Gruppenzusammenführung

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Mira, 18. Mai 2014.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo zusammen

    Seit gestern Nachmittag sind die Mitglieder der Fünfergruppe sowie Viola und Flavia aus der ehemaligen Dreiergruppe zusammen.

    Nachdem die Zwischenwand entfernt wurde, sieht das Gehege jetzt so aus:


    [​IMG]


    Fünf von sieben Schweinlein sind zu sehen. ;)

    Valerio ist äusserst aktiv - ich habe den friedlichen Pelzmann wohl unterschätzt - und er macht seine Sache sehr gut. Die beiden Teddys Viola und Enya zicken sich gegenseitig an, ansonsten verläuft die VG bisher gut.

    Wenns zu ernsthaften Streitereien käme, müsste ich die Zwischenwand wieder einbauen - was ich allerdings nicht hoffe. Platz und Unterstände, um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, sind ja reichlich vorhanden.

    Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt mit der Zusammenführung. Ich werde dann weiter berichten.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  2. Zaubersternli

    Zaubersternli VIP-User VIP

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    99
    Hallo Claudia

    Sieht Klasse aus!

    Drücke die Daumen das die VG gut geht.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Drücke auch die Daumen.

    :pig:

    Dann hättest du wieder eine Gruppe? So wie du es immer gerne haben wolltest :frühl:
     
  4. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Genau.
    Es ist übrigens ziemlich genau drei Jahre her, dass ich die Gruppe wegen Unverträglichkeit (damals zweier Kastraten) aufteilen musste.

    Das letzte "Wort" haben ohnehin die Schweinchen. Du weisst ja aus eigener Erfahrung, dass die Vierbeinerchen auch bei guten Voraussetzungen und allen möglichen Vorkehrungen nicht immer so wollen, wie wir das gerne hätten.

    Grüessli

    Claudia
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, kann mich noch gut an deine Geschichte erinnern.

    Und ja, das kannst du laut sagen, dass ich das auch kenne. Ich habe ja ca. 6 Jahre gebraucht bis ich meine Gruppen wieder reduzieren konnte. Nur musste ich dann nicht zwei Gruppen machen sondern 5! Ich hatte es halt so akzeptiert wie es war und trotzdem ist es halt schön, wenn man das dann auch umsetzen kann nach so langer Zeit, wie man es sich eigentlich wünscht.:D
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Du sprichst mir aus dem Herzen............................................ :e025: :nix: :pig: