getrocknete Mehlwürmer in grösseren Packungen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Line, 16. Januar 2011.

  1. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hallo zusammen

    wir könnten auch grossmengen liefern. wenn man eine sammelbestellung machen könnte wäre ich bereit ein paar kartons zu bestellen. wir hätten auch eine grosse auswahl
    gammarus
    süsswasserschrimps verschieden grössen
    daphnia
    grashüpfer
    mehlwürmer
    maden
    brine schrimps
    wasserfliegen

    wenn wer interesse hat kann er sich ja melden. wenn wir ein paar kilo pro sorte haben könnte der preis sehr interessant sein.
     
  2. Alysha

    Alysha Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    Hallo!
    Also ich wär dabei...Könnte aber nicht soo viele "Kilo" auf einmal nehmen (Mehlwürmer)...
     
  3. Alysha

    Alysha Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    @Kiara
    Gibts denn bei www.heimtierfutter.ch einen Online-Shop? Hab jetzt irgendwie nichts gefunden...?
     
  4. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Alysha:

    Du findest das Sortiment unter Preisliste und bestellst dann über das Kontaktformular.

    Die Mehlwürmer und Gammarus sind aber nicht auf der Liste zu finden, ich glaub, die werden bisher nur für mich bestellt. Jeanette Gerber ist sehr nett und man kann problemlos fragen, ob sie gewisse Dinge extra bestellen kann. Ich hab einige Sachen, die nicht auf der Liste zu finden sind und nur für mich bestellt werden.
    Zudem packt sie dir die Sachen in der gewünschten Menge ab. Du kannst also gut z.B. 100g rote Hirse, 200g Mehlwürmer und 150g Gammarus bestellen.
    So hat man auch keinen Überschuss sondern nur das, was man braucht.
     
  5. Alysha

    Alysha Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    Vielen Dank für die Info, Michaela!
    Ich probier das mal...
    Hab jetzt wirklich ne gefühlte Ewigkeit deswegen rumgesurft, aber ich finde beim besten Willen nichts gescheites...und wenn, dann nur aus DE *augenroll*
     
  6. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ja, es ist eben nicht alles auf der Preisliste drauf. Ich hab aber z.B. mal nach Karottensamen gefragt und das konnte sie mir problemlos bestellen.

    Falls du Interesse hättest, könnte ich dir (je nach Tierart) auch ein entsprechendes Futter zusammen mischen.

    Mike: Könntest du auch Seidenraupenpuppen bestellen?
     
  7. Alysha

    Alysha Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    Hey, das wäre natürlich klasse! Ich mische zwar auch selber aber wenn du es mir anbietest...:)
    Also du meinst, du würdest mir gleich eine Fertigmischung machen?

    Momentan habe ich vier Campbells, in ca. zwei Wochen kommen noch zwei Robos (von ungewolltem Nachwuchs) dazu...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  8. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ah, bei so vielen Hamstern lohnt sich das selber mischen natürlich auch. Ich mische das Hamsterfutter eben auch selber und biete es auch zum Verkauf an. Oft sind die neuen Besitzer froh, wenn sie direkt ein gutes Futter kaufen können und nicht lange selber mischen/aussortieren müssen.

    Ich hab das Futter mal hier vorgestellt: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=20126
    Mittlerweile habe ich aber für die diabetesgefährdeten Arten eine andere Futtermischung, welche speziell für Diabetiker gemacht wurde. Die vorhandenen Saaten sind so ausgewählt, dass der Blutzuckerspiegel nicht zu heftig schwankt. Ich muss das in dem Thread mal aktualisieren.
     
  9. Catty

    Catty Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    35
  10. Alysha

    Alysha Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    42
    @Kiara
    Dein Thread ist wirklich sehr hilfreich! Ich hab mir das jetzt nochmal ausgerechnet, ich denke, dass ich bei 6 Hamster vielleicht doch besser selber mische...
    Aber ich werde mir die Zusammensetzung deiner Mischung aufschreiben. Meine jetzige ist bestimmt nicht schlecht, aber es könnten noch ein paar Sachen ergänzt werden...
    Wegen der Ernährung für Robos hab ich mich jetzt auch informiert, sind meine ersten und darum habe ich noch keine Erfahrungen mit.