Fussball Tippspiel

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Markus, 23. März 2010.

  1. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Die Statistik stimmt schon, habe da wirklich verschlafen :D. Das war aber ziemlich am Anfang der EM, vielleicht so der 3. Spieltag.
     
  2. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    so, nun hab ich meine Tipps etwas verbessert und mir die Maschaften, die da spielen auch mal angeschaut :D

    mal schauen, ob ich vom letzen Rang wieder runterkomme :girl:
     
  3. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Na, dann habe ich verschlafen, dass ich es erst jetzt bemerkt habe...:D

    @Getorix2 : das hat ja schon bald den Eindruck, dass Du das extra gemacht hast...:lapf:
     
  4. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Schlecht tippen muss auch gerlernt sein

    hätte ich alle Tipps bei 0:0 belassen, hätte ich nun tatsächlich viel mehr Punkte. :girl:

    bin ja auch nur Frau eines Fussballschiedsrichtewrs, da muss man doch neutral sein :fuss:
     
  5. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Ja, deswegen musste ich schon schmunzeln; ich habe es nur nicht gewagt, was zu sagen...:kugeln:
    Never change a winning stragety! (Ich habe mir erlaubt, für Dich den Spruch etwas abzuändern:e025:)
     
  6. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Wann kann man für die K.O.-Runde tippen? ab Freitag abend habe ich Besuch; ich weiss nicht, ob ich dann noch dazu komme...
     
  7. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Ab jetzt sind Unentschieden nicht mehr möglich oder? Und die Penalty werden als Tore gezählt, also ist 5:4 durchaus möglich. Stimmt das so? :D

    Ui ich bin am Aufholen, vielleicht kann ich Aika ja noch überholen :)
     
  8. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Ja, ab jetzt ist ko Runde.........Dieses Jahr läuft es bei mir gar nicht, war noch nie so schlecht beim tippen:ohnein:
     
  9. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Also ehrlich gesagt, ist das jetzt eine sehr schräge Punktewertung. Ich habe auf Polen als Sieger getippt (wahrscheinlich auch noch andere?), im Resultat steht zwar 1:1 (ohne das Penaltyschiessen korrekt), aber Polen hat letztendlich doch gewonnen. Trotzdem habe ich Null Punkte, also gleichviel, wie jemand, der auf die Schweiz gesetzt hat.... Sehr unlogisch und nicht so gerecht...

    Jetzt muss man also jedes Penaltyschiessen mit untentschieden bewerten? Ist das so vorgesehen...?
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das war vermutlich noch nicht aktualisiert, denn Du hast ja 1 Punkt erhalten (richtigen Sieger getippt).
     
  11. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Nein, das stimmt nicht. Ich habe gestern für Wales gegen Nordirland 1 Punkt erhalten. Für Schweiz- Polen habe ich 0 Punkte bekommen, trotz richtigen Tipp (aber als Resiltat wird dort ja offensichtlich nur Unentschieden gewertet).

    Also muss man in Zukunft ein Penalty-Spiel tippen: als Unentschieden ohne einen Gewinner...!

    Es gibt leider dafür keinerlei Regel-Erklärung!
     
  12. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Keine Ahnung... :nixweiss:
     
  13. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Das Tippspiel gibt es ja schon länger, oder? Bin ich die Erste, die bemerkt hat, dass es einen Fehler bei der Bewerung im Penaltyschiessen gibt...

    Die Resultate werden ja automatisch generiert und es gibt offensichtlich keinen Unterschied in der Bewertung von Gruppenphase und K.O.-Runde, was das Unentschieden betrifft...

    Ich habe dies gemeldet, an wen auch immer, der das verwaltet...
     
  14. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Das End- Resultat Schweiz-Polen wurde nun angepasst auf 5:6 mit Penaltyschiessen (ursprünglich 1:1) :e025:
     
  15. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Das gestrige Penalty- Schiessen (Portugal - Polen) wurde nun nachträglich auch noch richtig gewertet (nach meiner Meldung) :e025:

    Heute hat anscheinend niemand richtig auf die Sensation Wales getippt. Ich dachte, es wäre übertrieben gleich auf 2 Aussenseiter (nebst Isländer) zu setzen:D. Falsch gedacht, ich muss wohl meine Strategie überdenken, da es so viele Überraschungen gab...
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, Deine Meldung hat offenbar was genützt! :D

    Strategien werden bei dieser EM wohl nicht viel nützen, es gibt ja eine Überraschung nach der andern... würde mich nicht wundern, wenn sogar noch Deutschland rausfliegen würde :e025:

    Da kann man nur abwarten und Tee trinken.

    PS. Aber einholen lasse ich mich nicht! :pö:
     
  17. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Einholen werde ich Dich auch kaum, unser Abstand bleibt meist der Gleiche :e025: vielleicht liegt das auch daran, dass wir oft dasselbe tippen, aber Du meist auch noch das korrekte Resultat hast...

    Das die Deutschen rausfliegen, glaube ich kaum, selbst wenn Italien besser ist. Es gibt ja den Spruch: egal ob EM oder WM statt findet, am Schluss gewinnt immer Deutschland! Auch wenn ich es schön fände, dass mal jemand anders wie Island oder Wales zuoberst auf dem Treppchen steht, aber da bin ich wohl nicht die Einzige :e025:
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das wäre zuuuu schön... :mauer:

    sorry an alle Deutschen... aber ich habe persönliche Gründe... :nix:

    FORZA ITALIA! :drueck:
     
  19. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Hat echt niemand auf die Franzosen gesetzt? Ich dachte, das würden alle tun, daher habe ich extra auf Island getippt (obwohl ich nicht daran glaubte). Aber schade, dass sie draussen sind. Auf alle Fälle bleiben Sie die Gewinner der Herzen Herzaugen
     
  20. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Ein Island-Sieg hätte ich toll gefunden, aber so ganz dran geglaubt eigentlich nicht.

    Aber bin in den Ferien und hab vor lauter Ferien nun grad einige Tage voll vergessen zu tippen :augenreib:. (dafür endlich mal Fussballspiele geschaut).