Hilfe - Zickenkrieg ist eskaliert!

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Mira, 11. Februar 2013.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Wenn sich Flavia und Mia nicht verstehen, bleibt dir fast nichts anderes übrig als einen neuen Kastraten zu holen.

    Nun wäre natürlich wieder die Möglichkeit da, EINE Gruppe zu halten, was nachher nicht mehr möglich ist, wenn ein neuer Kastrat da ist.

    Vielleicht probierst du es nochmals mit Flavia und Mia? Wenn du noch Nerven hast dazu.

    Ich würde mir auf jeden Fall heute mal selber einen Tag Ruhe vor all dem nehmen und die Sache mit Joey erst einmal ein bisschen sacken lassen.

    Viel Glück!
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hoi Jeannette

    Danke für deinen Rat ... Sicher werde ich heute nichts entscheiden, dafür bin ich zu traurig und zu durcheinander. Ich willl nur nicht, dass wieder Streit ausbricht zwischen den Schweinchen. Deshalb muss ich ziemlich rasch überlegen, wie es weitergehen soll.

    Mir ist klar, dass dies DIE Gelegenheit wäre, wieder eine (mittel)grosse Gruppe zu halten. Mir würde das gefallen, aber ob Valerio es schaffen würde, drei Zicken und zwei eher dominante Mädels in Schach zu halten? Ich weiss es wirklich nicht. Und Mara möchte ich keine allzu grossen Turbulenzen mehr zumuten, sie ist nicht mehr so fit mit ihren 7 Jahren und 4 Monaten. Schwierig ...

    Derzeit sind alle sehr ruhig. Das kleine Teddybärchen fehlt mir so sehr, es ist einfach zum Heulen ...

    Traurige Grüsse

    Claudia
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Alex ist eingezogen! ::9


    Sodele, der Neue ist da!

    Am letzten Mittwoch haben eine Freundin und ich den weiten Weg zu Manus Auffangstation unter die Räder genommen und diesen hübschen Pelzmann mit nach Hause gebracht, der als Zickenbändiger fungieren soll:

    [​IMG]


    Er heisst Alex, ist etwa 1 Jahr alt, Spätkastrat mit Deckerfahrung, recht dominant und ein richtiger Brommselkönig. Was man auf dem Foto nicht sehen kann: Er hat ein schwarzes "Schlusslicht". ::4

    Nun muss er sich gegen die grosse, dominante Wanda und die dominant-zickige Flavia durchsetzen. Leicht werden es ihm die beiden Damen nicht machen. Er hat aber schon bewiesen, dass er weiss, wie "es" geht, zudem ist er sehr wendig - das dürfte ihm bei seiner schwierigen Aufgabe helfen.

    Nun hoffen wir, dass die drei sich zusammenraufen und bald ein einigermassen harmonisches Trio bilden.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ui, was für ein stattlicher Bursche! :lov:

    Ich hoffe, dass die Damen erkennen, was für ein Charmeur er ist und sich "gnädig" zeigen.
    Sicher kann er sie bald um die Pfoten wickeln, oder?
     
  5. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Claudia

    Habe gerade heute an euch gedacht und mich gefragt, wann Du wohl "den Richtigen" für Deine Mädels finden wirst. Jetzt ist er also schon eingezogen! Finde ihn sehr ansprechend, ist er ein Schimmel?
    Toll, dass es einer aus der Notstation ist. Die Voraussetzungen, um mit den zwei nicht ganz einfachen Damen zurecht zu kommen, sind schon mal gut.
    Jetzt wünsche ich ihm gutes Einleben bei seinen neuen Damen und Dir viel Spass beim Beobachten.:o4:

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  6. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Oh, so ein hübscher Bub! Den hätt ich auch genommen. ::4

    Ich wünsche deinen Mädels ganz viel Spass mit dem neuen Mann im Haus. Einem so hübschen, charmanten Kerli können sie sich sicherlich nicht lange verwehren.
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Das ist ein echter Hingucker. Er schaut schon ganz vif aus, der kommt sicher mit der Zicke zurecht.

    Gruss Jasmin
     
  8. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Auch ich gratuliere zum neuen Haremswächter!

    Der sieht aus, als ob er bald alles im Griff hat!:)

    Und Dir gratuliere ich zur Standhaftigkeit, nicht gleich noch ein Mädel einzupacken;-)))

    Dem Trio wünsche ich eine lange, schöne und besonders gesunde Zeit zusammen!

    :o16:
     
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Auch ich gratuliere zum neuen Chefe.

    Der ist aber hübsch.

    :o2:
     
  10. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo zusammen

    Danke euch!

    @Fränzi: Wie ich schon geschrieben habe - leicht werden es ihm die beiden kräftigen, dominanten Damen nicht machen. Wanda wird ihren Chefposten, den sie zwei Jahre innehatte, nicht so einfach aufgeben. Und sie hat, wortwörtlich, "gewichtige" Argumente (über 1,3 kg). Also mit Um-die-Pfote-Wickeln ist noch nichts, das funktioniert wohl nur bei uns Menschenfrauen auf Anhieb. Aber Alex bleibt dran. ::9

    @Ursula: Ob er Schimmel ist, weiss sich nicht, seitlich hinten sieht er ein wenig so aus, aber vorne ist nur schwarz-weiss. Ob Alex der "Richtige" ist, wird sich weisen, ich hoffe es jedenfalls.

    @Petra: Ja, so ein kleines Mädelchen ... Ich wollte/will dieses Gehege nicht mit mehr als drei Schweinchen besetzen. Aber du hast schon recht: da hüpfen so süsse, kleine Dinger rum, die man am liebsten mitnehmen möchte.

    @all: Ihr seid offenbar überzeugt, dass Alex die Situation meistern wird. Ich gebe dies gerne an den Pelzmann weiter, vielleicht stärkt es ihm den Rücken ... Mit Joey hätte es geklappt, obwohl er überhaupt nicht dominant war. Es ist manchmal nicht einfach, die Schweinchen einzuschätzen. Die Chemie zwischen den Tieren muss irgendwie stimmen, und da gibt es für uns Menschen oftmals Überraschungen.

    Wir haben Alex sorgfältig ausgesucht, die Voraussetzungen sind gut. Mehr konnten wir nicht machen. Natürlich hoffen wir, dass er es schafft und in der Gruppe bald ein friedliches Miteinander herrscht.

    Liebe Grüsse und :o16:

    Claudia
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Kastrate bei solchen Damen nicht immer dominant sein müssen und die Zicken ihm dann trotzdem gefolgt haben :)

    Es muss einfach das ganze "Paket" stimmen und nicht nur der Kastrat.

    Ja, ich hoffe auch für euch, dass ihr bald mal wieder Ruhe habt in euren Gehegen. Wahrlich keine entspannte Situation, wenn immer was los ist im Gehege. Man ist immer angespannt, dabei sollte man sie ja einfach machen lassen. Ja, ist gar nicht so einfach.
     
  12. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Liebe Claudia,

    Wie Jeanette schon sagt, das ganze Paket muss stimmen.

    Jaro ist Frühkastrat, lebte, bevor er zu uns kam mit einem anderen Kastraten zusammen.

    Sehr schnell hat er aber verstanden, was für Möglichkeiten er mit Mädels hat;-).

    Ich bin ja auch ziemlich harmoniesüchtig, aber wir sehen das bei unseren Schweinchen einfach zu menschlich.

    Solange es keine heftigen Beissereien gibt und genug Platz vorhanden ist, raufen (nicht wörtlich gemeint), sie sich doch meistens irgendwann zusammen.

    Mrs. Beasty, obwohl kastriert und somit anders riechend, als normale Weibchen, war immer bei den Kastraten sehr beliebt und war eigentlich immer die Regierung.

    Ältere Weibchen werden auch schon mal zickig, Caro z.b. war es auch. Sie mutierte mehr und mehr im Alter (ab 4) zur "strengen Tante". Auch Motte wurde etwas mürrisch.

    Blitzi hingegen war immer die friedlich lächelnde Oma, die Sanftheit in Perschwein bis zum allerletzten Tag.

    Sieh das Grüppchen nicht zu kritisch an. Betrachte sie unvoreingenommen und freu Dich an kleinen Fortschritten, alles braucht seine Zeit und Traumgruppen können auch wachsen.

    Alles Gute!
     
  13. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Neues von Alex

    Hallo zusammen

    Nun bin ich seit 2 1/2 Wochen hier und habe mich gut eingelebt. Die schweinische Damenwelt konnte ich noch nicht so ganz überzeugen (die sind ja auch viel grösser und dicker als ich!), aber das Zweibein habe ich sehr gut im Griff. Ausserdem habe ich auch schon tüchtig zugelegt, wie die Waage beim heutigen Tüven zeigte ...

    Da ich ein unermüdlicher Werber und Brommsler bin (Zweibein meinte, ich könnte locker die nächsten Meisterschaften im Langzeitbrommseln gewinnen :D), hoffe ich doch sehr, dass auch die Mädels bald meinem Charme erliegen. Chefin Big-Wanda müsste dafür nur ihr Sesselchen räumen ... ich arbeite dran!

    Hier seht ihr, wie ich nach dem Abendessen Ausschau halte:

    [​IMG]


    Gestern gabs zum ersten Mal Löwenzahn - mmh, fein! Leckerli aus der Hand nehme ich auch schon und Zweibein freut sich darüber genauso wie ich. ::9

    Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntagabend - bis zum nächsten Mal!

    Liebe Grüsse

    Alex
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    [​IMG]

    Meine Güte, was für ein süsser Fratz! :lov:

    Dem müssen doch bestimmt die Weiberherzen reihenweise zu Füssen liegen! :juhui:
    Mit diesem Blick kann er bestimmt auch die härteste Nuss, ääääh, Wanda, noch knacken!

    Viel Glück! :schme:
     
  15. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Jesses näi, was für ein entzückender Bursche:lov:
     
  16. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Lieber Alex,

    Du hast genau den "Zweibein-Erherz-Blick" und siehst dazu noch wunderhübsch aus!

    Schweinefrauen imponiert man allerdings anders.*smile* Da musst Du gross und stark durchs Gehege marschieren, den Po schwenken, was Du ja schon gut machst und mit den Damen den Rumba tanzen!

    Und auch ruhig der Wanda mal ein Stück Gurke klauen!

    Diskutier mal mit ihr aus... Du Chef, sie Regierung, das klappt hier wunderbar!

    Viel Spass weiterhin mit Deinen Mädels, lieber Alex und guten Appetit allzeit!
     
  17. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Claudia

    Der hat exakt den Blick und ziemlich genau das Aussehen von meinem leider inzwischen verstorbenen Happybear (er wurde ganze 6 Jahre + 3 Monate).

    Das bekommt der kleine Kerl schon noch in den Griff.

    Gruss
    Jasmin