Grünfutter-HP-Projekt für Kaninchenhalter sucht strenge Kritiker

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Getorix2, 24. Juli 2010.

  1. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    ich bastle seit einiger Zeit auch an einer HP. Es soll eine HP für Kaninchenhalter werden mit Schwerpunkt Futter von draussen aus der Natur (Meerihalter sind natürlich auch herzlich willkommen, auch wenn Meerschweinchen im Gegensatz zu den wildkräuterbevorzugenden Kaninchen mit Gräsern zufrieden sind).

    Es fehlen zwar noch viele Texte und Bilder hab ich auch noch längst nicht alle drin, ich hab auch noch nicht so viele Pflanzen aufgeführt. Aber ich glaube, man kann jetzt schon mal erkennen, wie es in etwa wird.


    Und nun soll kritisch beurteilt werden. Ich hab zwar selber noch eine Menge Ideen (Bäume erkennen im Winter, Schädlinge und Verfütterbarkeit von befallenen Blättern, Downloadbereich mit Handzetteln zum mitnehmen auf die Wiese, ...) , wäre aber froh, wenn ich - bevor ich nochmals viele Stunden investiere - mal Feedback bekomme und abschätzen kann, wie ich unterwegs bin. Bitte nicht nett sein, sondern alles kritisieren, was man kritisieren kann *wünsch*.

    www.kaninchen.voll.in (Alternative Adresse: http://n.ethz.ch/~graberl/grunfutterweb/ )

    - Was kann man besser machen? Am Layout? Am Inhalt?
    - Welche Themen fehlen?
    - weitere Vorschläge und Anregungen?

    Hat jemand von euch einen Tipp für die Suche. Ich finde die jetztige Suche etwas doof, da sie z.B mit dem Suchbegriff "Ahorn" das Wort "Ahorne " oder "Spitzahorn" nicht findet :rolleyes: - und jetzt im Moment findet es nicht einmal mehr Ahorne (das tat gestern noch) ?


    Schonmal ganz herzlichen Dank fürs Anschauen
    Liebe Grüsse
    Lina

    edit: eine vernünftige Internetadresse wird es natürlich noch geben :), wegen der Nähe zu einem Deutschen Forum hätte ich dazu am liebsten eine .de Adresse, weiss jemand von euch, ob man da als Schweizer drankommt oder muss ich dazu jemand aus Deutschland anfragen, ob sie für mich die .de-URL mietet?
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Lina

    Ich war mal kurz auf deiner neuen HP und habe Folgendes zu melden :))):

    Als erstes gefällt mir das ruhige, sachliche, schnörkellose Erscheinungsbild (auch wenn du keine Nettigkeiten möchtest :d050:), versuche das beizubehalten.

    Ich habe mich aber in den Untergruppen nicht so gut zurechtgefunden. D.h., unter "Küchenkräuter" hätte ich weder Rose und Ringelblume noch Sonnenblume vermutet.
    Meine Anregung ginge dahin, dass du z.B. "Wildpflanzen" als Wortwahl nimmst statt Wildkräuter und "Gartenpflanzen" statt Küchenkräuter. So hätte es dann für vielerlei Kräuter und Pflanzen Platz, ob sie nun in der Küche verwendet werden oder nicht.

    Bei den Wildkräutern hat es ein falsche Foto beim Berufskraut, das ist der Breitwegerich, der somit fotomässig zweimal vertreten ist.

    Ich finde das Projekt super und habe den Link bereits einer Kollegin geschickt, die seit einiger Zeit Kaninchen hält und sich mit der Art und Weise der Grünfütterung noch etwas schwer tut.

    Was die Suche betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht schreibst du mal Markus an, der auch unser Forum technisch betreut? Er kann dir eventuell weiterhelfen.

    Weiterhin viele kreative Ideen und "frohes Werkeln" - das kommt total gut! :dau:

    Liebi Grüess,
    Gabriela

    P.S. Ich schau immer mal wieder hinein und werd mich melden, wenn mir noch was auffällt.
     
  3. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo Lina,
    ich finde die Idee super mit der HP.
    Die Idee mit dem Downloadbereich für Handzettel zum mitnehmen auf die Wiese finde ich gut.Vorallem für Leute wie ich welche nicht so viel Ahnung von der Botanik haben.:p030:
     
  4. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    vielen Dank euch Zweien für die Rückmeldung, dass es euch gleich so gut gefällt, motiviert mich sehr, nach meinen Prüfungen im August wieder intensiv weiterzuarbeiten. *mir jetzt aber etwas auf die Finger hau*

    Ja, das mit der Begriffsverwirrung ist mir auch schon aufgefallen, ich wollte das auch schon in Kulturpflanzen und Wildpflanzen ändern (und die Zweifelsfälle in beide Kategorien setzen), aber es ging dann leider vergessen. Das wird sicher etwas sein, dass beim nächsten Update geändert sein wird. Und das ich völlig vergessen habe, nach dem Einfügen des Berufskrautes die entsprechenden Bilder anzupassen, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Danke. Ende August dürfte es dann wieder wesentlich weitergehen, mein Zeit ist es, dann bis zum Semesterbeginn mal soviel beisammen zu haben, dass es nicht mehr so unfertig aussieht und man den Link auch weitergeben kann und dann nach und nach - je nach Zeit und Lust und Ideen - immer wieder weiter zu ergänzen.

    Liebe Grüsse
    Lina
     
  5. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Hallo Lina,

    ich finde Deine HP super.

    Dau auch ich micht mit der Bottanik nicht so gut auskenne,finde ich die Bilder sehr lehrreich. Man kann sie ausdrucken und mit nehmemen.
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Hallo Lina

    Ich finde Dein Projekt ebenfalls super. Sehr professionell und ansprechend aufgemacht.
    Es wird bestimmt eine gewisse "Markt-Lücke" schliessen, denn ich kenne momentan kein ähnliches Projekt, das sich ausdrücklich mit "Nager-Botanik" befasst.

    Meist sind auf anderen HPs einige Grünpflanzen angegeben oder es gibt Links zu den bekannten Futterlisten bei Diebrain oder der Kaninchen-Hilfe.
    Aber explizit eine Grünpflanzen-HP für Kaninchen kenne ich nicht.

    Also, weiter so! :juhui: Wir geben Dir gerne weiterhin Tipps oder Anregungen dazu.
     
  7. Wifslan

    Wifslan Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    92
    Also die Idee gefällt mir auch! Intensiv kritisch habe ich es allerdings (noch) nicht angesehen. Was mir gerade einfällt:

    - Du schreibst, auch für Meerihalter: Also, erstens könnte man das ev. auch auf der Homepage erwähnen, zweitens müsste dann aber bei Kräutern, die anders sind für Meerschweinchen oder Kaninchen speziell darauf eingegangen werden.

    - Ich fände es gut, wenn du die Erkennungsmerkmale etwas ausführlicher schreibst, auch betreffend Verwechslungsgefahr.

    - Vielleicht könntest du noch genauer auf den "Heilaspekt" bei gewissen Kräutern eingehen (ist ja vielleicht eh geplant, oder ich habe mir die falschen Beispiele angeschaut).

    - Vielleicht noch mehr/genauere Infos zur Menge?

    - Ein "Problem" sehe ich bei der Anwendung deiner Infos: Ein "normaler" Halter hat kaum Pflanzenkenntnisse. Nun kann er sich auf deiner Seite eine Pflanze raussuchen, die er den Kaninchen geben möchte und sich auf die Suche nach dieser machen. Könnte aber (je nach Jahreszeit und Wohnort) mit einigen Misserfolgen die Lust nehmen. Oder man sammelt einfach etwas und schaut dann, ob es geniessbar ist. Das heisst dann, deine ganze Homepage nach der Pflanze durchsuchen. Vielleicht könntest du da etwas machen? Weil es haben ja nicht alle ein Bestimmungsbuch zu Hause oder wollen sich so eines kaufen - oder wissen wie damit umgehen. Vielleicht kannst du auf deiner Seite eine Art eigenen Betimmungsschlüssel machen, d.h. z.B. Blätterform: Bilder mit den möglichen Formen, die kann man dann anklicken und damit ist die Suche schonmal eingegrenzt auf alle Pflanzen mit dieser Blätterform. Dann gibt es weitere Kriterien, die man auch auswählen kann. Oder wenn man nicht mehr weiter weiss (z.B. weil die Pflanze nun keine Blüten hat), kann man sagen, man will die Ergebnisse und bekommt dann die noch "möglichen" Pflanzen und muss sich dann nur noch diese ansehen.
    Sicher sehr kompliziert zum machen, vermutlich braucht es dazu eine Datenbank und damit schlage ich mich selbst gerade rum, das ist mörderisch...

    - Vielleicht kannst du noch irgendwo auf deiner Homepage erwähnen, wie du zu deinen Angaben kommst. Ja, du gibst Bestimmungsbücher an und eines zur Kaninchenapotheke: Hast du alles von dort? Oder auch einiges aus "eigenem" Wissen? Weil wenn ich einen Text lese "soundso gilt meist als giftig, stimmt aber nicht, weil es von diesem Inhaltsstoff nicht viel hat", dann frage ich mich einfach, woher du das weisst.

    - Vielleicht machst du das schon, falls nicht, würde ich dir das ans Herzen legen: Prüfe alle Angaben aus verschiedenen Quellen. D.h. auch wenn z.B. das Kaninchenapotheke-Buch im Prinzip ganz gut ist, finde ich es heikel, nur die Infos von dort zu verwenden. Schaue, woher die Autorin ihre Angaben hat und überprüfe das. Gibt es schliesslich viel zu oft, dass einer mal was falsches sagt (oder veraltetes) und das dann ungefragt übernommen wird.

    Wenn du einen .de Namen willst, kannst du das auch selber. Je nachdem, wo du deine Seite hostest (zum Beispiel novatrend, die reservieren für dich die .de Seite, wenn du willst). Oder dann gibt es verschiedene Anbieter, z.B. einmal
    zweimal
    wobei ich die jetzt nur gegoogelt habe und dir zur Qualität nix sagen kann...

    Betreffend Suche musst du wohl irgendwo eingeben, dass er rechts trunkieren soll oder sowas ähnliches. Habe aber noch nie eine Suche eingerichtet, kann dir das deshalb auch nicht genau sagen...

    Grüsse und gutes Gelingen!
    Cosima
     
  8. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    Danke auch euch zweien ganz herzlich für eure Beitrage.

    Mein Problem ist, dass ich mich (noch) nicht so recht traue, das ganze auf andere Tierarten auszuweiten. Kaninchen hab ich nun schon seit bald 20 Jahren, hab alle bisher aufgelisteten Pflanzen schon zig mal verfüttert, lerne beim Moderieren in einem Kaninchenforum und beim Lesen von Kaninchenbüchern dazu, ... .
    Aber von Meeris hab ich selber keine Ahnung. Hab aber wirklich mal vor, mich genau zu erkundigen, wo genau die tierartlichen Besonderheiten von Meerschweinchen in Sachen Grünpflanzen sind. Und bis dahin werden halt nur Kaninchen erwähnt.

    Das hab ich vor, hab mich bisher halt erstmals auf das Layout und die Fotos konzentriert und noch nicht auf die Texte, sondern einfach mal spontan beim Bildereinfügen manchmal ein paar Zeilen verfasst, von denen ich annehme, dass sie sonst als Fragen kommen. Sobald ich mal richtig an den Texten arbeite, kommen dann auch die Quellenangaben dazu und dann tippe ich auch endlich mal alle Bücher ab, die ich so konsultiere.

    Sehr schöne Idee. So ausführlich schwebte mir das bisher noch nicht vor, aber die Idee gefällt mir.
    Ich habe jedenfalls vor einiger Zeit mal eine MYSQL_Datenbank besorgt (halt nur mal eine kleine zum Testen, die ich von der Uni bekam) und dort auch einen Php-Crashkurs besucht.

    Aber nunja *ächts* ....um mich nicht allzu sehr zu entmutigen, hab ich das Projekt auf irgendwann mal in der Zukunft verschoben. Ist zwar blöd, weil es so insgesamt viel mehr Arbeit gibt. Aber ich wollte halt erstmals was haben, ist auch meine allererste Webauftritt, da bin ich schon mit dem normalen html/css-codieren genug gefordert und hab drum entschieden, erstmals einfach ein paar übersichtliche Handzettel zum Downloaden zu erstellen, die nach Jahreszeit und Auffindort (Wiese/Brache/Heckenrand/...) geordent sind und lauter sehr häufige Pflanzen enthalten, so dass man auch Erfolge haben sollte, wenn man sich überhaupt nicht mit Pflanzen auskennt.

    Danke und Liebe Grüsse
    Lina, die euch bestimmt noch ein paar mal befragen wird
     
  9. Wifslan

    Wifslan Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    92
    Na du musst ja auch nicht alles auf einmal machen! ;) Schön eines nach dem anderen, klein Anfangen und gross aufbauen ;)
    Gruss, Cosima
     
  10. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    es gibt mittlerweile leider noch nicht so viel mehr Inhalt, aber immerhin eine bessere URL:

    (im Moment wird mit einer Arbeitsgruppe des Kaninchentreffforums ein ausführlicher Kanincheninfo-Teil ausgearbeitet und die Frischfutterseite wird dann ein Teil davon).

    www.kaninchen-info.de


    Liebe Grüsse
    Lina
     
  11. Patti

    Patti Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    67
    Hallo Lina:korb:
    Als Neuling in der Kaninchenhaltung finde ich deine Infos ganz super!!! Ich werde mich bestimmt oft darin aufhalten. Mir fehlen bei vielen Pflanzen ein bisschen genauere Angaben betreffend der Nutzung:zbs. darf die gesamte Pflanze verwendet werden, ist eine spezielle Vorbereitung empehlenswert etc. Und wie ist das mit der Menge? Darf so viel wie man will gefuttert werden oder kann ein Zuviel auch schädlich sein? Ansonsten finde ich es eine Superarbeit mit viel Herz und Verstand!:lol:
     
  12. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Lina

    Tolle Seite! Schöne Bilder! Sehr informativ! Ich halte schon länger Kaninchen und konnte auf deiner Seite viel lernen und Unsicherheiten ausbüglen. Danke!
     
  13. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Hallo Lina

    Ich als Webentwickler muss natürlich auch meinen Senf dazu geben :)

    Design
    Das Design finde ich sehr einfach - muss nicht schlecht sein.
    Ich fände es besser, wenn es du dich für eine Farbe entscheiden würdest. Du hast blaue Navigation und den Balken darüber. Die Überschriften sind grün und dann hast du da noch irgendwie rote Boxen. Für mich fast zu viele Farben die nicht direkt zusammenpassen (mein Geschmack)


    Bilder
    Die Bilder sind sehr gut und gross. Ev wäre es Benutzerfreundlicher, wenn die Bilder "kleiner" wären und mit einem Klick auf das Bild grösser dargestellt werden? Dann muss der User weniger scrollen.
    Zudem würd ich schauen, dass die Bilder eine einheitliche Grösse haben. Einmal sind sie so und einmal so...



    Navigation
    Ich würde nicht "Einleitung" sondern "Home" oder "Willkommen" oder sowas schreiben. Wir Menschen sind ja gewohnheitstiere und dann ist es einfacher zu erkennen, dass dort die Startseite ist ;)


    sonstige "Fehler"
    Mir ist aufgefallen, dass auf der Seite "Wildkräuter" - "A-F" (http://www.kaninchen-info.de//wildkrauteraf.html) der Text Bemerkungen vom Wiesenbärenklau noch mit dem Bild verlinkt ist. sollte wohl nicht sein :)


    Inhaltlich und von der Idee her finde ich die Seite super! Muss sie mir mal genauer ansehen!

    darf ich fragen, mit welchem "Programm" du die Webseite gemacht hast?
    Da ich ja von dem Gebiet komme, kann ich dir da gerne etwas helfen.

    Lieber Gruss
    Käthu
     
  14. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    Für so Angaben ist die Seite eigentlich geplant, ich finde im Moment neben meinem Studium und anderen Verpflichtungen leider viel zu wenig Zeit endlich mal damit anzufangen und hab deshalb erst die Titel und Bilder drin. Sobald ich etwas mehr Freizeit habe, wird das Nachgeholt, nur leider wird es bis dahin sicher März.

    Danke für deinen Input. Gut zu wissen, dass die Seite momentan nicht nur mir zu bunt ist, aber das ist nun historisch so gewachsen und irgendwie war mir bis jetzt mal der Inhalt wichtiger. Ich will erstmals so Sätze wie "hier sind momentan nur Layout-Versuche, bis die richtige Text kommen, dauert es leider noch." ausmerzen, bevor ich wieder an die Optik mache.
    Ernährungsbereich soll später mal grün und der Infobereich einheitlich blau werden.

    Gibt es da einen Trick, wie man zu einem Blauton den entsprechenden Grünton findet? Oder muss man das mühsam von Hand einzel heraussuchen? (ich hab bis jetzt kein CSS-Programm und das Stylesheet einfach im Editor geschrieben)

    Begonnen habe ich im Windows Editor :D.
    Mittlerweile benutze ich den "Editor Phase 5", ich musste aber das automatische Vervollständigen schon abschalten, da ich damit nicht klar komme.
    Falls du noch komfortablere Freeware weisst, nehme ich die natürlich gerne, ich war bisher halt zu faul zum Suchen. Ich käme über die Studentenvereinbarung sogar gratis an Microsoft Visual Studio 6 Pro heran, weiss nur nicht, ob das Programm für meine Zwecke nicht etwas übertrieben wäre.

    Und bei der Gemüseliste habe ich sogar regelrecht gesündigt, da die Liste in Word war, habe ich sie dort einfach html gespeichert. (http://www.kaninchen-info.de/gemuese.html)
    Mit dem Ergebnis bin ich aber gar nicht zufrieden, vor allem da der rechte Tabellenrand nicht überall zu sehen ist und der Code etliche Fehler enthält
    und ich im Code Null durchblicke.
    Gibt es bessere Möglichkeiten Word-Tabellen in html zu transferieren?


    Liebe Grüsse und Danke euch allen für das Feedback :) :dank:

    Lina
     
  15. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    kennst sich jemand mit RSS-Feeds aus?

    Ich hab vorhin aus irgend einem Anfall mal einen gemacht, dabei hab ich bisher noch nicht mal einen fremden aboniert gehabt und dementsprechend auch keine Ahnung, was so üblich ist.

    Wo genau bindet man den Feed in die Seite ein? Und ist das so üblich?

    http://www.kaninchen-info.de/ (zuunterst schauen)
    Direktlink: http://www.kaninchen-info.de/rss.xml


    Liebe Grüsse
    eine Lina, die eigenlich besser mal am Inhalt der Seite arbeiten sollte.... oder noch besser mehr an ihrem Studium
     
  16. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    kennt sich jemand von euch mit Barrierefreiheit/Accessibility aus?

    Ich hab jetzt probeweise versucht, eine Unterseite nach den Accessibilityrichtlinien zu gestalten.
    Weiss jemand von euch, ob das so vernünftig ist und was man da besser machen kann?
    (es geht vor allem um die Sprunglinks, die unsichtbaren Überschriften, die Acceskeys und so, die man natürlich nur sieht, wenn das Design ausgeschaltet ist)
    zugängliche Probeseite

    Liebe Grüsse :)
    Lina
     
  17. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Sieht eigentlich ganz gut aus!

    Beim Bild mit dem Kaninchen im Rasen hast du die Bilderbeschreibung vergessen (alt=""). Die anderen Bilder sind sauber beschrieben.

    Teste die Seite sonst auch beim Qualidator:
    http://www.qualidator.com/WQM/de/TestWebsite/http_www.kaninchen-info.de%2ffuettern.html/Report4876775/ResultCode-1.aspx

    oder www.qualidator.com und dort im Feld deine HP eingeben. Dort gibt es auch viele Tipps, wie du deine Seite verbessern kannst.

    Auf der ersten Seite siehst du, dass bei Accessibility/Zugänglichkeit eine gute % ist (grün). die anderen Werte sind aber noch etwas "schlecht" (oder nicht perfekt :)).

    Das ist aber alles eher "technisch" und mehr verbesserungen im "Hintergrund" der Seite. Aber wenn man sich damit etwas auskennt, hilft es die Seite zu verbessern :)

    Liebe Grüsse
    Käthu
     
  18. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Lina,

    Auch ich finde Deine HP super.

    Ich habe zwar auch schon öfters Seiten gesehen mit Kräutern etc aber was bringt es, wenn keine gute Bilder dabei sind.
    Da auch ich mich, mit der Botanik nicht so gut auskenne,finde ich die Bilder sehr lehrreich.
    Mach weiter so!:dank:

    P.S Deine Seite bei mir unter Favo ist[​IMG]
     
  19. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Huhu,

    vielen Dank für euer Feedback :dank:

    Mhhh...das hab ich eigentlich absichtlich leer gelassen, weil das Bild ja keine Informationen vermittelt, sondern einfach fürs Auge da ist.
    In meiner Checkliste (von der Stiftung "Zugang für alle")
    "Dekorative Grafiken oder Layoutgrafiken haben leere alt-Attribute oder werden auf andere Weise vor Assistierenden Technologien (z.B. Screen-Reader) verborgen."


    Der Qualidatorlink ist super. Da hab ich noch etwas zu tun. Nur eines verwirrt mich. Wo bitte ist da Code zum Öffnen von Pop UP Fenstern und neuen Browsernfestern !?
    Einen "neue Fenster öffnen" Code hab ich zwar gebraucht, aber nur auf der Startseite und der Nahrungsseite für den Top50-Kaninchen-Link. Alle Links auf der Füttern-Seite öffnen sich doch im gleichen Fenster, oder übersehe ich da etwas?

    Und Sphagehttimarkup sollte da auch keines sein. Ich finde jedenfalls nicht. (und es ist ja auch valides XHTML 1.1). Oder werden da die anderen Unterseiten mitgetestet?

    und für die, die es interessiert, ich hab vorhin netterweise Feedback von einem Webseitenaccessibilitytester zu der Unterseite bekommen. :) - Da es für einige von euch bestimmt auch interessant und lehrreich ist, was einem Blinden auffällt, der von Beruf Webseitenzugänglichkeitstester ist, erlaube ich mir mal, einen Teil der Antwort hier einzustellen.
    Liebe Grüsse :)
    ein Webseitenbastellehrling
     
  20. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Der Qualidator schaut die ganze Webseite an, also auch wenn du sonst wo Spaghettis oder PopUps hast, wird das "kontrolliert"
    Sie haben auch eine Software, die du installieren kannst (gratis). Die sagt / zeigt dir dann genau die Zeile, wo der Fehler ist (ganz gut für die Spaghettis :) )


    Wegen dem Alt-Tag weiss ich nicht. Ich habe mich mit accessibility noch nicht viel gemacht, ist aber ein sehr interessantes Thema.