Himalaya

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Lakritze, 13. Januar 2007.

  1. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Ach so...
    Na ja, ist einfach ein Kreuz. Ich kann mir sowas nur mit Buchstaben vorstellen, und scheint so alle anderen nur ohne..

    Jedenfalls meinte ich dass das Kleine ne Kreuzung zwischen einem Schwarzaugen weissen und einem Himi sein könnte, und dass da allenfalls von beidem noch was zu sehen ist.. Aber ne süsse kleine Maus ist er ja schon.. Bin eh ganz verrückt nach Himis und Siamesen, egal bei welchem Tier. ::4

    Finde es einfach faszinierend dass es bei bei so verschiedenen Tieren immer wieder mehr oder weniger dieselben Mutationen gibt..

    Ich sag nur:
    [​IMG]
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Boah... pass auf, wenn Du so weiter machst, lasse ich mich noch zu Mäusen hinreissen!!!!:e015:
    Die ist ja allerliebst!!!!::4
     
  3. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Diese Maus ist wunderschön!!!
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ist dieses Mäuschen auch noch Satin? Sieht irgendwie so glänzend aus. Ein ausgesprochen schönes Tier!! ::4
     
  5. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Jo, klar ist die Satin. Ist ne Siamesin. Muss sagen, noch besser gefällt mir Himi Satin. Ist wirklich ne hübsche Dame. Hat grad 10 Kinder die bald abgegeben werden können :e025: .
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    :e015: ::10 :n045: Oh Gott! Ich will meinen Mann nicht verlieren!!!!!!!!!:n045: ::10 :e015:
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Mäuse sind schnüggelig - aber Farbmäuse müssten mindestens in den Meerschweine-Raum, wenn nicht sogar raus zu den grossen Schweinen.... (Rennmäuse, Küstenmäuse und Streifengrasmäuse sind nicht gar so arg...)

    Gruss
    Priska
     
  8. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Na ja, also Weiber sind wirklich nicht schlimm von wegen stinken.. Die markieren ja nicht, jedenfalls nicht für uns riechbar. Wenn man dann noch die Kloecke jeden Tag rausnimmt...

    Männer kann man eh nicht unkastriert zusammen halten, selbes Problem wie bei den Meeris. Kastriert stinken sie auch nicht mehr.

    Na ja, ist ja nicht so dass ich den Thread grad übernehmen will mit meinen Mäusen *rofl*. Aber Mäuse Siamesen gibts auch schwarzaugig. Hier Blackeyed Siam und Himi. Sind noch Jungtiere, die Points kommen noch etwas stärker.
    [​IMG]

    Blackeyed Siam ist Siamese gekreuzt mit Blackeyed Beige,
    Himi ist Siam gekreuzt mit nem Pinkeyed White.
     
  9. Strubeli

    Strubeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    247
    Hallo Priska
    Dan hast Du keine Wellis? Da sprotzen die Bücher und die vor allem (möchtegern) Züchter nur so mit Buchstaben wirr warr bis man ganz meschuge ist::10 ::10 ::10 ::10
    Eigendlich wäre es ja ein ganz spannendes gebiet, wen man was davon verstehen würde. Vor allem bei spez farb züchtungen ist es hilfreich. Glaube ich jedenfall:d040: Tschüssli
     
  10. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Wie schnell verfärben sie sich?

    Ich habe ja wirklich keine HIMI-Erfahrung :d050:

    Deshalb möchte ich gerne wissen, wie lange es dauert bis man ganz klar erkennen kann, dass das kleine Weisse später mal zu so einem Himi-schweinchen mutiert? :a015: Ich habe am letzten Montag zwei weisse Babys bekommen, und der eine Boy bekommt immer dunklere Füsschen, aber er hat keine dunkleren Häärchen im Gesicht.....kann mir da jemand eine Prognose abgeben?
    Ich habe versucht heute seine Füsse zu fotografieren, aber er fand das äusserst uncool.....deshalb ist das Bild unscharf....hoffe aber, dass man die Farbe der Füsse trotzdem erkennen kann? :e025:
    [​IMG]

    Liebe Grüsse Barbara
     
  11. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    huhu barbara

    welche augenfarbe hat er? sollte es ein himi sein müssten die augen pink farbig sein
     
  12. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Natürlich PINK!!!

    Gruss Barbara
     
  13. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    deine chancen stehen gut. immer kühl lagern gell. lass dich überraschen aber am füsschen sieht mann schon was.

    wie schön er gepointet weiss man wenn er so halbstark ist.

    ich hab von meinem himi knaben ein foto bekommen der ist jetzt 13 tage alt und noch schneeweiss
     
  14. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Bei meinem Snow sind die Füsschen auch recht schnell dunkel geworden (nur 3 das vierte blieb weiss::4 ). Da er aber im Sommer zur WElt kam gings halt bei der Nase und den Öhrchen etwas länger. Richtig dunkel sind sie ja nur im Winter, im Sommer sieht Snow aus, wie wenn er eine dreckige Nase hätte:e025:
     
  15. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Danke für eure Antworten........
    ihr meint also, ich sollte gaaaaanz fest hoffen, dass es nochmals Schweinekalt wird???:e025:

    Gruss Barbara
     
  16. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hm kannst dir ja ein kühlschrank gehege bauen ::3 ::3
     
  17. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Barbara,

    Du hast ja sogar eine eigene Schneeproduktion... dann sollte es Dir doch auch gelingen, Dein Eventuellhimihimbiäuglimeeribaby nochmals etwas kühl zu lagern... :p :e025:

     
  18. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    FRANZISKA.......das ist jetzt aber nicht fair von dir :7790
    In meinem Schneeproduzierschrank hat doch gaaaaar kein Meeri mehr Platz :g070:

    Kein gutes Projekt *grins*

    Gruss Barbara
     
  19. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo Barbara,
    in der Regel sieht man spätestens nach zwei Tagen, ob die Himis einfärben. Wie intensiv, das weisst Du erst mit ca. acht Monaten, aber ob sie einfärben das sieht man. Ich denke bei Deinem Himi färben die Füsse und die Ohren ein, die Nase kann ich schlecht erkennen, aber auch da sollten Ansätze von dunkler Haut sein, ansonsten wird die Nase wahrscheinlich weiss oder im besten Fall nur ganz leicht pigmentiert werden.
     
  20. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Ich hab leider keine Himi-Erfahrung aber zu Barbara's Gefrierschrank kann ich sagen: Das kenn ich, da kann ich total mitfühlen, ist bei uns erst drei Mal passiert :e015: