Günstiges Notfall-Gehege, schnell gebaut

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Tweety, 2. Mai 2011.

  1. Tweety

    Tweety Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    77
    Und das hält? Nur so mit Klebeband??
    Bevor ich das evtl. auch ausprobiere, möchte ich schon ganz sicher sein. Ich glaube, ich hätte Angst, dass sich da was löst und die Bretter auf meine Meeris kippen... :a015:
    Hast du das so schon länger in Gebrauch und unfallfrei?

    Liebe Grüsse
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.540
    Hallo Sonja

    Beim diebrain-Klappgehege - http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html - hält das tadellos mit dem Textilklebeband, ich habs selber ausprobiert. In diesem Fall handelt es sich allerdings um dünnere Raufaserplatten. Bei massiven Holzbrettern würde ich zur Verstärkung evtl. Winkel befestigen - ausser das ganze Gehege kommt in eine Ecke zu stehen und ist dann gewissermassen selbsttragend bzw. -stützend.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.847
    Nein, ich selber habe keine solchen Gehege, aber das wird von vielen als Erst- oder Not-Gehege benutzt. Die Anleitung dafür findest Du hier (nach unten scrollen zu "Klappgehege."

    Wir hatten auch schon User hier, die so etwas gebaut haben als Alternative zum Käfig oder schnelles Notgehege.
    Vielleicht hat jemand noch Bilder?

    (werde das aber verschieben in einen eigenen Thread, da es hier um die Meeries von Bunnys Bruder geht).
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.847
    Genau!:dank:
     
  5. Tweety

    Tweety Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    77
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ja schon einige Seiten durchforstet, aber diese Klappgehege habe ich noch nicht gesehen. Danke für den Link! Gut zu wissen, wie sowas schnell und günstig und ohne grossen Aufwand geht. :dank:

    Liebe Grüsse