Futter spannend servieren

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Chalu, 20. Juni 2015.

1. Chalu

Chalu Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich hatte gerade nichts schlaues zu tun und so habe ich meinen Meerschweinchen das Futter mal nicht im Napf serviert, sondern sie mussten sich das Futter erarbeiten. Also gab es Salat, Basilikum, Peperoni und Trauben auf einer Schnur aufgespiesst :).
    Bekommen eure Meeris das Futter immer im Napf serviert oder müssen sie es suchen und/oder sich erarbeiten? Bin gespannt auf eure Fütterungs-Ideen :D...

Gruss Jasmin

Crazy gefällt das.
  2. Renate

Renate VIP-User VIP

Unsere bekommen den Salat auf den selbstgebauten Unterschlupf:

Muss mir zwar noch etwas überlegen um der Faulheit entgegen zu wirken :schn::schn:, manchmal sind die Drei etwas Bewegungsneutral. Der Tread hilft mir unter Umständen weiter.:e025:

Crazy gefällt das.
  3. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Ich habe Dir noch ein Beispiel, wie ich das Gehege mit Gras und Ästen ausschmücke, damit sie sich lange damit beschäftigen können.
    Ich habe besonders raues und drahtiges Gras aus dem Wald Büschelweise zusammengebunden und ihnen im Gehege verteilt. Mit jungem Gras oder wenn die Tiere es noch nicht gewohnt sind, sollte man allerdings nicht so grosszügig füttern!

Viel Freude bei den Fütterungsideen,

Ursula

Crazy gefällt das.
  4. Chalu

Das sieht ja richtig toll aus. Deine Schweinchen haben es sehr schön und naturnah.

5. Chalu

Bei mir gab es heute Haseln vom Nachbarn :). Mal sehen wie viel sie davon verdrücken können :D.

Crazy gefällt das.
  6. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Oh super, das ist eine gelungene Beschäftigung für die Meeris, noch dazu darf man davon so viel füttern, wie man möchte! Meine sind schon fast übersättigt vom Hasel, weil es denn zur Zeit ununterbrochen gibt. :rolleyes:

Liebe Grüsse,
    Ursula