Grünfutter-HP-Projekt für Kaninchenhalter sucht strenge Kritiker

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Getorix2, 24. Juli 2010.

  1. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    danke für den Tipp, das Programm ist wirklich super (und die Balken schon viel grüner).

    Wo die Spaghettis sind, wusste ich auch schon vorher, nämlich in der Gemüsetabelle, die ich einfach aus dem Excel exportiert habe, was natürlich katastrophalen Code ergab.
    http://www.kaninchen-info.de/gemuese.html

    Gibts da irgend einen Trick, wie man mit vertretbarem Aufwand etwas bessere Tabellen hinkriegt?

    Liebe Grüsse :)
    Lina
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    jesses... ich hab mir die seite im Code angeschaut... Typisch...
    so sieht eine Seite immer aus, wenn mans im Word oder Excel erstellt *bäää* Da tun eim die Augen weh :)


    Ich glaub dir bleiben zwei Möglichkeiten:
    Neu machen oder einzeln Code löschen. Ich würd neu machen...
    => und neben der Tabelle auch den ganzen Excel-Schrott aus dem <head> Teil löschen!

    Kanns dir auch mal versuchen zu machen, wäre kein Problem - bin e nicht motiviert zum Arbeiten und heut Nachmittag hab ich frei *jupi*

    Mal schauen was ich hier machen kann...



    Um die Spaghettis rauszubekommen, machst du am besten nichts mehr mit html (also in der Tabelle). Border und Background immer im CSS angeben (mit Klassen definieren). Dann hast du schon viele Spaghettis weg.

    Was mir auch auffält, dass du feste Grössen in der Tabelle hast, die Webseite aber "variabel" breit ist. Verkleinerst du das Fenster, klafft die Tabelle aus dem Design raus.
    Deswegen entweder beide Werte (Seite und Tabelle) variabel oder fix.



    kannst du mir per PN deine Email geben? dann kann ich dir die "überarbeitete" Tabelle senden
     
  3. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    daaaaaanke für dein tolles Angebot, du bist ein Schatz.

    Wie im PN schon erwähnt, ist die Exceltabelle blöderweise mit verbundenden Zellen.
    Falls es dir hilft, kannst du sie hier herunterladen: www.kaninchen-info.de/gemuseliste_excel.xls

    Falls es zu viel Arbeit ist oder nicht so einfach geht, lass es. Ich will nicht, dass du stundenlang herum wurstelt und es nicht klappt, weil die Tabelle so böd aufgebaut ist ::5.

    :dank:

    Liebe Grüsse :)
    Lina
     
  4. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Kaninchen-Info

    Hallo,


    es hat sich mal wieder etwas getan :).

    Zwar nicht viel in Sachen Schwerpunktthema Pflück- und Futterlisten, das kommt, sobald das Grün wieder spriesst denn im Moment bringe ich beim besten Willen keine guten Fotos von Grünpflanzen hin, aber nun gibts auf Kaninchen-Info auch einige Infotexte über Kaninchen.

    http://www.kaninchen-info.de/
    (bitte nicht vom Menü verwirren lassen, das werd ich natürlich bald mal neu machen - ich muss mir zuerst nur noch einig werden, wie ich den blauen und den grünen Teil am besten kombiniere)


    Ich würd mich weiterhin sehr über Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen.


    Liebe Grüsse
    Lina
     
  5. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Alsooooooo, mir gefählt die Seite sehr gut auch das Menu in 2 farben :dragon_hop:
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    hast du das Impressum irgendwo aufgeführt? Verkaufst du auch etwas'

    Lies mal hier:

    http://swiss-ecommerce.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=44&Itemid=120

    Was mich ein bisschen irritiert ist die Links oben, dass sie rechtseitig platziert sind. Mich stört das ein bisschen. Musst du aber nicht ändern. ist Ansichtssache. Wenn du mehr Links hättest würde es nicht so stören. So würde ich sie aber vielleicht einmitten.
     
  7. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    herzlichen Dank für eure Rückmeldung. :dank:

    Das ist ein guter Hinweis.
    Ich verkaufe zwar nichts und hab ich auch überhaupt nicht vor, aber ein ordentliches Impressum hab ich trotzdem angefertigt, schon weil es eine .de-Seite ist und es einem doch einiges an Ärger ersparen kann.
    Das Impressum, ist von jeder Unterseite erreichbar, ich habs einfach Kontakt genannt, weil ich den Namen treffender finde. Impressum assozisere ich irgendwie mit gedruckten Sachen.

    Liebe Grüsse
    Lina