Facebook frage

Dieses Thema im Forum "Computer, Technik und Internet" wurde erstellt von Nazzareno, 3. März 2013.

  1. Nazzareno

    Nazzareno Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle.
    Ein Freund hat mich darum gebeten, ihm einen zusätzlichen Facebook-Account zu erstellen, weil er selber das nicht hinbekommt (er ist nicht gerade eine Leuchte was Informatik betrifft). Nunja, ich denke mir "ist ja nicht so schwer": Eine Neue Mailadresse und ein paar fiktive Daten und die Sache ist erledigt... doch so einfach war es nicht. Ich habe ihm einen Account erstellt und in dem Moment kommt die Anweisung, den Account per SMS zu bestätigen. Liegt es an der IP? Also, neue Mailadresse, ich ändere die IP und mache das Gleiche noch einmal; nachdem ich auch die Cookies gelöscht und den Browser geändert habe, kann ich noch einen erstellen, doch dann fängt das gleiche Spiel von vorne an; ich versuche den Computer neu zu starten, doch das nützt nichts, aber ich bin davon überzeugt, dass ich das Problem umgehen kann, indem ich den Computer wechsle und zumindest am Anfang klappt das auch, doch dann kommt die Anweisung wieder. In diesem Moment fühle ich mich persönlich herausgefordert. Ich möchte herausfinden, wie Facebook es merkt, dass es immer ich bin, der einen zusätzlichen Account erstellt und nicht irgendeine Person, die ihren ersten Account erstellt. Habt ihr also eine Ahnung, nach welchen Kriterien Facebook nach dem verdammten Handy fragt? Und auch in einem Internetcafé, wie wird da die Verbindung hergestellt? Müssen alle ihr eigenes Handy verwenden?
    Danke!

    __________________
    Auf der Suche nach personalisierte geschenke? geschenkideenoriginelle.com
     
  2. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ich kann dir keine genaue Antwort geben, aber ist dein Freund auch mit dem Handy bei Facebook angemeldet?

    Facebook ist beinahe überall und auch bei vielen Handy-Spielen wird man mit Facebook verbunden.

    Ich habe das Gefühl, wenn man sich einmal irgendwie bei Facebook angemeldet hat, dann ist man drin und bleibt auch drin.

    Was ich machen würde, wäre bei dir zu schauen, welche Geräte Facebook gespeichert hat. Bei jedem neuen Gerät, fragt Facebook nämlich nach und speichert das Gerät nach Wunsch ab. Diese gespeicherte Geräte kann man in den Einstellungen irgendwo löschen.

    Ich hab gerade noch etwas gegoogelt und eigentlich sollte das mit einer anderen E-Mail Adresse gut klappen. Keine Ahnung...