FARBSPEZIALISTEN gesucht!

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Anna, 24. Februar 2010.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    BUFF oder CRÈME???
    Das ist hier die Frage... :a015: :d015: :a015:


    Ich habe ja ein paar Tierchen, welche laut Abstammungsnachweisen "buff", bzw. "crème" tragen...
    ist die Farbe "buff" generell dunkler? Oder woran erkennt man den Unterschied?

    Mein jetziger Wurf stellt mich vor Rätsel (obschon ich spontan behaupten würde, alle wären "buff"). Schon der T-Wurf verunsichert mich von Tag zu Tag mehr, da frage ich mich, ob wohl ausser der kleinen Tirza nicht doch alle anderen eher "crème" sind...

    T-Wurf:
    [​IMG]
    Eltern: Corazón (choco-buff, Vorfahren, soweit mir bekannt, kein crème), Uppsala (buff-weiss, in der Ahnengalerie sowohl buff wie crème)

    U-Wurf:
    [​IMG]
    Eltern: ebenfalls Corazón und Dolce Vita (crème-choco-weiss, laut Abstammungsnachweis bei den Vorfahren sowohl crème wie buff)

    Gibt es klare Unterschiede? Dass alle Babys f.e. haben, da sie ja ausnahmslos choco tragen, ist wohl keine grosse Hilfe (ansonsten ist buff d.e. und crème f.e., ist das richtig?). Ich finde eh alle süss, es ist auch nicht übermässig "wichtig", würde mich einfach interessieren.

    Herzlichen Dank zum voraus!
     
  2. Buffy

    Buffy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    557


    An der Farbe erkennt man den Unterschied nicht wirklich ;o). Du musst dir die Füsschen und die Haut an den hellen bezw. crème/buff Stellen anschauen. Wenn sie eher braun sind, dann ist es buff, wenn die Haut hell oder gar fast rosa ist, ist es crème.

    Da hast du Recht Anna. Crème hat f.e. und buff d.e. ABER, ich würde jetzt behaupten es ist buff :augenreib:. Oder dann halt auch ein sehr dunkles crème *gg*. Damit bist du sicher auch nicht "falsch".

    Aber sehr schön sind die Meerikinder. Die Farben finde ich persönlich auch Klasse! Alles Gute.

    Huch, dabei wollte ich noch schreiben, dass ich nicht wirklich eine Farbexpertin bin, aber crème ist schon MEINS.....
     
  3. Büschi

    Büschi Benutzer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    :frühl: Herzlichen glückwunsch zum wunderschönen Nachwuchs:frühl:
    LG Rebekka