hamster schlaf

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von angel90, 5. Oktober 2009.

  1. angel90

    angel90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    115
    mein hamster schläft die ganze zeit. wen ich abend lang wach bin schläft er wen ich ihn der nacht mal wach werde schläft er ist der überhaupt mal wach. wie ist es mit euchren hamster so??
     
  2. Martina90

    Martina90 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    138
    Meiner schläft auch viel sind ja nunmal nachtaktive Tierchen :)

    Kann aber auch sein, dass dein Hamster weil es bald Winter ist einfach mehr Schlaf benötigt (machen in der freien Wildbahn ja einen Winterschlaf). Kann also sein, dass du ihn im Frühling öfter siehst :e025:

    Meiner ist wenn ich mal um zwölf Uhr ins Bett gehe oft auch noch am Schlafen...

    glg Martina
     
  3. salin

    salin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    700
    Wie ist dein Käfig eingerichtet? Ich hatte genau dieses Problem. Ich weis dass Hamster am Tag schlafen,aber unser Spydi war nie auf. Ich habe den Käfig umgestaltet. Der hatte so eine Etage darin und der Hamster hockte ständig darunter. Jetzt hat er seine Häuschen und viel Streu zum buddeln,aber am Abend durch das Licht im Raum dann eben heller. Er kommt jetzt oft schon um 19.00 Uhr.
     
  4. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Huhu!

    Meine schläft im Moment auch mehr, seit einigen Wochen, hatte das auch auf die Jahreszeit geschoben...
    Aber ab un an is sie dennoch schon halb 6 wach :) Aber dann meist nur ne Stunde oder so, dann pennt sie wieder, zwischen 9 un 11 is sie ma wieder ne Stunde wach, dann erst wieder um 1 etwa, da länger, dann wieder schlafen un irgendwann morgens, um 4 oder so vermute ich, steht sie nochma auf, is dann halb 7 wenn ich morgens ausm Bad komme aufjedenfall immer wach :D