Ist doch gern geschehen. Dafür ist das Forum doch auch da. Ich habe 2 von diesen Papageientränken,aber sie trinken nur von der Einen. Ich werde am Montag auch gleich eine kaufen. Evtl.Wasserspender für Papageien oder für Hunde. So kann ich sicher sein,dass meine Ninchen immer genügend Wasser haben.
Guten Morgen Ihr Lieben, wir haben auf unserem Balkon einen Topf mit Blutjohannisbeere (Ribes sanguineum Koja) gesetzt. Ist der giftig für Ninchen?
Ich weiss dass ich Johannisbeeräste den Ninchen geben darf,aber geht das auch mit Butjohannisbeere? Ich hätte ein paar Äste abzuschneiden.
Hallo Christine Du kannst den Blutjohannis (auch Zierjohannisbeere) mal anbieten, giftig ist er laut dem TOXI nicht, ich habe schnell nachgeschaut. Ich bin gespannt, ob er deinen Süssen schmeckt - hier wird er verschmäht, wie auch der gewöhnliche Johannis. Liebi Grüess, Gabriela
Danke Gabriela, ich habe nähmlich ein paar Äste,die etwas am serbeln sind. Bis jetzt wurde alles gefressen was ich hingestellt habe. Meine sind bis jetzt nur beim Heu heickel. Kann ich es frisch geben oder soll ich es trocknen? Wie ist es mit Hibiskus?
Du kannst sie frisch geben, Christine, meine haben sie erst angetrocknet manchmal gefressen. Aber wie gesagt, ein Freudengeheul haben sie nicht abgelassen und meist konnte ich die Äste unangetastet wieder abräumen. Beim Hibiskus weiss ich nur, dass die Blüten gegeben werden können. Benutz doch mal die Suchfunktion, vielleicht findest du noch was Ergänzendes. Aber gell, du solltest deinen Fellnasen nicht die ganzen Balkonblumen verfüttern - die sind doch auch fürs Auge! Sodeli, guet Nacht und liebi Grüess, Gabriela
Meine Ninchen lieben den Johannisbeer. Ich wünschte ich hätte mehr davon. Ich kann doch nicht meinen Balkon leerschneiden Und klauen aus anderen Gärten möchte ich nicht
Ich habe mal wieder eine Frage: Wir haben wintertharte Hibiskuspflanzen gekauft. Einer mit kleineren und der Andere mit grossen Blüten. Sind die Blätter,Blüten und Stengel für die Ninis giftig oder kann ich sie ab und zu den Kleinen geben?