Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ohhh, Zuwachs von einem Baby ::4. Na da freu ich mich dann auf Fotos. Dauert ja gar nicht mehr lange und schwupps ist Anfang Januar :augenreib: :cool: und eine Pepper zieht ein. :welle:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  2. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Leider wird Ferrari FF sein Fußball-Team nun doch nicht komplettieren dürfen. Selbst wenn unser Neuzugang bald einziehen sollte wird die Anzahl weiterhin 10 betragen. Gerade ist unser US-Teddy Alina von Claudis Wuschelnasen (24.11.2018 bis 08.12.2020) für immer unter ihrer Doppelhängematte eingeschlafen. Sie hätte Dienstag 14:15Uhr ihren nächsten Arzttermin gehabt, ihr vergrößertes Herz war aber wohl zu schwach. Zur Kontrolle kurz vor Mitternacht wog sie 1.258g und war so schwach das ich ihr kein Päppelfutter gegeben habe und sie zurücksetzte. Sie lief unter ihre Hängematte und starb dort kurz darauf. Früh werde ich sie neben Peppermint beerdigen.

    Andreas
     
    Dazisch gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ohhh nein, :((( wie traurig. Das tut mir sehr leid. Viel Kraft euch.
    Liebe Alina ::8, komm gut an im Regenbogen -Land.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Das tut mir sehr leid, Andreas. ::11
    Wie traurig, dass Alina nicht länger in ihrem tollen Zuhause leben durfte.

    Machs gut, liebe Alina!

    Traurige Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  5. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Heute werde ich kurz über einen der schlimmsten Tage unserer Meerschweinchenhaltung berichten. Teil 1 davon am 8.Dezember 2020 hatte ich ja schon geschrieben mit dem Tod von Alina. Nachmittags ging es mit Petersilie wieder zum Arzt den Verband wechseln und Ferrari FF sowie Little Lou kamen mit da sie selbst Probleme hatten. Bei Lou gab es wieder Probleme an der Nase und ihr Gewicht ging runter. Bei Ferrari FF gab es eine kleine Beule die beobachtet werden sollte und nun etwas größer wurde. Zuerst kam Lou dran und es wurde die Nase verarztet sowie der Herzschlag kontrolliert da ihre Atmung etwas auffällig für mich war. Als sie fertig war sollte ich sie in die Box setzen nachdem ich Ferrari FF auf den Behandlungstisch holte. Als ich sie nehmen wollte schrie die Ärztin nein liegenlassen, sie hat einen Herzinfarkt. Sofort holte sie aus dem Nebenraum eine Spritze und begann mit der Herzdruckmassage und redete auf sie ein das sie atmen solle. Kurz danach machte sie bei ihr Mund-Mäulchen-Beatmung und Lou kam wieder zu sich. Sie lag völlig platt auf dem Tisch und ich sollte auf sie aufpassen während er untersucht wurde. So konnte die Ärztin immer auf sie schauen und kontrollieren wie sie sich entwickelt. In ein paar Minuten waren die Augen wieder normal und bald darauf saß sie wieder auf ihren eigenen Beinen. Auch heute ist sie noch ziemlich niedergeschlagen und ich lasse sie in Ruhe. Einmal früh bekommt sie etwas ins Mäulchen. Um 16Uhr am 8.12. kam sie mit 813g zurück und früh waren es 800g. Sie muß also etwas gefressen haben da sie nichts von mir dazu bekam. In ein paar Stunden sehe ich wie es 24h später dann aussieht. Ferrari FF wurde geröntgt und es kam raus das er einen Knochentumor hat der eventuell schon gestreut hat. Darauf fragte ich ob er noch 6 Wochen oder 6 Monate hat, die Antwort war wir müssen in Wochen und nicht in Monaten rechnen. Hoffentlich darf er an Neujahr seinen 5.Geburtstag feiern und auch die kleine Pepper im Januar noch begrüßen. 3 so schreckliche Nachrichten an einem Tag sind schon heftig. Er kämpft aber aktuell gut. Mit 1.413g setzte ich ihn an besagtem Tag rein nachdem er in den letzten Tagen immer täglich etwa 20-25g verlor. Gestern zeigte die Waage bei seiner täglichen Artrin-Gabe 1.447g und heute sogar 1.454g. Sein Verhalten ist völlig normal und so hat er hoffentlich noch eine schöne Zeit bei uns.

    Andreas

    Beide Videos sind am 8.12.2020 Vormittag ein paar Stunden vor dem Arzt entstanden.


     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Joggi, Cismo und Dazisch gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :eeek: sprachlos!
    Das ist ja krass! Es tut mir leid, dass bei euch soviel Schlimmes passiert.
    Ich hoffe sehr, dass Chefchen noch viel schöne Zeit bei euch verbringen darf.
    Natürlich auch für Little Lou und slle anderen alles Gute.
    Das tönt alles sehr dramatisch und muss echt schlimm zu verkraften sein.
    Andreas, ich schicke euch mal aus der Ferne viele gute Wünsche und drücke euch in Gedanken.::11
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Das 2.Katastrophenjahr in Reihenfolge ist nun perfekt. Hatten wir Anfang Juli 2020 noch 11 Schweinchen sind es jetzt nur noch 8 Schweinchen. Heute Abend ist Little Lou (14.02.2019 bis 10.12.2020) für immer eingeschlafen. Ihr Herz scheint nicht mehr mitgemacht zu haben, Streß hatte sie definitiv nicht. Elsa hat sie bewacht und damit wieder ihre fürsorgliche Art gezeigt. Schon als Alina verstarb hatte sie und auch Alicia die Alina bewacht. Nun sind diese Jahr 4 Schweinchen und 1 Kaninchen gestorben, im letzten Jahr waren es 5 Schweinchen von denen nur 3 ihr Alter erreicht hatte. Dieses Jahr kann ich das nur von unserer Merino-Chefin Uschi mit 7 Jahren behaupten. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Corona in der Familie um dieses Jahr rund zu machen.
    Positives kann ich nur von Rexi, Elsa und Maja berichten, die nicht kontrollierten Schweinchen die nur zum TÜV rauskommen zählen hier natürlich nicht mit. Rexi Bella hat trotz geringer Päppelmenge sich weiter gesteigert (937g). Elsa hat stattlich 1.295g trotz ihre Zystenflüssigkeitsentfernung letzten Freitag. Maja ist auf einem für sie sehr guten Niveau mit 1.044g. Ferrari FF hat nach 2 Tagen mit kleineren Steigerung nun wieder verloren mit 1.430g (-24). Hoffentlich erreicht er wenigstens noch seinen 5.Geburtstag an Neujahr.

    Andreas
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, Andreas, das sind ja traurige Neuigkeiten!::11

    Ich hoffe, dass diese "Pechsträhne" jetzt beendet ist und sich die übrigen Schweinchen tapfer halten. Ich kenne das, manchmal gibt es einfach eine Häufung von Todesfällen...:7779 Alles Gute für Deine Bande!:blumenmund:
     
    Cismo und Löwenzahn gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :777 Liebe Little Lou ::8, komm gut auf der Regenbogenwiese an und triff deine vorausgegangenen Freunde wieder.

    Es tut mir alles sehr leid :( für euch. Unfassbar, was sich alles „angehäuft“ hat in den letzten zwei Jahren :777

    Bitte, lasst aber Corona aus. Nicht auch das noch.

    Nebst all diesen traurigen Nachrichten, freut es mich sehr, dass es Rexi-Äffchen::8, ::8Elsa::8-Schatzi und Maja ::8 gut geht. (und natürlich den Nicht-Kontrollettis)

    Chefchen, dir ganz besonders alles Gute :bl3:

    Hoffe auch, dass es Peterli besser geht und die obere Beinwunde heilt.

    Viel Kraft, dir und Nicole :blumekatz:
     
    Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  10. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Das tut mir sehr leid, dass nun auch Little Lou gehen musste. ::11

    Machs gut, liebes, süsses Schweinemädelchen.

    Ich wünsche und hoffe sehr, Andreas, dass bei euch jetzt endlich etwas Ruhe einkehrt.
    Alles Gute für Menschen und Vierbeinerchen!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  11. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Ein paar bewegte Bilder von heute.

    Andreas

     
    Joggi, Mira, Dazisch und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ein lebendiger Heuberg :D

    Das schöne, grüne Heu kann ich fast riechen!

    Danke fürs Video, hab mich darüber gefreut :cool:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Da @Jeberino bei den Nichtmeerschweinchen fragte werde ich mal kurz Bericht erstatten wie es hier aussieht. Zunächst möchte ich sagen das Ferrari FF sich trotz des Tumors gut hält und jeden Tag der ihm noch bleibt gut nutzt. Er läuft schnell für einen 5jährigen und futtert gut. Immerhin zeigte die Waage gestern bei der Artrin-Gabe wieder 1.488g. Er war schon bis auf 1.405g runter. Elsa ist auch sehr gut drauf und bei 1.314g gestern bei ihrer Multilindversorgung kann auch niemand meckern. Plüschkugel Alicia hatte am Freitag vor 11 Tagen mit 1.429g ihrer Höchstwert geschafft. Ebenso top drauf sind Rosi (1.177g), Anke (1.161g), Maja (1.065g), Violetta (1.134g) und Bella (967g). Alle gerade genannten Werte sind vom letzten Freitags-TÜV. Bella ist nun schon länger nicht beim Arzt zur Zahnkorrektur gewesen und so werden die Zähne wohl erst nächsten Montag nachjustiert wenn Petersilie wieder ihren Arzttermin hat.
    Außerdem hat sich noch etwas ergeben für unseren Harem. Hatten wir ja schon die Pepper (geb. 30.11.2020) als Neuzugang zu vermelden, kommt nun auch ihre Schwester Chili mit wenn beide das entsprechende Gewicht haben. Kurz nach Weihnachten waren das bei Pepper schon 240g und Chili wog 225g. Da Ferrari FF noch gut drauf ist wird er ihnen hoffentlich zusammen mit Elsa noch viel entscheidendes Schweinchenwissen vermitteln können.

    Andreas

    Rexi Bella putzt sich und wackelt in ihrer typischen Art davon
     
    Cismo, Joggi, Mira und 2 anderen gefällt das.
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Danke :) für die Berichterstattung. Zum Glück geht es Ferrari FF den Umständen entsprechend so gut. Dann wird er bald seinen Geburtstag feiern können und paar Tage später den beiden Babies beim Popcornen zusehen.:D

    Das ist cool, dass Pepper ihre Schwester mitnehmen darf. Ist für beide schön, zusammen rumsausen zukönnen, in ihrem jungen Alter :cool:

    Freu mich schon auf „Popcornfilmli“;) der Schwestern. Hast du mal erwähnt, was die beiden für Rassen, Farben sind? Oder ist das noch geheim?:rolleyes:
    Ich habs jedenfalls nicht mitbekommen.:bl3:Elsa, da wird es für dich auch bald was zu tun geben ::9

    Bella Rexisüssmaus ist eine Klasse für sich! Wahnsinn, wie die sich jedesmal von Neuem durchkämpft! Weiter so!:oo
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  15. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    In dem Nichtmeerschweinchenbeitrag bin ich ja für Fotos berechtigt. Da stelle ich mal 2 Bilder rein die uns in den letzten Tagen geschickt wurden. Mutti weiß ich genau ist ein CH-Teddy.

    Andreas
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Hier sind die ersten 2:20min von Pepper und Chili im Kreise ihrer neuen Freunde zu sehen. Habe natürlich vorher zusammen mit Alicia und Ferrari FF und auch später Fotos gemacht, die gehen aber hier nicht und deshalb das Video.

    Andreas

     
    Cismo, Prezzi, Joggi und 3 anderen gefällt das.
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Jöööö, zwei sehr süsse, kleine Mäuschen Herzaugen

    Sie scheinen sich wohl zu fühlen und die Grossen sehen das gechillt! :daumen:

    Danke für‘s zeigen:4:
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  18. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Kolkwitz
    Am Montag war nun der geplante Tierarzttermin von Petersilie und den mußten wir gleich für weitere Tiere nutzen. Bella bekam ihre Zähnchen neu eingestellt. Die beiden Babywutzen wurden durchgecheckt und für gesund befunden. Außerdem mußte Elsa mit die seit Donnerstag stark abgebaut hat und etwas unpässlich war. Donnerstag wog sie noch 1.310g und Montag nur noch 1.174g. Am Sonnabend hatte sie starken Durchfall nachdem am Tag zuvor nichts kam. Dagegen gab es erstmal Colosan von mir und ab dem Durchfalltag dann Benebac. Beim Arzt wurden ihre Zysten nochmal behandelt und Freitag soll sie wiederkommen wenn es nicht besser ist. Heute zur Nacht wog sie schon wieder 1.188g ohne jegliche Zufütterung. Ihr weißer Hintern ist seit Sonntag auch sauber geblieben und so hoffe ich das sie wieder auf dem Weg der Besserung ist.

    Andreas

    Hier noch ein Video vom Montag-Frühstück in dem 2 glückliche Babywutzen zu sehen sind. Am 31.12.2020 sind die 2 eingezogen mit Pepper 239g und Chili 277g. Montag nun 4 Tage später wiegen die Zwerge nun schon Pepper 298g und Chili 343g. Das sind enorme Steigerungsraten.

     
    Cismo, Joggi, Jeberino und 2 anderen gefällt das.
  19. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Oh, die Minis haben sich aufs Ausräumen (und Fressen des Inneren) der Gurken spezialisiert. ::9 ::8

    Gute Besserung für Elsa und bei Bella hoffe ich, dass sie jetzt wieder so richtig gut fressen mag.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Sehr süss, die Babyschweinchen ::8 Pepper, die Gurkensortiererin ;)

    Elsa ::8, dir gute Besserung und dass deine Zysten mal Ruhe geben. Und auch für Bella ::8 alles Gute. Die Zähnchen sind nun ja wieder hergerichtet.
     
    Cismo, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.