Forumstreffen im Frühling

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Manu, 7. März 2009.

  1. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Sodeli Ihr lieben Fories

    Aika hat es ja schon angekündigt. :a035: Auch dieses Frühjahr gibt es wieder ein Treffen in der Waldhütte Schinznach-Dorf und zwar am Samstag, 9. Mai. Wir treffen uns wieder direkt in der Waldhütte und zwar ab 10:30 Uhr. Wie schon beim letzten Mal ist wieder jeder für sein Essen und die Getränke selbst zuständig. Es hat Grillstellen bei der Hütte, nehmt also etwas zum brötle mit oder was immer Euch schmeckt. Es wäre super, wenn wieder einige ein paar Desserts und Salate für die Alllgemeinheit mitnehmen könnten. Es spielt keine Rolle wer was bringt, es gibt was es hat und so lange es hat. Für die, die das letzte Mal nicht dabei waren - es hat dort einen tollen Spielplatz für Kids. Es gibt aber keinen Hütedienst, jeder ist für seine Kinder also selber verantwortlich.

    Hier noch der Wegbeschrieb:

    Autobahn von Zürich her: Abzweiger Basel/Brugg, dann die Ausfahrt Brugg/Windisch bis zum Lichtsignal. ***** Am Lichtsignal links, bis zum nächsten Lichtsignal. Dann wieder links, und nach der Kurve wieder links. ***** Die nächste Ortschaft ist Lupfig. Dort, bei der ersten starken Linkskurve RECHTS abbiegen, Richtung Scherz/Schinznach. Nach dem Restaurant Ochsen rechts abbiegen. Nächste Ortschaft ist Scherz. Immer auf dieser Strecke bleiben, dann geht's den Berg runter nach Schinznach-Bad. Dort am Stop links abbiegen. Nach der AMAG rechts abbiegen, über die Aarebrücke. ***** Bei der Kreuzung „Graströchni“ weiter geradeaus. Kurz nach der Ortstafel Schinznach-Dorf rechts abbiegen, Richtung Altersheim/Gartenzenter Zulauf. Beim nächsten Stop ein wenig schräg geradeaus, Richtung Bözenegg. Nach ein paar hundert Metern geht es rechts durch einen kleinen Tunnel unter der Eisenbahn durch. Achtung! Man fährt im ersten Moment gern am Tunnel vorbei, also aufpassen. Ausserdem ist der Tunnel nur einspurig befahrbar, also aufpassen, manchmal hat’s Gegenverkehr. Nach dem Tunnel geht’s rechts immer den Berg hinauf und durch den Wald Richtung Waldhütte. Es zieht sich ziemlich den Wald hinauf, also nicht verzweifeln, wenn Ihr mal auf dieser Strecke seid und bleibt, könnt Ihr nirgendwo anders hin als bis zur Waldhütte.

    Autobahn von Bern her: Ausfahrt Mägenwil, dann das ganze Birrfeld runter Richtung Brugg. Am zweiten Lichtsignal, rechts Richtung Schinznach. Von da an gilt die obige Beschreibung von ***** an.

    Autobahn von Basel her: Ausfahrt Brugg/Birrfeld, dann kommt Ihr ans selbe Lichtsignal wie von der Autobahn von Zürich her. Von da an gilt der obige Beschrieb von ***** her.

    Von Aarau her: Am besten über Wildegg Richtung Brugg. Wenn Ihr nach Schinznach-Bad kommt, kurz nach der Ortstafel, VOR der AMAG links über die Aarebrücke. Von da an gilt die Beschreibung von ***** an.

    Es Grüessli Manu
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Danke fürs Organisieren, Manu. :)

    So wie's aussieht, stehen die Chancen gut, dass ich diesmal dabeisein kann! :tass:

    Ich melde mich aber nochmals und werde dann auch mein "kulinarisches Mitbringsel" mitteilen. :mu035:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  3. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Toll, dass ihr das Treffen wieder organisiert. Ich durfte ja beim ersten Mal dabei sein!
    Leider werde ich aber passen müssen. Und sowieso ist Nico im Moment für so Anlässe in einem 'doofen' Alter. Ich hätte keine Chance, mich mal gemütlich hin zu setzen und zu pläuderlen, wäre nur am hinterher rennen. Wünsche Euch aber viel Spass und nächstes Jahr sieht's dann wieder anderst aus :p030:
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hallo Ihr Lieben

    Auch ich möchte mich für die erneute Idee eines Forumstreffens bedanken und vor allem auch für eure geschätzten Bemühungen in dieser Sache.

    Schön, dass es wieder zustande kommt und *Daumendrück*, dass der Wettergott uns einen trockenen Himmel gönnen wird!
     
  5. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Malwiedernachobenschieb. :a035:
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.850
    Mal zusammenfass:

    Bis jetzt kommen

    - Manu
    - Gabriela
    - Yvonne
    - Rebi
    - und ich

    Ich befürchte leider, dass wir fünf uns in und um die Waldhütte herum verlaufen werden, weil die Hütte für nur 5 Personen viiiiel zu gross ist.

    Die Feuerstelle können wir vermutlich ohne männliche Hilfe nicht in Gang setzen...::12 Oh je, oh je, ich sehe schon uns 5 arme, einsame Fraueli um die kalte Feuerstelle herumhocken und an ein paar trockenen Brotbrösmeli lutschen.
    Schade, schade, schade...:knfs:

    Aber den Spass werden wir uns ganz bestimmt nicht verderben lassen!!!! Wir können es auch zu fünft lustig haben, gelle!!!!:keks:
     
  7. salin

    salin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    700
    Ich hätte gern mit euch die Brotbrösmeli geteilt, habe aber im April/Mai jeden Samstag Schule in Zürich. Ich nehme an das Datum steht mit der Waldhütte halt schon fix?
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.850
    Ja, da gibt es leider nichts mehr zu rütteln daran, denn die Termine im Mai sind natürlich heiss begehrt...;)
     
  9. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Eigentlich habe ich vor auch zu kommen,aber ich kanns noch nicht definitiv sagen.Ein Feuer bringen wir Frauen doch zustande....:p030:Wir schaffen das....:p030:
     
  10. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich komme doch auch!
    (Und Feuer machen können wir sicher - Frauen bringen viiiiel mehr zustande als sie meinen....)

    Gruss
    Priska
     
  11. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Und mir ist das leider zu weit weg,.... :(
     
  12. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auch die Berner-Fraktion wird diese Strecke wieder "unter die Räder" nehmen... :D :e025:... wahrscheinlich diesmal noch "mit Verstärkung"... :e015: - geeeell Moni!?! :tass:

    Grüessli
    Anna
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Wenn's irgend geht, komme ich auch! Und vielleicht kann ich diesmal sogar einen Hundesitter auftreiben, damit Lakritzes Brötli vor meinen gefrässigen vierbeinigen Mönsterlis sicher sind.... :keks:
     
  14. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Jupiduuuu!!!!

    Ich kann nun doch auch kommen! Freue mich sehr Euch alle wieder zu sehen!

    Lieber Gruss
    Nicole
     
  15. hirsi

    hirsi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    268
    Wenn nicht irgendwas Unvorhergesehenes passiert, werde ich auch wieder dabei sein!

    Liebe Grüsse
    Maya
     
  16. stöpsel

    stöpsel Guest

    Ich kann dann leider nicht (ausser, das Wetter ist nicht so schön)... =(
     
  17. gekko

    gekko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    497
    Ich kann leider nicht kommen, da ich an dem Termin schon eine Verabredung habe.

    Viele Grüsse,
    Imke
     
  18. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Den Termin habe ich mir ROT notiert (damit er nicht wieder in meinem Chaos untergeht :d040::d040::d040:) nur kann ich noch nicht definitiv zusagen, da ich nicht weiss, wann genau wir umziehen können. Die nächsten Tage sollten aber hoffentlich Klarheit bringen :d050::d050::d050:
     
  19. *ähm...für mich ist es noch viiiiiel weiter, ich will mich auch nicht fest anmelden, weil ich dann mit einer evtl. Absage niemanden enttäuschen will.

    Aber wenn zur Not noch ein Plätzchen frei wäre? Ich überlege dran. Bisher stehen die Sterne auch günstig, aber ich käme alleine.

    Ein paar wenige kenne ich ja auch schon persönlich, da fühle ich mich dann nicht so fremd*g*

    Liebe Grüsse
     
  20. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Ou ja Petra, du musst doch unbedingt auch kommen!!!!

    :e035::e035::e035::e035::e035:

    Dann kann ich dich auch endlich mal persönlich kennen lernen!!
    Würde mich jedenfalls riesig freuen! :)

    Liebs Grüessli
    Roxy