Fortsetzung -> "verbissene Rennmäuse"

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Roxy, 5. August 2009.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    hier die Fortsetzung von diesem Thread

    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=13600

    Die eine Maus von dieser Dreiergruppe wurde mir heute morgen gebracht.
    Eine hübsche Dame in Gold. Oder Goldfuchs?? Ihr Name ist Aria.

    Ebenfalls konnte ich vorhin ein verwaistes Rennmausmädel bei mir in der Nähe abholen. Die Kleine heisst Meggi und ist ein Algierfuchs.
    Ein bisschen übergewichtig aber das wird sich bestimmt wieder etwas ändern.

    Aria ist richtig aufgestellt und freut sich sichtlich an ihrer Umgebung.
    Sie ist fleissig am buddeln, wühlen, nagen und toben.
    Dass Meggi nebenan hockt findet sie auch spitze. Lieber wäre es ihr natürlich wenn sie auch kuscheln könnte!

    Meggi dagegen ist die ganze Sache noch total ungeheuer und sie fühlt sich überhaupt nicht wohl. Ihr Sandbad hat sie zu ihrer Festung erklärt.
    Denn die steht am weitesten von dem Gitter und damit Aria entfernt.

    Mal sehen wie sich die zwei einleben werden.
    Fotos gibt es später.

    Grüessli
    Rebi
     
  2. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Sodeli, hier noch die Bilder:

    [​IMG]

    Das ist ihr VG-Terri, in der Mitte durch ein Gitter getrennt. Es hat die Masse 100x40x40cm.
    Aika, nochmals vielen Dank für das Ausleihen und das bringen vom Terri! ::5

    Das hier ist Aria:

    [​IMG]

    Sie wurde mir ruck zuck aus dem Bernbiet hier her gebracht.
    Auch dir, Renate noch ein grosses Dankeschön für das beherzte mithelfen und das schnelle organisieren mit deiner Nachbarin! ::5

    Und hier das Dickerchen Meggi

    [​IMG] [​IMG]

    Die Kleine stammt aus einer kleinen Hobbyzucht mit wenig Nachwuchs bzw. die Zucht möchte nun wieder aufgenommen werden.
    Naher musste Meggi weg, da der Platz benötigt wird... ::12
    Sie dünkt mich etwas "verhaltensgestört" aber ich konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen wie lange sie schon alleine war.

    Erste Kontaktaufnahme der Beiden:

    [​IMG] [​IMG]

    Heute Morgen habe sie zum ersten Mal ihr Abteil gewechselt und sie sind gerade ziemlich durch den Wind. Riecht ja auch alles anders. Verängstigt sind sie aber nicht. Es wird tüchtig umgegraben, markiert, Nest restauriert oder bequemer gemacht. Nun die nächsten Tage werden sie schön gefordert sein!

    Heute Abend steht dann wieder Abteilwechsel an.

    Bis jetzt ziehe ich es in Betracht die Beiden am Sonntagmorgen zusammen zu lassen. Mal sehen wie sie sich weiterhin verhalten werden.
    Bis jetzt zeigen sie keinerlei Agressivität gegenüber dem anderen Mäuschen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Liebe Grüsse
    Roxy