Happy Birthday Sunny!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Locke, 29. Juli 2015.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    Wieder habe ich ein Geburtstagskind und zwar ein ganz besonderes; meine Sunny.

    Sie kam im Januar 2012 mit ihrer Schwester und ihrem Bruder zu mir (wieder mal Ricardofall). Nach ca. 2 Monaten wurde bei allen Dreien eine Schilddrüsenüberfunktion, sowie Diabetes festgestellt.

    Da Sonnenscheinchen, so nenn ich sie auch manchmal :) aber fast "nackig" war, muss ich ihr Schilddrüsentabletten eingeben und dies zweimal täglich.

    Nun wird meine Sunny Ende Juli nun 4 Jahre alt. Ein stolzes Alter für ihre Erkrankung und auch, weil sie seit über 3 Jahren von mir nun die doch nicht unschädlichen Neomercazole Tabletten gegen Schilddrüsenüberfunktion bekommt. Nicht jedes Meerschweinchen verträgt die Tablette so lange oder wird mit der Erkrankung überhaupt so alt.

    Deshalb wünsche ich meiner lieben Sunny alles Gute zum 4. Geburtstag!!

    :korb::korb::korb:

    :birthday::birthday::birthday::birthday:

    https://www.youtube.com/watch?v=p6uuul4-uik&feature=player_embedded#t=0

    Sunny ist die Kleine, die da liegt wie eine Flunder und die Sonne geniesst :)

    Und hier schläft sie ganz tieeeefff........

    https://youtu.be/M0oYg21aJTo
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Die schläft ja süss. Happy Birthday, herzige Sunny, und dass du deinem Zweibein noch lange Freude bereitest. :stern:
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.772
    Ich habe sie nun ca 3 1/2 Jahre. Sunny hat mich schon zwischen 600-700 Franken gekostet. Davon sind ca. 350 Franken für ein Wochenende in der Klinik wegen einer akuten Lungenentzündung und der Rest ist Medis, Konsultationen und Blutentnahmen sowie Laboruntersuchungen.
     
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Solche Kosten kenn ich leider auch nur zu gut. Aber eben, der Anschaffungspreis eines Meerschweinchens ist immer das Wenigste. Meine Meerschweinchen, Hunde und Pferde haben uns schon viiiiieeeeeeel Geld gekostet. Aber man muss halt immer damit rechnen. Beim Kleintier sieht das Verhältnis halt krasser aus zwischen Anschaffungspreis und Tierarztkosten, leider. :D