Hilfe!!! Wer weiss mehr?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Albinoigel, 29. April 2011.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Marbocyl ist eigentlich ein gutes Präparat.

Ich wäre mal vorsichtig positiv eingestellt: die Lage hat sich nicht verschlimmert. Das ist schon mal gut. Entzündungen können eine verdickte Blasenwand zur Folge haben.

Und dann ist vielleicht bereits ein chronisches Problem, da braucht es schon länger die AB Behandlung.

Gruss
    Jasmin

2. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

*hüstel*

korrekt wäre nun gewesen, Ally in eine leichte Inhalationsnarkose zu versetzen, unter Ultraschall die Blase zu punktieren, aus dem sterilen Punktat eine Urinkultur anzulegen und den Resistenztest durchzuführen.

Ebenso hätte man wunderbar in der Narkose Blut abnehmen können....

Eine Blutentnahme ist beim MS schwierig, es kann auch nicht jeder und schon gar nicht an einem zappelnden Tier.

Narkose ist allerdings ein Risiko, wenn mit den Nieren etwas nicht in Ordnung ist, dass weiss man natürlich vorher nicht.

Ich würde jetzt Urin zuhause im Caddy gewinnen, in einer sterilen Spritze aufziehen mit Kanüle verschliessen, sofort zu einem TA bringen, der Urinkulturen macht, eine anlegen lassen und eine Resistenzbestimmung durchführen lassen.

Wir haben es damals so machen lassen und es wurde der Erreger gefunden, der die Blasenentzündung verursachte und das passende AB.

Leonie hatte auch völlig unnütz vier Wochen Baytril bekommen, erst der Wechsel (damals auf Borgal (gibt es glaub nicht mehr, war auch ein Sulfonamid wie Bactrim, selbe Wirkstoffe) brachte die Heilung.

Ich würde diesen Weg wenigstens versuchen, auch wenn eine Urinkultur mit nicht steril gewonnenem Urin medizinisch inkorrekt ist.

Ich habe damals auch dem TA geglaubt und immer schön brav weiter Baytril ins Schwein gefüllt, bis mir der Geduldsfaden gerissen ist und ich auf der Urinkultur bestanden habe....lang, lang ists her, heute reagiere ich wesentlich eher.

Wenigstens scheint der US ja ergeben zu haben, dass keine Gebärmuttervereiterung vorliegt, das ist schon viel wert!

Gute Besserung!*daumendrück

3. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen

Ally bereitet mir weiterhin grosse Sorgen. Mein Gefühl ist leider sehr schlecht, vielleicht aber auch, weil die Geschichte fast identisch mit der von Hope ist (Blasenkrebs).

Ally hat jetzt 130gr verloren und ist noch auf 950gr. Sie ist über den Rücken eingefallen. Sie rinnt unaufhörlich und das Blut ist noch immer von blossem Auge ersichtlich.

Morgen wird der TA Ally öffnen und dann entscheiden wie es weiter geht.
    Wir brauchen also viele Daumen.

Liebe Grüesse
    Renate

4. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Renate

Das mit Ally tut mir unendlich leid ::6! Die Daumen bleiben auf jeden Fall ganz fest gedrückt :dau:!

@Petra: nächsten Sonntag feiern wir Larissas Firmung, bin diese Woche also total im Stretsch... aber nächste Woche werde ich sicherheitshalber ein paar Meeris, die ich erwische, im "Zufallsprinzip" auf Blut im Urin testen.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Bambus verantwortlich für die Blutungen bei Renates Tieren ist. Drei weitere Kolleginnen haben für ihre Tiere auch von unserem geschnittenen Bambusberg geholt. Alle haben für weniger Tiere wesentlich mehr Bambus geholt und verfüttert. Ich selber habe meinen Meeris ja fast zwei Wochen lang täglich etwas davon abgeben können, bis der Berg weg war. Zu Renate habe ich damals im Vergleich dazu schon fast eine "homöopathische Dosis" gebracht...
    Aber ich werde dann von meinem Streifen-Untersuchungsergebnis berichten. Meine Tiere sind momentan diesbezüglich alle unauffällig. Aber eben, man weiss ja nie...

5. Mira

Mira VIP-User VIP

Alles Gute für Ally - die Daumen sind natürlich gedrückt!:dau::dau:

Liebe Grüsse

Claudia

6. Fray

Fray VIP-User VIP

Deinem Sorgenkind, liebe Renate, wünsche ich alles-alles Gute für morgen und hoffe sehr, dass sie geheilt aus der Sache rauskommt.

Daumen sind ganz fest gedrückt! :dau:

Machet's guet,
    Gabriela

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Renate, hallo Petra

Auch ich werde morgen fest die Daumen drücken für Ally. Ich hoffe so fest, dass dem kleinen Zuzügerli aus dem Tessin geholfen werden kann und sie auch weiterhin das Outdoor-Feeling im grossen Rudel geniessen darf. :top::top::top:

8. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh je, das tönt nicht gut... natürlich drücke ich Ally ebenfalls ganz fest die Daumen!

9. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Renate

Sei versichert, auch bei uns beiden und den "Zuckermausis" sind die Daumen und Pfötchen morgen ganz fest gedrückt für die Ally.

Hoffentlich kann dem Fellnäschen geholfen werden und man findet die Ursache und vor allem, dass es dann auch heilbar ist.

Toi, toi, toi - liebe Renate!

10. Castle

Castle VIP-User VIP

Liebe Renate,

Ich drücke der Ally auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass der TA euch positives berichen kann ::11
    Habe im Moment auch gerade ein Blasenpatient :d015:

11. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Renate

Wir drücken fest alle Daumen und Pfötchen für Ally.

Liebe Grüsse
    Susanne

12. Herzensbrecher

Jetzt gerade wird der erste Schnitt gesetzt. Allymäuschen, auch Deine ehemaligen Zweibeins drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du wieder gesund wirst.

Der Herzensbrecher-Engel soll Dir Glück bringen. Es ist ja auch noch Deiner.

Alles Gute!:dau:

13. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Renate

Es tut mir schrecklich leid, dass ihr heute von eurer süssen Allegra / Ally nun doch habt Abschied nehmen müssen. Du hast es aber bereits gespürt und deine innere Stimme hat Recht behalten ...

Ally hatte sowohl bei Petra, wie auch bei dir ein wunderschönes Leben geniessen dürfen und sie wurde sehr geliebt. Ihr beide habt alles gegeben, dass sich dieses Tierchen wohl gefühlt hat. Ihr wolltet immer nur das Beste für Ally und habt wirklich alles Mögliche für dieses Fellnäschen in die Wege geleitet. Das hat sie auch bis zuletzt gespürt.

Fühlt euch umarmt ::11, liebe Renate und Kinder, aber auch du, liebe Petra ::11, wir denken an euch. Ally wird euch nie vergessen und dankt euch von Herzen, was ihr alles für sie getan habt. Unterdessen ist sie bestimmt schon auf der RBB angekommen und muigt allen neuen Freunden von ihrem schönen Plätzchen auf der Erde. Jetzt gönnt sie sich bei den Engelchen wieder feinen Löwenzahn, ohne jegliche Schmerzen und springt freudig umher.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und dass ihr bald wieder mit einem lachenden Auge an das süsse Schätzchen zurückdenken könnt und die vielen schönen Momente an eine glückliche Zeit erinnern.

Stille Grüsse, Yvonne

14. Herzensbrecher

Die kleine Gruppe von 2007 ist wieder vereint.

Ally, Fiete, Caro und Sontje.

Ally hat Fiete immer angebetet.*smile* Sein Tod hat sie damals so aus der Bahn geworfen.

Sie hat wirklich ein rundum schönes Leben gehabt.

Leb wohl, Allymaus.

Dir, liebe Renate und den Kids, danke für Alles.