Hallo Ich hatte gerade nichts schlaues zu tun und so habe ich meinen Meerschweinchen das Futter mal nicht im Napf serviert, sondern sie mussten sich das Futter erarbeiten. Also gab es Salat, Basilikum, Peperoni und Trauben auf einer Schnur aufgespiesst . Bekommen eure Meeris das Futter immer im Napf serviert oder müssen sie es suchen und/oder sich erarbeiten? Bin gespannt auf eure Fütterungs-Ideen ... Gruss Jasmin
Unsere bekommen den Salat auf den selbstgebauten Unterschlupf: Muss mir zwar noch etwas überlegen um der Faulheit entgegen zu wirken , manchmal sind die Drei etwas Bewegungsneutral. Der Tread hilft mir unter Umständen weiter.
Hallo Jasmin Ich habe Dir noch ein Beispiel, wie ich das Gehege mit Gras und Ästen ausschmücke, damit sie sich lange damit beschäftigen können. Ich habe besonders raues und drahtiges Gras aus dem Wald Büschelweise zusammengebunden und ihnen im Gehege verteilt. Mit jungem Gras oder wenn die Tiere es noch nicht gewohnt sind, sollte man allerdings nicht so grosszügig füttern! Viel Freude bei den Fütterungsideen, Ursula
Oh super, das ist eine gelungene Beschäftigung für die Meeris, noch dazu darf man davon so viel füttern, wie man möchte! Meine sind schon fast übersättigt vom Hasel, weil es denn zur Zeit ununterbrochen gibt. Liebe Grüsse, Ursula