hilfe ! welche farbe

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von muggestutz, 9. Mai 2007.

  1. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Anna,

    Ja das würde mich natürlich interessieren, denn ich bin mehr Slatefan als Lilac Herzaugen *gg*...

    Aber kann das sein, das meine Grosse dann trotzdem bei Lichteinfall pinkige Augen hat?

    Freue mich schon wenn vielleicht Priska etwas dazu sagen kann :smile162: ...
    Ich dachte bei Violet jetzt eher an Lilac, da Slateblue doch Feueraugen hat wie Choco:d015: .

    :3: :7790 Ach Anna, diese verflixten Augenfarben... :d015: :e025:

    Liebi Grüessli Daniela und Violet


     
  2. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hier nochmals Violet, hier mit eher pinken Äugli... (Foti wurde im Stall gemacht)

    [​IMG]


    Und Mäuschen die ich eigentlich eher als Lilac bezeichnen würde, aber auch sie hat diesen Blaustich...:a015: :a015: bei ihr ist er aber nicht so stark wie bei Violet.
    Violets Vater ist übrigens Slateblue (mit Feueraugen...) und Mama ist ein Rotschimmel.

    Mäuschens Eltern sind Lilac x Lilac-Gold-weiss. Daher nehme ich an das Mäuschen eher Lilac ist.

    [​IMG]


    Grüessli Daniela​
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Violet ist wohl ein Schweber - eine Mischung zwischen lilac und slateblue.
    Für Slate ist es meiner Meinung nach zu wenig pigmentiert an den Ohren...

    Gruss
    Priska
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hmmmm.... könntet Ihr mir noch Eure Meinung zu dieser Farbe sagen???
    Die einzelnen Haare sind "Argente", ich tippe mal auf die Kombination von slateblue und gold, die Augen sind feurig... :a015: :a015: :a015: :a015:
    PRIIIIIIIISKAAAAAAAA!!!!! :D :e015: :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Also Mäuschen hat definitiv keine pigmentierten Ohren.
    Aber ihre Farbe könnte auch Richtung beige gehen - aber auch da halt vermutlich eine Mischfarbe....

    Gruss
    Priska
     
  6. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Och Anna - was züchtet ihr auch da für "blödes" Mischmasch....
    Argentes haben doch immer hellrote Augen!!

    Die hat nun aber schon pigmentierte Ohren, würd ich sagen, ergo könnte sie slate sein.

    Argentes gibts (anerkannt im Standard in der Schweiz) nur in gold-lilac, gold-beige, weiss-lilac, weiss-beige, lemon-lilac und lemon-beige.

    Gruss
    Priska
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ooooooch, Priska, keines meiner Meeris ist blöd :n045: :d040: :n045: ,nein nein nein...
    dass die Farbe nicht "anerkannt" ist, weiss ich, aber schöööööön ist sie!!! Herzaugen Herzaugen . Das wegen der Augenfarbe ist so eine Sache... sie sind nicht wirklich pink, aber eindeutig röter als Feueraugen... hmmm... und es sind übrigens zwei verschiedene Meeris.
    Weisst Du, ich stelle diese Tierchen auch nicht aus, ich finde es einfach saumössig faszinierend, so "blöde" spezielle Meerifarben zu bekommen... Herzaugen :o045: Herzaugen :o045: Herzaugen
     
  8. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Slateblues:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die untere ist Satin, darum eher dunkler.
    Der obere hat unschöne helle Augenringe - ist aber ansonsten auch recht gut pigmentiert....

    Gruss
    Priska
     
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Satin?????? :a015: :a015: :a015: :a015: .... nöööö.... das kann eigentlich gar nicht sein! Die beiden sind aus Alaska (US-Teddy in hellbeige p.e.) x Largo (Glatthaar, US-TdT in slateblueloh) (und da ist meines Wissens nix in Satin drin... :a015: :a015: ), oben ist einfach Teddy, unten Glatthaar, TdT, mit wesentlich mehr gold... muss morgen wirklich nochmal genau schauen, aber Satin... :n045: :n045: :n045: . Jetzt bringst Du mich aber total durcheinander... :d040: :d040: :d040:
     
  10. muggestutz

    muggestutz Guest

    @ daniela
    ich komm nicht mal auf deine hp :777 :777
     
  11. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Priska,

    An was für Merkmalen erkennt man den Beige? Ich bin mir nicht ganz sicher wie man Beige von Lilac unterscheidet.

    Grüessli Daniela
     
  12. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich red doch von meinen beiden Meeris, von denen ich ein Foto rein gestellt habe - nicht von deinen!!

    Gruss
    Priska
     
  13. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Ciao Jaqueline,

    Komisch... hat dein Computer vielleicht ein Problem mit rePage?

    Grüessli Daniela und Säulis
     
  14. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Lilac ist "blauer" als beige, beige ist eher "bräunlich" oder "gelblich".
    Ist aber wiederum sehr schwierig, weil es viele Mischlingstiere gibt - grad bei den Strukturrassen.
    Solche Farbfragen klärt man am einfachsten bei den Englisch Kurzhaar - die sind in aller Regel reingezogen, und dann ist lilac lilac und slateblue slateblue....

    Gruss
    Priska
     
  15. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    @ PRISKA

    Deine Bilder werden bei mir nicht angezeigt...
    Stattdessen verlangt er nach einem Benutzernamen und einem Passwort (wahrscheinlich weil du die Tierchen von deiner Rudelseite hast, die Passwortgeschützt ist..).


    Grüessli Daniela
     
  16. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Und kannst du sie anschauen, wenn du gast2 kater eingibst?

    Gruss
    Priska
     
  17. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Ja, jetzt hat es geklappt! Wunderschöne Meersäuli sind das, Kompliment!::4 ::4

    Grüessli Daniela
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    ABER ICH SEHE DOCH KEINE FOTOS VON DIR!!!! (nur Kreuzchen :a030:) :7778 :7778 :7778 :7778 :7778 :7778 *höiiiiiiiill* :7778 :7778 :7778 :7778 :7778 :7778

    Nachtrag: :d040:Jetzt hat es geklappt! :d040: *ichetwasdurchdenwindbindrumnämlich*... :d040: geh wohl besser schlafen... :d040: gute Nacht allerseits... :d040:
     
  19. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Morgen zusammen
    Na wenn ihr doch grad so schön am Farben erraten seit.... was könnte den meine kleine Meeridame für eine Farbe haben? Vermutlich wird sie ja auch ein Schweber sein? Sie hat pinke Augen.

    Auf dem ersten Foto als Baby, hab ich auf lilac-safran getippt...
    [​IMG]

    aber jetzt sieht sie so aus (ein bisschen zerzaust auf dem Foto)....
    [​IMG]
     
  20. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Nicole,

    Als ich das erste Bild sah, habe ich auch auf Lilac-Safran getippt.
    Ich denke sie ist es auch, nur das es durch die Fellstruktur
    etwas "verwaschener" aussieht.


    Grüessli Daniela und Säulis