Hilfe

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Partynudle, 23. Mai 2007.

1. Partynudle

Partynudle Erfahrener Benutzer

hey zusammen gute neuichkeiten....
    Der Tierarzt hat gesagt das es nichts schlimmeres seie... es sind ja auch nicht soo grosse wunden und die kann man einfach zusammenwachsen lassen... von wo die kommen können weiss er selber auch nicht aber man kann jetzt ohne probleme neue tiere zu ihr lassen... gesagt getan, ich kann bei der kollegin gleich 3 junge meeries abholen und bekomme gleich ein ställchen für die kleinen... jetzt muss ich nur noch warten biss sie zuhause ist...:)D)
    Die Bilder folgen gleich (finde keinen Kartenleser...:))

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Nein - aber vermutlich sind es Bisse der Kaninchen, wenn es keine Milben sind (da gibts Wunden, die Bisswunden sehr ähnlich sehen, weil die Meeris sich mit ihren Krallen selber blutig kratzen, weil es so sehr juckt)

Ich würde die Kaninchen von den Meerschweinchen trennen, wenn das Meeri nun einen neuen Kumpel bekommt!

Gruss
    Priska

3. Partynudle

Gute neuigkeiten...der TA hat gesagt dass es nichts schlimmes seie nur irgendwelche wunden die sie durchs kratzen bekommen haben könnte...und für weitere Tiere sei es kein problem..*freud* ich kann bei der kollegin gleich 3 junge meeries haben und ich kann sie sobald sie zuhause ist bekommen...:):)
    die jungen sind sooo süss....:D
    (die bilder kommen gleich sollte nur noch einen kartenleser finden...:D)

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Partynudle

Gut, das ist schon mal schön!:bl7:
    Da wird sich Dein einsames Meerie aber freuen, dass sie jetzt Gesellschaft bekommt, super!!:203:

Woher die Wunden kommen, ist in meinen Augen zu 99.99% klar: Das waren die Kaninchen, die übrigens Meerschweinchen umbringen können, wenn sie gerade in der entsprechenden Laune sind und das Meerie nicht flüchten kann...!!
    Das heisst also, Du baust eine neue Gruppe auf, getrennt von den Kaninchen? Sehr gut!!

Was meinst Du mit "Ställchen"...? Da gibt es ja bestimmt noch ein Auslaufgehege dran, oder, weil sie zu viert ja nicht in einem "Ställchen" Platz haben, schon gar nicht mit einer neuen Gruppe. Du findest viele Beispiele und Tipps hier im Forum, wie Du solch einen Auslauf marder- und katzensicher machen kannst.

Nimmst Du dann drei Weibchen oder hat Deine Freundin einen Frühkastraten, was eigentlich optimal wäre (1 Kastrat plus 3 Mädels meine ich).

Viel Glück bei Deinem Gruppenaufbau!

5. Partynudle

lol vorhin gab es keinen eintrag von mir auch egal dan habt ihr si ja 2mal..:D

6. Partynudle

also ich denke das es von der katze sein könnte oder sonst was ich habe mit meiner mutter schon überlegt wie ich denn stall auch von oben absicher könnte... nain es ist ein ställchen wo NUR die meeries rein können denn vorhind konnte mein meerie sich nur in der von den hasen gebauten höle verstecken oder unter dem busch...

7. Partynudle

also zu dem ställchen gab es schon ein gehege daranngesetzt aber ich finde das ist zu klein für die meeries(ist aber genau richtig) drum lasse ich sie trotzdem mit den hasen zusammen springen denn es hat ja bis jetzt auch 4 jahre lang geklappt nur letste woche nicht...:(
    und ich bin mir sicher das das nicht die hasen waren sondern sonst was....

8. Partynudle

also bin mal wech hole jetzt die neuzüglinge:D:D:D:D

9. Partynudle

es hat alles supper geklappt...die jungen haben sich mit meinem meerie supper vertragen und sie watscheln jetzt im gänsemarsch das gehege ab...:D

*stolz*

10. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Schön! Jetzt musst du dich nur noch an die Sicherheit des Geheges machen...das würde mir keine Sekunde Ruhe lassen....

11. Partynudle

lol
    also ich schiesse jetzt noch die fotos(kartenleser gefunden):D

12. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Du nimmst das nicht so ernst, was!?

13. Partynudle

sicher drumm habe ich auch die fotos gemacht damit ich euch um rat fragen kann und dann auch bessern kann....

14. Partynudle

wie fügt mann eie grafik en??:S

15. Franziska

Franziska Guest

Schick sie mir per Mail, ich füge sie für Dich ein. Ich erkläre Dir dann später mal, wie Du ein Bild selber einstellen kannst.

Gruss, Franziska

16. Partynudle

Das ist das gehege...

das auch....

und das ist meine süsse leider habe ich si nicht gleich erwist als ich sie fangen wollte denn sie ist gerade in die höle geschlüpft

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2007
  17. Franziska

Franziska Guest

Ok, Sabrina, die Bilder sind nun also da (sie sind bisher neunmal bei mir angekommen... :d015: wie lange geht das wohl noch so weiter ::10 ???).

Das Gehege sieht ja nicht schlecht aus - die Tiere haben schön Platz. Aber für die Meeris musst Du wirklich noch Rückzugsmöglichkeiten schaffen, an denen sie vor den Kaninchen sicher sind. Und die Kaninchen wären sicher dankbar, wenn sie ein wenig mehr "Möblierung" erhalten würden - erhöhte Sitzplätze, Kletter- und Knabbermöglichkeiten. Zudem fehlt mir irgendwo ein Heufressplatz... es ist sehr wichtig für Meeris und Kaninchen, dass sie ständig gutes Heu zur Verfügung haben.
    Und eben - dass das Gehege gegen oben nicht gesichert ist, ist sehr fahrlässig. Da kann ja wirklich jede Katze, jeder Hund, jeder Marder, jeder Greifvogel und nicht zuletzt auch jeder Mensch einfach rein! Das ist enorm gefährlich für die Tiere.

Es ist toll, dass Dein Meerschweinchen jetzt nicht mehr alleine sein muss und dass es sich mit den drei Neuen schon gut versteht. Es hat ihnen sicher viel zu erzählen! Sind die neuen Schweinchen drei Weibchen? Oder ein Kastrat und zwei Weibchen?

Gruss, Franziska

18. Partynudle

ja es sind leider 3 weibchen...ich schaue mal ok es noch einen kastrat geben wird oder nicht...
    Ouuu es tut mir soo leid das es so viel mal kommt ich glaube ich muss mein office neu einstellen aber danke nochmals fürs hineintuhn...
    also eine heustelle hat es ja schon aber man sieht es nicht auf dem bild weil es gerade hinter dem busch ist...
    eine rückzugsstelle für die meeries hat es ja aber auf dem bild wo es wäre ist gerade ein kreuz:D
    jedoch sieht man so oder so nur das dach des ställchens:D
    rückzugstelle für die hasen bekomme ich gleich mit den neuen hasen...:D

19. Partynudle

jaah klar es ist zur zit nur noch am "schnurren" oder wie sagt man dem??
    ich überlege mir mit meiner mutter gerade ob wir ein sogenanntes seil über den hag spannen wollen....
    oder habt ihr ne idee??

20. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Wie gesagt, mein Angebot steht und du kannst jeder zeit auch mit Deiner Mutter zu mir kommen und Dir alles anschauen.

Liebe grüsse Tamara