicht immer die Platzfrage wäre, sollte man wirklich immer 2 Jungtiere zusammen holen. Es ist einfach wunderschön.

    Viola und Mandy haben ganz selbstverständlich ihren Platz in der Gruppe. Allegra hat auch ihren Platz, aber seit Caro`s Tod ist sie nicht mehr zufrieden, die Rangniedrigste zu sein. Sie meint immer sie muss sich besonders hervortun und klaut darum wie ein Rabe.;-))

    Caro war ein ganz wichtiges Gruppenmitglied, ihr Tod hat vieles verändert. So langsam haben wir uns aber wieder sortiert.

    Ich finde Fünfergruppen sehr schön, grössere hatte ich allerdings auch noch nicht. Die sind wahrscheinlich noch schöner.

    @Letti

    ich grins mich weg ;-)). Ja, ja, soviel märchenhaftes bringt einen ganz durcheinander;-)))

    Es wird sicherlich gut gehen, Du hast Platz und doch auch sonst beste Voraussetzungen. Ich würde vielleicht nur noch warten bis ihr eine neue Bleibe gefunden habt. So ein Umzug ist stressig für Mensch und Tier. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.

    Bei Bine läuft es doch ganz toll, schön das mitzuerleben!