Goldhamster Babys

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von SandyFee, 30. Dezember 2007.

  1. SandyFee

    SandyFee Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe zwei vier Wochen alte Goldhamster Babys ich wollte mal wissen ob mir vielleicht jemand sagen kann ob ich diese jetzt schon weg geben darf oder ob ich noch warten muss bis zu einem bestimmten alter?

    Gruß SandyFee
     
  2. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo SandyFee

    Mit vier Wochen kannst Du sie schon weggeben. Es kann sehr schnell gehen, dass sie Geschlechtsreif werden.
    Schau doch mal hier: www.hamsterinfo.ch
     
  3. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Sandy

    Man kann sie mit 4 Wochen abgeben...
    Besser wäre jedoch wenn sie bis sie 5-6 Wochen alt sind, noch in zwei Gruppen (strikte nach Geschlechter getrennt!) leben könnten und erst mit 5-6 Wochen abgegeben werden.

    Klick hier für weitere Infos: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=2982

    LG suzie


    EDIT:
    Habe gerade gelesen, dass es ja nur zwei Babies sind.
    Sind sie beide vom selben Geschlecht?
    Hatte die Mama nur zwei Babies? Oder hat sie welche gefressen/getötet?
     
  4. SandyFee

    SandyFee Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    das erste habe ich gestern verkauft und für das zweite gibt es auch schon einen Interessenten.

    Sie hatte drei Babys aber ich glaube bei der Geburt war das dritte schon tot und am nächsten Tag war es nicht mehr da.

    Gruß SandyFee