Heute bei mir eingezogen

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 10. März 2021.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.069
    Bei uns hier gibt es derzeit nur Fischfutter, lebende Fische sind aus. Die Händler haben im Herbst Ausverkauf gemacht und nun gibt es erst wieder Fische, wenn es nich mehr so kalt ist, wegen der hohen Heizkosten. Was eher Ausgefallenes bekommt man eh nich, also bestelle ich viel im Online-Handel. Ich bestelle und bezahle und dann kommen die per Overnight Express über Nacht hier in Klosterlausnitz an, werden auf Touren verteil und sind spätestens 12.00 Uhr bei mir. Die Fische sind gut Styropor-Kisten verpackt, zusätzlich ist in den Kisten noch Wellpappe und Wärmepats. Das klappt immer sehr gut, ist halt auch nich ganz billig.
    Aber der Kleene is ja Bildschön:)
     
    Dazisch gefällt das.
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Gell, ab und zu muss man sich selber was schenken :cool: Nein, im Ernst. Ich hatte so lange bis ich das Aquarium so eingefahren habe wie es sein sollte und all die Pflanzen etc. Wäre ja wirklich schade alles weg zu schmeissen. Mehrere Fische möchte ich aber nicht und da habe ich mir halt wieder einen KaFi geholt :bl5: Bei mehreren Fischen müsste man die Wasserwerte wieder von vorne im Auge behalten und das möchte ich nicht. Mehr Fische gibt mehr Kot und Futterreste im Aqua und das kann die Wasserwerte, wenns dumm kommt, wieder verschlechtern. Bei KaFi weiss ich nun wie die Wasserwerte stabil bleiben.
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Das Problem ist, wird bei mir ausgeliefert, wenn ich nicht daheim bin und das ist das Problem bei mir.

    Bestellst du bei Masterfisch? Der liefert auch in die Schweiz.
     
    Dazisch gefällt das.
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.069
    Masterfisch kenne ich, aber ich hab schon öfters gelesen, das auch die Schweiz beliefert wird.

    Hier bestelle ich

    https://www.aquapro2000.de/aquaristik-shop/aquarientiere/zierfische-kaufen.html

    https://www.interaquaristik.de/tiere/zierfische

    https://www.garnelio.de/#


    Hast du eventuell ne nette Nachbarin, die die Fische annehmen würde?, ich kanns mir ja so einrichten, das ich da bin, wenn sie kommen oder kannst dir frei nehmen, denn der Tag an den sie kommen. Meist kann man es auch mit den Händlern absprechen, wann sie liefern sollen.
    aquapro 2000 ruft an und macht einen Termin aus.
     
    Dazisch gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Ich denke, das hat sich für die nächste Zeit bei mir erledigt ;) Mein Fisch hat ja hoffentlich noch eine lange Zeit vor sich.
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.069
    Das wünsche ich dem Fischlein und dir:)
     
    Locke und Dazisch gefällt das.
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Am 23.12.22 habe ich den Kampffisch geholt. Leider war er nur knapp 1 Jahr bei mir. Ich musste ihn heute erlösen. Er hatte 3 Tumore und hervorstehende Augen. Er hat zwar noch gefressen, sah aber wirklich sehr krank aus. Ich habe ihn deshalb, bevor es ihm ganz schlecht geht, heute erlöst. Er ist auch kaum noch geschwommen. Er ist mit einer Überdosis Narkosemittel erlöst worden.

    Auf dem Bild kann man den Tumor an der Schwanzflosse sehen. Auf der anderen Seite hatte er auch schon zwei kleinere und auf dem Rücken gab es auch schon Anzeichen für weitere.

    [​IMG]

    Ich versuche es nun mit 2 Kampffischdamen, Geschwistern, und das geht momentan sehr gut. Sie lassen sich in Ruhe, waren aber auch vorher mit weiteren Damen im Aquarium und sind es sich gewohnt in der Gruppe zu leben.
     
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.069
    Das tut mir leid::11
     
    Dazisch und Locke gefällt das.
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Die sind ja wunderschön, die beiden Damen!!! Hoffentlich werden sie älter als Dein vorheriger. Alles Gute!
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.069
    HerzaugenHerzaugen
     
    Locke gefällt das.
  12. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    893
    Wunderschöne KampffischdamenHerzaugen.
    Ich habe auch 2und die sind sehr friedlich miteinander,hatte auch schon mehrerer und das ging auch.
    Liebe Grüsse Fiona
     
    Locke gefällt das.