Eukalyptus für Schweinchens ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Marion, 21. September 2008.

  1. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    228
    Hallo zusammen,

    Eukalyptus soll bei einigen Tieren, z.B. Wellensittichen gut für die Gesundheit sein. Seit neuestem gibt es da was zu kaufen. Gut, in Australien fressen die Vögel das auch. Aber jetzt dachte ich, vielleicht dürfen es auch Meerschweinchen fressen, es könnte auch bei ihnen gut für die Verdauung sein. Weiß jemand was darüber ? ::1
     
  2. Kati

    Kati Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    73
    Ich wär da vorsichtig, weil Eukalyptus eine hohe Konzentration an ätherischen Ölen besitzt und die Schleimhäute reizen kann.
     
  3. ghost74

    ghost74 Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    81
  4. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    228
    Aha, Danke Dir :4:. Dann ist es für Nager allgemein giftig. Okay !