Fotos hochladen

Dieses Thema im Forum "Test Forum" wurde erstellt von Doris, 18. September 2006.

  1. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    [​IMG]
    Hilfe
    wer kann mir in Buuredütsch sagen wie das hochladen funktioniert,kappiere das irgendwie nicht so ganz
    Gruss
    Doris
    :
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Hoi Doris

    Hast Du den Thread mal genau durchgelesen, den Gabi und ich im "Teamwork" erstellt haben?
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=297

    Was genau verstehst Du nicht?

    Ganz kurz im "Buuredütsch" ausgedrückt ein paar Grundlagen:

    - Ein Bild fürs Forum darf nicht allzu gross sein, also nicht einfach von der Kamera auf den PC laden und dann irgendwo ins Internet hochladen, sondern vorher mit einer Bildbearbeitung (z.B. Irfanview) verkleinern. Gib mal "Irfanview" im Google ein, Du kannst dieses Programm gratis herunterladen, kein Problem. Solch ein Bearbeitungsprogramm brauchst Du, um die Bilder klein genug anzupassen

    - Ein Bild, das man im Forum zeigen will, muss irgendwo im Internet hochgeladen werden. Wer eine Homepage hat, lädt es am besten dort hoch, wer das nicht hat, benutzt ein Hilfsprogramm, wie z.B. "Bilder hochladen" wie im obigen Thread beschrieben.

    - Wenn Du dann die beschriebenen Schritte ausführst, dann sollte das klappen

    Sonst fragst Du eben nochmals! Nur Mut, passieren kann nichts!::8

    Edit: Ooops, hast Du nachträglich Deine Homepage angegeben, oder hatte ich Tomaten auf den Augen?
    Eben, wie gesagt, wenn Du schon selber eine Homepage hast, dann ist es doppelt einfach. Lies mal das hier durch:

    Und hier als Ergänzung noch die Anleitung, wie man vorgehen muss, um Bilder von der eigenen Homepage einzustellen:

    - Geh auf Deine Homepage
    - Klicke das Bild mit der rechten Maustaste an, das Du zeigen willst
    - geh auf Eigenschaften, ganz unten
    - kopiere die Adresse des Bildes bei Grafik-Eigenschaften, z.B. http://www.nagerfarm.ch/images/Kaefig3_small.JPG
    (es muss mit ...jpg enden). Kopieren kannst Du entweder mit Ctrl + C gleichzeitig drücken oder rechte Maustaste und "kopieren"
    - komm zurück hier in den Editor
    - klicke oben das Bildli an mit Berg und Sonne
    - füge die kopierte Adresse des Bildes ein (Ctrl + V oder rechte Maustaste und "einfügen")
    - bestätige mit OK
    - und schon fertig

    [​IMG]