Feedback zum Update

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 6. Juni 2008.

?

Ich bewerte das neue Forensystem mit dieser Note

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. August 2008
  1. Note 1 (sehr schlecht)

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Note 2

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Note 3

5,3%
  4. Note 4

10,5%
  5. Note 5

57,9%
  6. Note 6 (sehr gut)

26,3%
  1. Hi,

ich habe keine Ahnung, ob meine scheue Frage hier richtig ist*g*, aber könnte mir denn bitte einer erklären, was das nun mit diesen Freundschaftsfragen auf sich hat?

Ehrlich gesagt, fände ich es ja ziemlich kränkend, jemanden abzulehnen, wenn er fragt. Aber wenn hinter dieser Funktion nichts Besonderes steckt, dann wäre es ja eh egal.

Ich finde das neue Forum auch gut, ich nutze aber nur sehr wenige Funktionen, darum bin ich da nicht so wichtig mit meiner Meinung. Am besten finde ich im Moment die Fotoalben.:)

Diese Chatfunktion macht mich persönlich eher nervös, dann fehlt mir Zeit um Beiträge zu lesen oder zu beantworten. LPP ging bei mir eh nie, aber darüber bin ich eher froh, weil auch das viel Zeit kostet.

Je mehr Funktionen, umso länger hänge ich dann online:-(, das ist ungesund*gg*

Ich hätte auch noch einen Radiotipp: www.lastfm.de

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Genau hierzu habe ich soeben einen neuen Thread eröffnet

http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=9708

Wäre auch echt froh um Hilfe :d015::d015::d015:

Dahaaanke :mauer:
    Anna

3. Ach danke Anna! Jetzt fühle ich mich gleich viiiiel besser!:))

Ich dachte schon, nur ich wäre so plont!:d040::mauer:

4. Markus

Markus VIP-User VIP

Thema Chat

Jeder User kann im Kontrollzentrum in den Einstellungen den Chat abschalten. Dann wird dieser nicht mehr angezeigt... clever was :)

5. Einfach nur WOW!:)))

6. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Muss jetzt ganz doof fragen, aber wo ist der Chat? Habe ich da was nicht mitbekommen, gibt es den garnicht mehr?

7. Markus

Markus VIP-User VIP

Der neue Chat ist ja auf der Startseite für VIP User integriert..

8. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Danke Markus, wie du sieht ist das neue Forum ein heraustüfteln und ausprobieren.

9. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Sodeli ich hatte auch endlich mal Zeit ein bischen rumzustöbern.
    Ich habe sicher noch nicht alles entdeckt. Das was ich gesehen habe ist super. Danke Markus.

Am liebsten mag ich das Radio!!!!!! Vorallem die von USA! Ist mal was anderes
    !

10. Gabi

Gabi Guest

Oh - ich hab schlicht und einfach noch keinen Unterschied bemerkt ::10

Wenn man manchmal das Niveau hier im Forum auch so einfach verbessern könnte wie die Technik, das wär mal was....

11. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Also ich find doof, dass man nur alle 30sek 'suchen' kann
    z.b. auch "neue Beiträge"
    Ich verklick mich immermal und mach doppelklick drauf und muss gleich mal 30sek warten *grml* oder ich geh dann in einen Thread rein, lese schnell und will zurück, aber auch nicht möglich weill erst 10sek o.ä. vergangen sind *pff*

ansonsten hat sich nicht viel geändert (für nicht vipler)

12. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

das war zwar schon vorher so, aber stimmt, das nervt mich auch (bin ein schnellschreiber).

13. Markus

Markus VIP-User VIP

Diese Zusatzfunktion suche ich auch schon sehr lange. Damit haben aber eben alle Foren zu kämpfen.. eigentlich nicht nur Foren sondern auch der reale Stammtisch in der Beiz. Nur gibt es dort noch eine Hemmschwelle weil man sich direkt in die Augen schauen muss. Wäre das in einem Forum so würden wohl manche unüberlegte Beiträge gar nicht existieren. :)

14. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

diese zeitliche sperre hat es eben nicht nur bei der suchfunktion, sondern auch generell, wenn man auf beiträge antworten will. könnte man die nicht auch etwas runterschrauben ?

15. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Das Problem bei sochen 'Zeit runterschrauben' ist dann, dass vermehrt Spam kommen könnte. Dewegen find ich es ok, dass man zuerst warten muss, wenn man noch einen Beitrag senden will

Wenn ich da was dringend noch sagen wollte, hab ich noch meinen vorherigen Beitrag editiert

16. Markus

Markus VIP-User VIP

Ich denke 30 Sekunden beim Beitragerstellen sollte nicht ein Problem sein. Das regt einige vieleicht dazu an vor dem Absenden das geschriebene noch einmal zu überdenken. :)

17. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Richtig!
    Man muss nicht in kürzester Zeit mehrere Postings hintereinander schreiben, sondern der Beitrag kann noch volle 30 Min. lang editiert und verändert werden.

Achtet Euch auf den Knopf "Ändern" rechts unten. Solange dieser noch dort zu sehen ist, könnt Ihr problemlos Euren Beitrag noch ändern (war aber auch vorher schon so).