Hoi Yvonne Nun habe ich auch noch deine lieben Worte gelesen - ganz herzlichen Dank dafür. Man ist in einem totalen Gefühlschaos mit so einem Krankschweinchen, man freut sich über den kleinsten Lichtblick, ist aber auch am Boden zerstört, wenn es wieder schlechter geht. Ihr hattet schwierige Monate mit eurer süssen Pinga, man hofft so, dass das geliebte Säuli es schafft und doch muss man irgendwann Abschied nehmen und das Tierli in Würde gehen lassen. So weit will ich bei Cheeky noch gar nicht denken... Und doch, wenn das ihre Bestimmung und ihr Weg ist, darf ich sie nicht abhalten. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie schon wieder gehen will, sie ist ja erst gut einjährig. Ich versuche alles, um ihr zu helfen. Wenn ich merke, dass sie nicht mehr will, dann will ich sie nicht aufhalten, aber das muss ich schon deutlich merken. Mir hilft das sehr, wenn ich spüre, dass andere Menschen auch liebe Gedanken an meine Cheeky haben - und Cheeky spürt das sicher auch... Liebs Grüessli Mirjam
Cheeky heute? Hallo Mirjam, wie geht es denn Cheeky heute? Auch ich denke an sie und drücke die Daumen und ich meine, eine Halsentzündung müsste zu schaffen sein, allerdings kann es länger dauern. Ist denn schon Besserung in Aussicht? Wenn Baytril nicht innerhalb von 3 Tagen anschlägt, solltest Du mit der TÄ einen AB-Wechsel besprechen, am besten nach einem Antibiogramm, nur leider dauert das eine Woche:-( und die Zeit hat man meist nicht:-/ Für meine Dauerzahnpatientin bekam ich damals Gingisan-Gel, was die Schleimhaut betäubte, aber ob das auch bis in den Rachen reicht? Ich werde mich nochmal umhören, in der deutschen Mailingliste hatte vor einiger Zeit jemand ein Schweinchen mit Halsentzündung, vielleicht weiss sie noch Rat. Liebe Grüsse und gute Besserung*ganzfestdaumendrück* Petra K. und die Herzensbrecher
Leicht optimistisch... Hoi Petra Vielen Dank fürs Nachfragen, das hat mich sehr gefreut! Und auch lieben Dank für deine Hilfe und deine Tipps. Der Cheeky geht es ein wenig besser, sie ist noch nicht überm Berg, aber immerhin... Sie frisst eigentlich wieder alles, einfach noch ein wenig vorsichtiger. Und heute sah ich sie endlich mal wieder Wasser trinken, war ich froh! Ich gab ihr in den letzten Tagen das Wasser mit der Pipette, da sie nie von selbst etwas getrunken hat und ich Angst hatte, sie könnte austrocknen... So wie es jetzt aussieht, schlagen die Medikamente an und meine kleine Cheeky hat eine Chance, diese fiese Halsentzündung zu überstehen, was ich doch so sehr hoffe… Ich habe heute nochmals mit der TÄ telefoniert, sie meint, ich solle mit den Medis in der gleichen Dosierung weiterfahren. Vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken und eure lieben Gedanken, das ist sehr viel Wert! Liebe Grüsse und guet Nacht, Mirjam
Das sind wirklich ganz tolle Neuigkeiten zur Nacht - es freut mich sehr, dass es Deiner Cheeky ein wenig besser geht und Du nicht mehr mit dem Allerschlimmsten rechnen musst, Mirjam . Ich drücke die Daumen weiterhin ganz stark für Dein Meeri und wünsche Euch beiden, dass diese Halsentzündung bald überstanden ist. Macht es gut - und bleibt dran mit den Medis und dem Fressen :bl7: !! Herzliche Grüsse, Franziska
Liebe Mirjam Ich freue mich sehr, deine doch wieder etwas positiveren Zeilen hier zu lesen. Das ist wirklich sehr schön. Gerne schicken wir dir und deiner noch so jungen Cheeky nochmals ein gaaaanz grosses Kraftpaket und unsere Daumen sind weiterhin super stark gedrückt. Ich bin in wenigen Stunden bis am Wochenende abwesend und hoffe sehr, dass ich nach der Rückkehr weiterhin vielversprechende News lesen kann. Alles, alles Liebe und toi, toi, toi für euch beide. Cheeky ist sehr froh über deine liebe Hilfe und grosse Fürsorge. Bleib dran, liebe Mirjam!
Hallo zusammen Vielen Dank für die guten Wünsche - ich werde sie an Cheeky weiterleiten... Heute Morgen hat mir Cheeky wieder einen weniger guten Eindruck gemacht, es geht rauf und runter mit Ihrem Gesundheitszustand - und gleichzeitig mit meiner Gemütsverfassung. Das Critical Care hat sie zwar wieder gierig verschlungen, aber es ging ein bisschen "holpriger" runter als gestern Abend. Das Gewicht hat sie auch noch nicht, sie wiegt immer noch ca. 70 g weniger als vor Ausbruch der Halsentzündung (vorher ca. 1050 g, nun 980 g). Nun darf ich einfach nicht ungeduldig werden, ich muss der Cheeky auch Ruhe gönnen und ihr Zeit lassen, sich zu erholen. Schliesslich ist das fürs Gesundwerden auch wichtig. Ich hoffe soooo sehr, dass die Kleine das - mit meiner Unterstützung und Liebe... und eurem Daumendrücken - schafft!! Herzliche Grüsse Mirjam
Hoi Karin Hoi zäme Vielen Dank fürs Nachfragen ! Der Cheeky geht es besser, so wie ich es zurzeit beurteilen kann. Ich weiss einfach nie, was mich am Abend, wenn ich nach Hause komme, erwartet, da sich der Zustand eines solchen Krankschweinchens rasch ändern kann (und irgendwie steckt mir der Schreck von letzter Woche Donnerstag noch in den Knochen...). Aber heute Morgen ging es der Cheeky recht gut. Sie frisst wieder alles ! Manchmal "holpert's" noch ein wenig beim Schlucken, aber das ist nichts mehr im Vergleich zu den letzten Tagen. Auch ihr Verhalten hat sich wieder geändert. Sie sondert sich nicht mehr ab, sondern nimmt wieder regen Anteil - nun läuft wieder was im Gehege... und das ist mehr als erfreulich! Euch allen vielen Dank fürs Daumendrücken und die guten Gedanken - ich glaube, es hat geholfen! Liebe Grüsse Mirjam
Mirjam, mir fällt ein richtiger Stein vom Herzen! :4106: Ich habe so mitgefiebert mit Deiner tapferen Cheeky und so sehr gehofft, dass sie es schafft und noch lange bei Dir, ihrem Fönsimännchen und ihrer Freundin Bonny bleiben kann. Und nun tönt es wirklich, als sei sie über den Berg - noch nicht ganz gesund, aber ganz deutlich auf dem Weg der Besserung. Das ist wunder-, wundervoll, und ich mag es Dir so sehr gönnen!! Herzliche Grüsse und weiterhin gute Besserung für Cheeky! Franziska
Vielen lieben Dank, Franziska - dein Daumendrücken hat meiner lieben Cheeky geholfen! Ich bin auch soooo froh, dass die Kleine den Kampf aufgenommen hat und mir deutlich gezeigt hat, dass sie leben will. Ich getraue mich nur noch nicht wirklich, total freudig zu sein, weil sie halt noch nicht ganz die "Alte" ist und ich einfach zu fest Angst habe, sie könnte einen Rückfall erleiden. Aber im Moment sieht es wirklich so aus, als sei sie überm Berg - und ich bin so sehr dankbar dafür. Ich hoffe auch sehr, dass Cheeky noch ein langes Leben mit meinem allerliebsten Fönsi und meiner schnüsligen Bonny verbringen kann... Herzliche Grüsse und danke, danke, danke!!! Mirjam
Hoi Mirjam Just back from Amsterdam lese ich hier, dass es deiner Cheeky doch wieder einiges besser geht. Habe viel an dich und deine Patientin gedacht und bin sehr froh und erleichtert, dasss du jetzt doch wieder mehr Hoffnung schöpfen kannst. Das freut mich sehr. Drücke natürlich weiterhin die Daumen und unsere 3 Zuckermausis ihre Pfötchen. Alles Liebe zu euch allen und weiter so!