aber das stimmt nicht ganz sandra. ich hab mich erkundigt am freitag wie es deinem meeri gehe. bei ihr war ich nicht. aber die auskunft die ich bekam das erzähl ich dir dann am telefon................
Aber Mike,du hast mir doch gesagt,dass du Tadeus nicht bei Sunni gesehen hast. Er evt.aber unter dem Heu war. Dann habe ich angenommen,du hättest sie gesehen! Egal. Sie ist nun hier und ich versuche nun alles.
:bl7: Go, Sunni, go!!! :bl7: Zeig uns allen, wie gut sich ein Kaiserschnittmeeri dank erstklassiger Betreuung erholen kann! Meine Daumen bleiben gedrückt! Alles Liebe, Franziska
auch mein trächtiges weibchen hatte vor zwei tagen probleme. sie lag einfach ab ganz flach und ist einfach geblieben. dann kurzer standartwechsel und wieder platt auf den boden. ich habe überhaupt nichts gemacht. am nächsten tag war alles wieder o.k. ich denke, das das wegen dem temperaturanstieg war.
das war am mittwoch......... aber am freitag war es ganz anders ich ruf dich dann später schnell an ok?
@Gandalf ich meinte auch am Donnerstag. Ich kann jetzt nicht tel.Sunni braucht Brei,Sarina einen neuen Verband usw.Sunni ist ja jetzt hier.
:bl7: Ohh.. schön !! Ich wünsche dir viiiel kraft !! Und von herzen alles gute deiner sunny ! :bl7:
Sunni wehrt sich gegen das Fressen.Sie liegt nur im Häuschen und auch der Kastrat leidet mit. Habe ich sie auf dem Arm schaut sie mich ganz munter an. Ich weis ehrlich nicht was ich machen soll. Ist das ein Leben für sie?
Hallo Sandra Ihr zwei schafft das!! Wie schlimm ist es mit "sich gegen Futter wehren"? Nimmt sie am Anfang einweinig? Dann würde ich einfach in kleineren Abständen zufüttern. Gib ihr die Chance! Sie kommt doch sicher auch nicht mehr mit. Jetzt ist sie wieder zu Hause und vorher hat sie soviel erlebt. Falls ich dich irgendwie unterstützen kann? melde dich! Für euch zwei.
Liebe Sandra Frisst sie auch nichts, wenn Du ihr ein Rüeblistreifeli oder einen Grashalm ins Mäulchen schiebst? Es ist klar, dass es nach dieser grossen Operation sehr wichtig ist, dass sie wieder zu fressen anfängt. Das ist immer die grösste Hürde... welche von einigen Schweinchen genommen wird, von anderen leider nicht. Wenn sie noch so munter schaut, würde ich noch nicht aufgeben, aber bis morgen müsste sie selbständig fressen, sonst ist es dann wirklich zu spät. Ich drücke ihr jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie die Kurve doch noch kriegt!:bl7:
Sie frisst ein Hälmchen Gras und legt sich wieder hin. Sie kommt manchmal gucken, wenn ich Grünzeug reinlegen. Gestern hat sie laut Klinik enorm abgenommen,heute dann aber wieder fast 200g mehr. Niemand versteht das. Ab Spritze isst schuckt sie, wenn ich ihr die Spritze so weit nach hinten schiebe, dass sie schlucken muss. Wehrt sich aber mit dem Pfötchen dagegen. In der klinik wurde 5 x 10 ml CC gefütter und das behalte ich nun mal bei.
Hoi Sandra Pass aber auf, dass Du ihr die Spritze nicht zu weit nach hinten schiebst wegen der Luftröhre, sonst gerät noch etwas CC in die Lunge. Viel besser wäre es, wenn Du ihr eine "Wurst" CC von der Seite ins Mäulchen spritzen könntest und dann abwartest, bis sie kaut. Das wirkt auf jeden Fall anregender und ist besser für ihre Zähne und die Entwicklung von Appetit, als wenn sie das CC einfach gezwungenermassen ungekaut schlucken muss. Wenn sie nicht mal selber kaut, dann ist es wirklich schlimm...
So und nun habe ich doch auch etwas neuen Mut gefasst. Ich habe Sunni eine Stunde lang versucht CC einzugeben. Ihr zugesprochen und sie hat sich wie früher an meinen Hals gekuschelt und "erzählt". Das ist genau das was ich so an ihr liebe. Sie kann so richtig nah an meinen Hals kommen und plaudern. Ganz plötzlich hat sie kräftig ins Gurkenstück gebissen und so 5 Mäulchen voll abgenabbert und das in einem Tempo,unglaublich. Zurück im Käfig kuschelt sie sich sofort in ihren geliebten Schlafsack.
Das ist doch einfach super schön für Euch beide ! Ich bin sicher, Sunshine tut es auch gut, wieder daheim zu sein und von Dir betreut zu werden statt von fremden Menschen . Hoffentlich macht die Süsse weiter solche Fortschritte, so dass Du Dich nicht allzu lange mit dem Päppeln abplagen musst . Liebe Grüsse und gute Nacht, Franziska
Weiterhin - Sunni soll sich am Hals der "Mama" kuscheln und kräftig futtern. Wir halten die Daumen Jasmin
Wow, suuuper!!! Nur weiter so!!! Manchmal braucht es einfach einen Anstoss, bis alles wieder ins Rollen kommt!
Das freut mich aufrichtig, liebe Sandra!! Das klingt ja nun wieder eindeutig besser! :bl7: :bl7: :bl7: Ganz fest *Daumendrückundaneuchbeidedenk*
Liebe Sandra Auch ich drücke dir und deiner Sunni nochmals super stark die Daumen. Denk dran, es braucht Zeit, das war keine Kleinigkeit, was Sunni erlebt hat und hier durchmacht. Bei allen grossen Operationen ging es bei uns meistens erst ab 14 Tage wieder richtig gut aufwärts. Wenn ich hier wieder retour bin, möchte ich nur gute und positive Neuigkeiten lesen, gell ! In diesem Sinne weiterhin toi, toi, toi mit einem kräftigen Daumendrücken für euch beide! Bye bye ....
Wie geht es denn Sunni heute morgen ? Fest hoffe ich, sie hat ihre erste Nacht zu Hause gut überstanden und ist doch einigermassen munter erwacht !?! Liebe Grüesse Anna