Gefährlicher Pilz: 9 kranke Meeris

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Kuschelbär, 29. Dezember 2007.

1. nicht rubbeln Priska, nur Handtuch ums Schwein schlagen und in den Arm nehmen meinte ich. Ich habe auch mal ein Schweinchen geföhnt, war aber auch nicht optimal.

Meinst Du beim Sprühen werden sie nicht nass genug? Beim Baden sind sie so unsicher und manche regen sich so auf, dass ich immer Angst habe, vor einem Herzinfarkt. Vom Erkältungsrisiko jetzt mal ganz abgesehen, aber da hat man nun bei Pilzen keine andere Wahl.:-(

Ich hab ja schon mal geschrieben, ich bin nicht der Pilzspezialist*aufholzklopfe*, darum sollte ich mich besser raushalten;-))

Doch, bei diesem Pilz ums Auge kann ich mitreden, leider:-(

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

2. simone

simone Erfahrener Benutzer

Ich hab noch was zu Ectofum und Imaverol. Ectofum ist ja stark schleimhautreizend und sollte unter keinen Umständen in die Augen oder ins Mäulchen der Schweinchen gelangen. Imaverol ist nicht korrosiv und zeizt weder Haut noch Schleimhäute. Da die Meerschweinchen oft auch gerne den Pilz am Schnäuzchen und um die Augen herum haben, ist das ein weiterer Grund dafür, dass ich nur noch mit Imaverol behandle.