Es geht ihm ganz schlecht,...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Xari, 12. April 2008.

1. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Danke Andrea,
    das werde ich dann gleich mal so machen. keine Ahnung was für eine Narkose das sein wird. Er muss um 8.00 Uhr am Morgen hin und ich kann ihn erst am Abend wieder abholen gehen.
    Grüessli Sabrina

2. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Bis dann ist Xandor dann sicher wieder gut auf den Beinen, keine Angst - wir denken auf jedenfall ganz fest an den Süssen und drücken Däumchen.
    Hast Du dich schon eingedeckt mit verschiedenen leckeren Sachen für nach dem Eingriff, feines Heu, grüner Hafer, Maisblätter, frischer Mais etc., manchmal sind die Süssen nach Zahnkorrekturen etwas mäckelig mit dem Fressen und dann ist es wichtig sie mit diversen Sachen gluschtig machen zu können.

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

3. Xari

Ich hohle morgen einen neuen Heuballen beim Bauern,...habe immer feines Heu :D. Er ist eben auch jetzt mäckelig. Er isst am liebsten Salat, doch davon gibts nur wenig. Mais usw. trau ich mich nicht, da er ja mit der Verdauung so Probleme hatte. Drum möchte ich nicht zu viel neues geben. Sonst ist er ja fit wie ein Turnschuh ;).
    Grüessli Sabrina

4. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Hoi Sabrina

Ich drücke dir fest die Daumen damit Xandor auch noch den letzten Stolperstein auf seinem Weg der Genesung meistert.

Biete ihm einfach alles an, was er mag. Die Hauptsache ist er frisst. Oder hast du Angst er gast nochmals auf?

5. Xari

Ja also ich trau mich schon nicht so ganz. Er muss erst genug Heu gefressen haben bevor er Grünfutter bekommt. Heute hat er sehr schön gefressen. Das neue Heu scheint ihm besser zu schmecken. Und es gab Löwenzahn :).

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Ich würde ihm aufgeweichte Pellets anbieten.
    Gutes Gelingen und dass Xandor bald alleine frisst.

Gruss
    Jasmin

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Sabrina

Ich nehme mal an, Du hast immer noch Bene Bac für Xandor. Gib ihm das einfach weiter, dann brauchst Du Dir nicht solche Sorgen zu machen wegen der Verdauung, das reguliert gut. Es ist wichtig, dass er möglichst viel alleine frisst, und wenn er auf Grünfutter steht, würde ich ihm das geben (natürlich in vernünftigen Mengen). Und auch das CC wirkt ja unterstützend für die Darmflora.

8. Xari

Hallo Miteinander,
    so die Zähne sind gerichtet. Xandor hat sogar in der Transportbox gefressen und das tat er sonst nie! Er hatte zu lange Schneidezähne und einige Haken an den Backenzähnen. Jetzt muss es aufwärts gehen!
    Der TA hat gestaunt als Xandor zu ihm kam, er dachte ja dass er gestorben wäre!
    Grüessli Sabrina

9. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Supi, weiter so süsser Xandor :e035: :e035: :e035: - friss was das Zeug hält !!!

Liebe Grüsse + dicken Knuddel an Xandor
    Andrea

10. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

:e035: Suuuper!! :e035:

11. lylith

lylith Prominenter Benutzer

dieser süsse kerl kommt mir doch bekannt vor :p030:

freut mich,dass es ihm besser geht.

12. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Super, dass Xandor sich gleich nach der Zahnkorrektur wieder ans Fressen gemacht hat! :e035: Hoffentlich spielt es sich jetzt mit den Zähnen wieder gut ein. Schau einfach, dass er jetzt möglichst viel zu knabbern hat (viel frisches, eher grobes Heu, Zweige und Gras). Alles Gute für den kleinen Knuddel. ::1

13. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Sabrina

Prima, dass dein Xandor die Zahnkorrektur so toll gemeistert hat. Das freut mich sehr. Unsere Pinga hatte viele Zahnkorrekturen mit Narkosen und das ging auch immer tipptopp.

Super, dass das Kerlchen bereits wieder gut frisst, das ist enorm viel wert.

Weiter so und *Daumendrück*, dass sich die Zähnchen wieder gut "einbeissen" und vor allem keine weiteren Schwierigkeiten mehr bereiten.

Toi, toi, toi!

14. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Es ist einfach immer wieder sooooooooooo schön wenn ein Meeri seine Krankheit meistert :bl7: :bl7: :bl7:

Mach weiter so du kleiner Schönling :p030:

15. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Super Xandor. Weiter so!! Es ist wirklich schon endlich mal gute Neuigkeiten hier zu lesen.

:e035: :e035: :e035:

16. Xari

Hallo Miteinander,
    ich freue mich gerade riesig. Xandor war ja nach der Narkose auf 795 Gramm abgemagert. Ich habe ihn dann auf 830 Gramm hochgepäppel, was Anfangs immer wieder auf 800 Gramm runter ging. Nun konnte er seit längerem die 830 Gramm halten womit ich eigentlich schon zufrieden war. Dank der Zahnkorrektur frisst er auch gerne und vor allem wieder richtig gut Heu.
    Aber heute habe ich ihn gewogen und er hat 861 Gramm auf die Waage gebracht. Ich freue mich so sehr darüber, dass ich es noch hier hin schreiben wollte:e035: .
    Liebe Grüsse Sabrina

17. lylith

lylith Prominenter Benutzer

na siehste starkes kerlchen :4106: supi!

18. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Sabrina

Diese schöne Entwicklung von deinem Xandor freut mich ebenfalls sehr! Das habt ihr beide im wahrsten Sinne des Wortes mehr als verdient.

Super, macht weiter so! Ich weiss genau, wie dies für dich jetzt ein wunderbarer Moment ist, denn das sind genau Dinge, welche einem wieder enorm viel Kraft geben für eine nächste Kampfrunde - hoffentlich natürlich noch lange nicht!!

*Daumendrück*

19. Xari

Ja liebe Yvonne so ist es. Ich hoffe auch, dass es sobald keinen weiteren solchen Fall mehr geben wird. Ich darf gar nicht sagen was der TA gekostet hat neben dem Bangen und Bibbern. Die Meeriapotheke ist jedefalls gut ausgerüstet und ich habe sehr viel gelernt.