Gedanken zur Satin-Zucht

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Herzensbrecher, 3. Januar 2009.

  1. Liebe Fränzi,

    ich auch nicht, aber irgendwie hielt ich das für eine nette Geste des Schicksals;-)))*ganzbreitgrinse*

    Liebe Grüsse
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Sodeli, danke Markus!!!:D

    Es ist geflickt!
     
  3. Franziska

    Franziska Guest

    Für die, die's interessiert: Hier geht die inzwischen vom ursprünglichen Thema abgetrennte Satindiskussion weiter.

    Grüessli, Franziska
     
  4. heissnhof

    heissnhof Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    46
    Hallo Ihr,
    nachdem ich nun hier auch gelandet bin, war ich erfreut, daß das Satinthema hier auch recht kontrovers diskutiert wird. :p030:
     
  5. Franziska

    Franziska Guest


    Hallo Du,

    kontrovers, ja... aber längst nicht so konstruktiv wie bei Euch im Deutschen :p030: !

    Gruss, Franziska
     
  6. heissnhof

    heissnhof Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    46
    Das war aber auch die einzige wirklich sachliche Satindiskussion, die ich je erlebt habe - folgenlos war sie allerdings auch nicht, offentbar tritt man damit vielen auf die Füße. Es gibt viele Züchter, die auf dem Standpunkt beharren, daß das Auftreten der OD rein linienabhängig ist. Wir glauben, daß man da schlußendlich noch gar nichts sagen kann. Und leider ist die Berliner Studie bislang die Einzige, bei der man wirklich schwarz auf weiß etwas lesen kann. Ich hatte versucht, die Autorin aufzutreiben, aber die hat wohl inzwischen geheiratet und "versteckt" sich hinter einem anderen Namen. Aber vielleicht gelingts mir ja noch. Denn der Hauptvorwurf gegen die Berliner STudie ist ja, daß angeglich nur eine oder zwei Linien involviert waren. Das wäre halt zu prüfen, denn dann ist die Aussage eine ganz andere.