Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    :D Pepper, die hat‘s faustdick hinter den Öhrchen :D

    Ihr habt noch schöne Wiese für mitte November :cool:

    Hoffe, Buddy ist schnell wieder ganz auf seinen 4 Beinen ::1
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  2. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Schade um die liebe Elsa es tut mir sehr leid für Euch.
    Alles gut für die ganze Gruppe und ich würde sehr gerne ab und zu von Euch lesen.
     
    Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  3. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Dann werde ich mal wieder was berichten über das was Elsa und Quantum übrig/allein gelassen haben.

    Andreas
     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Mich würde noch interessieren , was das für eine Beule war bei Elsa ?

    nur wenn du magst, sonst einfach meine Frage ignorieren.:)

    Ich hoffe deine Gruppe findet eine weg, ansonsten könntest du sie vielleicht mit eine erfahrenen Weibchen aufstocken.
     
    Dazisch, Jeberino und Löwenzahn gefällt das.
  6. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Alicia (die große CH-Teddy Plüschkugel) regelt momentan alles und besonders beschützt sie Buddy vor „bösen“ Schwestern wie Pepper und Chili. Mal sehen wie das weitergeht. Der Gruppenfrieden ist jedenfalls aktuell hergestellt. Gestern flog wegen nicht angemessenem Benehmens Buddy gegenüber Chili sofort aus der Wiesenrunde. Da kennt Plüschi keine Gnade. Die beiden Herren konnten auch schon nebeneinander an der Wiese gesichtet werden. Später stelle ich ein Video ein wo man sieht wie Buddy Probleme beim Laufen während des Frühstücks hat (linkes Hinterbein). Trotzdem ging es heute über Nacht erstmals mit dieser Verletzung ein paar Gramm (8) rauf statt runter. Somit bekam er früh nur sein Schmerzmittel und keinen Päppelbrei.
    Elsa hatte eine Darmverschlingung die einen späteren Riß des Darmes zur Folge gehabt hätte und sie somit elendig gestorben wäre. Da war die Erlösung die einzige Möglichkeit ihr zukünftiges Leid zu ersparen.

    Andreas
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  7. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Hier ist das Video mit dem humpelnden Buddy.

     
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Der Buddy ist (noch) so ein feines, schlankes Schweinchen. Er gefällt mir gut. Nun soll er schnell zu Kräften kommen. Gute Besserung für sein Beinchen!

    Du hattest doch noch geschrieben, Elsa hätte so eine ei-grosse Beule hinten links gehabt. Kam diese von der Darmverschlingung? Oder war da noch zusätzlich ein Tumor? So krass, was es alles gibt.

    Alicia Plüschkugel macht das gut!
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  9. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Das war der Beginn der Verschlingung und als die Ultraschalluntersuchung gemacht wurde konnte nur sicher gesagt werden das es kein Tumor ist und deshalb wurde ein Abszess vermutet. Erst bei der Eröffnung des Bauches konnte die wahre Ursache gesehen werden. Die behandelnden Ärzte machte auch Fotos davon die ich noch bekomme aber sicher nirgends zeige. Ist ja nichts was man sehen möchte. Elsa liegt nun neben Rosette Maja, links von Maja dann Ferrari FF und daneben sein Freund Quantum.

    Andreas
     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  10. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Schweinchen-TÜV nach den traurigen letzten 2 Wochen war ganz in Ordnung. Alicia blieb konstant und zeigte unerwartete Führungsqualitäten nachdem sowohl Quantum als auch Elsa schmerzlich vermisst werden. Sie regelt das Gruppenleben aktuell sehr gut und das hatte ich nicht erwartet von unserer Plüschkugel. Chili zeigte nach ihrer Futterumstellung deutliche Verluste. Aufgrund ihrer Diabeteserkrankung die Frau Dr.Ewringmann mit 590mg/dl feststellte muß das einfach so sein. Mit diesem unrühmlichen Rekord hat sie sowohl Rosis- (492) als auch Chiaras-Wert (502) deutlich übertroffen. Anke hat zumindest nicht mehr verloren in ihrer Trauer um Quantum ist aber weit von ihrem Normalwert im oberen 1,2kg-Bereich weg. „Fettwanst der Woche“ wurde unsere Sonata die in der Rangliste dicht gefolgt wird von Pepper. Unsere beiden Schwestern Chili und Pepper werden gut von Alicia erzogen, zumindest die Größere lernt schnell. Unsere Stubenälteste Violetta ist einfach die Konstanz. Bei Rosi verhält es sich ganz genauso. Chiara hat richtig zugelegt seit ihr Sohn eingezogen ist, im Video mümmeln sie sogar Seite an Seite. Trixie ist super entspannt und die paar Gramm Verlust nicht tragisch. Ringel wurde nun wie versprochen zum „Ringel-Mann“ da er vierstellig ist. Das hat er Kastrat Buddy zu verdanken da er ihm doch sehr viel Arbeit im Harem abnimmt. Buddy hatte eine zweigeteilte erste Woche gehabt. Bis auf Alicia alle Mädels sofort in die Tasche gesteckt hat er sich am Wochenende wohl sein linkes hinteres Füßchen vertreten. Der Arztbesuch Dienstag zeigt das nichts Dramatisches vorliegt. Er bekommt Schmerzmittel und verlor bis auf 624g und 2 Tage bekam er Päppelbrei dazu. Seit Mittwoch geht es wieder aufwärts und die Zahlen ohne Zusatzfutter hoch. Er entlastet das Beinchen immernoch, das wird schon wieder werden. Mit seinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Fotos sind im Nichtmeerschweinchen-Beitrag zu sehen. Das Video vom Freitags-Frühstück gibt es hier.

    Andreas

     
    Jeberino, Dazisch und Mira gefällt das.
  11. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hoi, das ist doch ein guter Anfang , nach so einer schlimmen Woche.

    Gute Besserung für Buddy Beinchen.
     
    Dazisch, Jeberino und Löwenzahn gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Andreas, ich brauche Nachhilfe :) Wer mümmelt im Video links von Pepper? Ich dachte erst, Buddy‘s Mama, aber die zwei sind ja rechts von Pepper:a015:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Das ist die Flauschwolke Sonata, unser "Fettwanst der Woche" der von links dazukommt. Auf der anderen Seite, also aus Sicht von Pepper links ist die Chiara und das ist die Mama von Buddy. Später mümmeln die zwei (Chiara und Buddy) nebeneinander.

    Andreas
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    :dank: Ja das mit Chiara und Buddy habe ich geschnallt :D , aber Sonata hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das ist, glaube ich, die Dame, die zusammen mit RingelMANN ::8eingezogen ist? Oder bin ich da auch falsch gewickelt? Naja, nicht so wichtig, hauptsache sie ist da.
    Schönes WE an alle (wir haben Sonne satt heute) :sonne:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  15. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Genau richtig Sonata habe ich zusammen mit Ringel am 4.August 2021 abgeholt. Obwohl sie da nach ihrer Schwangerschaft schon über 2 Jahre alt war wog sie nur 773g. Gestern waren es 1.124g (Maximum 1.127g) und das ist genau richtig für sie. Sieht weiterhin noch recht schlank aus unsere hübsche Merino-Dame.

    Andreas
     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  16. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hallo, wie geht es in deiner Gruppe ?

    Ich habe auch ein bischen den überblich bei deiner Gruppe verlohren,
    Bei so vielen wuschelis ist es nicht einfach, im Moment hast du nur langhaar oder ? :)
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  17. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Dann werde ich mal die aktuellen 11 Schweinchen kurz vorstellen:

    1.Violetta (Peruanerin, geb. 24.01.2017, Farbe: schwarz-weiß) Stubenälteste, sehr selbstbewußt und zutraulich, 1.100g
    2.Alicia (CH-Teddy, geb. 26.04.2018, Farbe: grau mit etwas weiß) neue Chefin im Harem, ganz entspannt, regelt alles mit ihrer imposanten Erscheinung, 1.403g
    3.Rosi (Curly, geb. 19.09.2018, Farbe: weiß-grau) einziges Kurzhaar in der Gruppe, Eigenbrötlerin, 1.097g
    4.Sonata (Merino, geb. 21.06.2019, Farbe: weiß mit hellbraunem Gesicht) in der Gruppe gut integiert, etwas menschenscheu, 1.124g
    5.Anke (Angora, geb. 01.07.2019, Farbe: rot) eine der Entspanntesten im Team, sieht aus wie Alf von Melmac und deshalb auch Alfine genannt, 1.164g
    6.Chiara (Merino, geb. 08.12.2019, Farbe: weiß mit dunkelbraunem Gesicht), Buddys Mama ist ebenso selbstbewußt und ranghoch in der Gruppe wie ihr Sohn, 1.082g
    7.Trixie (Angora, geb. 01.07.2020, Farbe: schwarz) selbstbewußt, aus Katastrophenhaltung, nun sehr lieb und zutraulich geworden, 1.030g
    8.Chili (Peruaner-Mix, geb. 30.11.2020, Farbe: braun-schwarz) Monster-Chili, entspannte, selbstbewußte Wutz, lernwilliger als Pepper, 1.302g
    9.Pepper (Lunkarya-Mix, geb. 30.11.2020, Farbe: von allem etwas) freche Schwester von Chili die Alicias Führung braucht, 1.120g
    10.Buddy (Texel, geb. 28.12.2020, Farbe: 3-farbig) Sohn von Chiara und trotz geringer Größe ein sehr selbstbewußtes Auftreten, 690g
    11.Ringel (Coronet, geb. 09.05.2021, Farbe: grau) Frühkastrat und Buddy-Helfer, 1.007g

    Buddy hat Mittwoch um 11Uhr noch einen Chefarzttermin da sein linkes hinteres Beinchen noch nicht eingesetzt wird. Sonst geht es allen sehr gut und seine Durchsetzungsfähigkeit, sowie die bei Ringel etwas fehlende Souveränität und Peppers Frechheiten sind im angehängten Kurzvideo zu sehen.

    Andreas

     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Dankeschön. Jetzt kann ich nachlesen, wenn ich nicht mehr alle Namen zuordnen kann :D
    Habe bemerkt, dass ich Sonata für Chiara hielt. :rolleyes:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  19. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Sehr nett von dir Andreas, danke

    Schade klappts mit den Bildern immer noch nicht , das wäre an einfachsten.

    Dann ist mein Favoritin die rote Anke. :)

    Alles gut für das Beinchen von Buddy.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  20. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Nein die Fotos muß ich immer bei den Nichtmeerschweinchen reinstellen, dort habe ich die Berechtigung dazu. 9 von 11 Schweinchen sind aber im letzten Video zu sehen. Es fehlen nur Rosi und Alicia. Pepper könnte so resolut garnicht agieren wenn Alicia dabei wäre. Dann hätte sie schon Kopfnüsse bekommen bis hin zum Platzverweis bei wiederholtem Foulspiel. Bin ich froh das sie das so rigoros durchzieht.

    Andreas
     
    Dazisch gefällt das.