Hallo Ich habe vor ein paar Stunden einige Scheiben Salatgurke in das Gehege gelegt. Zusätzlich gab es noch Salat. Normalerweise lieben meine Meeris Gurke, doch dieses Mal wurde jedes kleinste Stückchen Salat weggefressen aber die Gurken wurden nicht angerührt. Hunger haben sie scheinbar noch immer (kommen quiekend angelaufen), doch die Gurken werden nicht einmal angebissen. Soll ich die Gurken drinnen lassen damit sie sie vielleicht noch fressen oder soll ich sie lieber raus nehmen? Stimmt vielleicht etwas nicht mit den Gurken oder haben sie momentan einfach keine Lust auf Gurke? Gruss Jasmin
Die haben jetzt halt mal auf etwas anderes Gluscht als auf Gurke. Du isst ja auch nicht immer das gleiche. Vielleicht war es eine andere Sorte von Gurke die Sie nicht mögen
Bei einem meiner Meeris bin ich mir momentan auch nicht sicher ob sie das Gemüse überhaupt "anlangt"...Heu und Pelltes seh ich sie fressen, aber um s Gemüse scheint sie einen Bogen zu machen......keine Ahnung was ihr nicht passt...
Sie haben sicher gedacht fressen wir mal die gurke nicht, dann gibt es vielleicht feinen Salat wenn wir Quicken. Sind schon Eigensinnige Tiere die Meerschweinchen. Sehe das an meinen elf. Lass das Fressen dann länger drinnen und plötzlich ist es dann doch weg. Oder eben nicht. Meine können Fressen und haben das Gefühl eine halbe Stunde später gebe es noch was. Darum Liebe ich die Meeris machen nur was Sie wollen.
Stern, das ist bei uns auch so....ich geb ihnen was rein und beim nächsten Mal wenn ich in der Küche was mache, wird schon wieder reklamiert, dabei hätte es z.B. noch Karotten......gestern hab ich am Morgen etwas mehr Salat und Karotten reingegeben, weil ich den ganzen Tag nicht da war, da waren die Karotten dann gefressen.....Nachts ist es das gleiche
Hallo Die Meeries lernen rasch. Quieken bringt Essen. Unser Angelo weiss das genau, er schafft es immer wieder, dass er von unserem Sohn etwas Gutes zusätzlich gibt. Die quieken gezielt. Gruss Jasmin
So ist es genau. Bei mir reicht schon, wenn ich die Türe in den Garten öffne, rennen alle quieckend im Gehege umher, selbst wenn da ein Gemüseberg drin liegt. Ich freu mich immer und spreche mit ihnen. Ist doch toll, wenn sie sich bemerkbar machen und nicht stumm rumhocken. Ich finds toll.
Ja meine kommen auch immer angerannt auch wenn sie noch Gemüse im Napf haben. Sobald es keinen Salat oder keine Kräuter mehr hat, wollen sie noch mehr davon . Übrigens wurden die Gurken in den nächsten Tagen immer gerne gefressen. Komisch was sie manchmal haben...
naja, und Katzen erst rolleyes: Die sind noch eigenartiger manchmal. Es gibt aber tatsächlich bei den Gurken oftmals Unterschiede und sie sehen nicht immer gleich aus. Ich hatte auch schon mal welche, da habe ich selber gedacht, die riechen nicht so nach Gurke wie sonst Meine kamen heute morgen auch angerannt und dies, obwohl sie noch Salat hatten. Ja, ich weiss auch weshalb Sie haben nämlich gemeint, das Gras komme noch Ich hatte heute morgen aber keines. Da bin ich dann halt einfach durchgelaufen und wieder gegangen und siehe da, dann haben sie den Salat weitergefressen.
Man kanns ja mal probieren. Vielleicht bringt dann das Zweibein noch Gras. Süss! Mir gefällt das gequiecke und gepfeiffe.
Ich finds auch immer schön wenn sie sich bemerkbar machen......mal schauen was sie zum Heu meinen, hab es nämlich geschafft endlich einen Bauern zu fragen ob ich Heu holen darf....