Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    Öhmmm, kommt zu Micky noch ein Schweinchen?-Smooth-
    Das wär ja schön Herzaugen
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  2. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Natürlich darf Smooth auch kommen, ist alles mit Buddy und Alicia so besprochen.

    Andreas
     
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    Ach wie schön Herzaugen

    Da freue ich mich jetzt schon auf Fotos ;):D
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Schweinchen-TÜV und auch der heutigen Einzug von Micky sind geschafft. Das kleine Teddy-Mädchen ist überhaupt nicht scheu und mischt schon gut in der Gruppe mit. Da sich Pepper gut um sie gekümmert hat lief Micky ihr anschließend ständig hinterher. So wird Pepper langsam erwachsen. Die Micky ist am 2.Dezember 2021 geboren und wog zum Einzug 326g. Die Fotos dazu kommen wieder bei den Nichtmeerschweinchen.
    Der TÜV zeigte das Chili nicht mehr gewillt ist ihren Spitzenplatz herzugeben. „Fettwanst der Woche“ wurde unsere Alicia mit +36g vor Sonata (+30g) und Buddy (+26g). Alicia legte nach ihrer Brünstigkeit wieder ordentlich zu, ebenso war es bei Sonata die in dieser Woche keinen „belästigte“. Rosi hielt ihren 3.Platz auch wenn Anke recht nah ran rückte. Hinter der Fünften Sonata wird es sehr eng. Violetta steht wieder gut im Futter, Ringel legte nur leicht zu und Pepper rutschte hinter diese 3 Wutzen zurück. Chiara liegt auf Kurs und auch noch knapp vor der aufstrebenden Trixie. Buddy hat seinen Tierarztbesuch Freitag gut überstanden und die Klammern entfernt bekommen. Leider kam noch reichlich Eiter raus beim Spülen aber er ist gut drauf der kleine Kerl. Nach +23g letzte Woche waren es nochmal +26g. Wir werden dich schon wieder hinbekommen. Hier nun ein Video vom Frühstück am frühen Nachmittag kurz bevor Micky reingesetzt wurde und danach die ersten 12min in Mickys neuer Gruppe.

    Andreas



     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Schön, dass Buddy an Gewicht zugelegt hat, nun muss nur noch der lästige Eiter verschwinden - weiterhin gute Besserung!

    Micky ist ja ein allerliebstes Schweinekind. ::8
    Ich wünsche der Kleinen weiterhin gutes Einleben und euch viel Freude mit dem neuen Bärchen.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch, Jeberino und Löwenzahn gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    Micky ist herzallerliebst ::8. Ganz viel Freude mit ihr.

    Ich hoffe auch, dass der Eiter aus Buddy‘s Wunde endlich wegbleibt. Schön ist aber, dass er langsam wieder etwas zunimmt. Weiterhin alles Gute! :bl3:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Zwerg mischte an den Gurken mit. Natürlich folgten dann noch die anderen 3 Näpfe an denen sie auch beteiligt war. Im Video habe ich nichts kommentiert um Micky nicht zu verschrecken. Mit großen Menschen braucht es noch etwas Eingewöhnung, mit großen Schweinchen geht es schon sehr gut.

    Andreas

     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    Herzaugen es macht echt Spass, dem Fräulein Minimaus Micky, zuzuschauen. So kleine Schweinchen sind einfach immer Zucker ::4.

    Von wegen gewöhnen an grosse Menschen: Auf den Knien ans Gehege „gehen“ oder bäuchlings :D. Sähe sicher lustig aus :p

    Nein, die Micky wird sich schon an alle/s gewöhnen, wie alle deine Schweinchen :bl3:

    Sowieso toll, wie die grossen Schweinchen mit der Kleinen umgehen!
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  9. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Heute hat unsere Violetta ihren großen Ehrentag. Die selbstbewußte Peruanerin feiert heute ihren 5.Geburtstag. Bleib gesund und munter wie in den ersten 5 Jahren in denen du nur im September 2021 erstmals einen Tierarzt gesehen hast. Das du in deinem Alter nun nochmal Erzieheraufgaben bekommst hättest du bestimmt nicht gedacht, warst du doch früher eher eine Eigenbrötlerin gewesen. Das du aber hier die Mutigste und Zutraulichste bist hat Micky innerhalb von 24h gemerkt und sucht nun im Notfall Schutz bei dir. Bleib so fit und weise ihr den richtigen Weg das auch in Zukunft bei uns Vergesellschaftungen so unspektakulär verlaufen. Buddy schenkt dir eine weitere Steigerung auf der Waage auf nun immerhin schon 691g. Das Micky ordentlich mitfeiert sieht man im Video.

    Andreas

     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    Das Micky-Mäuschen scheint die Angst vor dem grossen 2-Bein abgelegt zu haben! Ging ja recht flott :)
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  11. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Wer eine flitzende, glückliche Micky sehen will, hier bitte ist das kurze Video dazu.

    Andreas

     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    :dank: die kleine Schweinchendame ist so süss ::4
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    579
    ja flitzen können die Kleinen schön das sie bei dir so viel Platz zum hüpfen haben :)
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  14. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der mit Spannung erwartete erste TÜV mit Micky ist absolviert. Bilder und TÜV-Bericht sind wie immer bei den Nichtmeerschweinchen zu finden. Mit +75g wurde unser Neuzugang Micky "Fettwanst der Woche" vor Buddy (+33g) und Alicia (+24g). Wie sie das macht bei dem Rennpensum in dieser für sie freudigen Woche weiß ich nicht. Jedenfalls kennt sie keine Berührungsängste und mischt überall mit. Freundlich empfangen wurde sie ja von der ersten Minute an. Ihre Leittiere sind Alicia und Chiara in dieser Woche geworden. Mit Alicia wird die Nacht in der Texas Scheune verbracht und mit Chiara tagsüber unter der Hängematte gechillt. Buddy war Freitag seine Abszesswunden spülen und bekommt seit heute kein Antibiotikum mehr. Schmerzmittel gibt es weiterhin für ihn. Sein Verhalten und auch das Ergebnis auf der Waage überzeugen. In den letzten 3 Wochen geht es nun mit +23g, +26g und +33g stetig aufwärts für den kleinen Haremsführer.
    An der Spitze der Wochenrangliste geht es knapp zu. Nur 8g liegen zwischen Chili und Alicia um Platz 1 und ebenso bei Rosi und Anke um Platz 3. Ab Sonata geht es dann wieder sehr eng zu und diese Positionen wechseln wöchentlich. Trixie schleicht sich langsam an das Hauptfeld der 1.100er heran. Auch Chiara ist darin wieder vertreten mit 20g Steigerung. Insgesamt ein sehr gutes TÜV-Ergebnis mit einer für mich unglaublichen Steigerung von Micky, gerade bei dem Bewegungsdrang des Mini-Schweinchens.

    Andreas



    https://iX59I598sO4
     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  15. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    801
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    Toll, hat das Mini-Schweinchen einen guten Appetit! 75 gr. sind sehr ordentlich, wenn sie sich so viel bewegt. Hüpft rum, wie ein Floh ::8

    Es freut mich sehr für Buddy, dass es langsam bergauf geht! Weiterhin gute Besserung.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  17. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    579
    sehr süss die Kleine, wann zieht den ihre Schwester ein ?

    und das Buddy zulegt und es ihm besser geht , ist top :top:
     
  18. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Werde heute der Züchterin unseren aktuellen Stand mitteilen und dann mal fragen. Es gab ja Absprachen wie mindestens 350g Gewicht usw.

    Andreas
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  19. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    579
    Ach so, das sind Geschwister und die Schwester von Mick war noch zu leicht für die Abgabe ?
    Ich denke sie hätte bei Euch scheller zugenommen ;) und dann hätte man die Geschwister nicht trennen müssen.
     
    Dazisch gefällt das.
  20. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Da hast du etwas falsch verstanden. Geschwister sind bei uns Pepper und Chili. Ein Video der letzten Tage nannte ich Micky frühstückt mit den beiden Schwestern. Micky ist ein Notschweinchen aus der Notstation, Smooth ist ein Texel-Mädchen von der Flauschwolken-Züchterin. So sollte alles wieder klargestellt sein. Lange wird es nicht dauern bis sie ihre Spielgefährtin bekommt unsere Micky.
    Hier nun noch ein paar bewegte Bilder vom Frühstück am Montag. Auch als Spielball läßt sie sich nicht unterkriegen und setzt sich durch.

    Andreas

     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.