Hallo Ihr Lieben.. Habe nun auch eine HP.. Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei.. www.schwaendi-meeri.magix.net/public Bin gespannt auf Eure Feedbacks, positive und negative... LG Clodin
Hej Clodin Ich finde die Homepage sehr gut gelungen, vor allem das Design gefällt mir sehr gut mit dem feinen Lindgrün und den Schmetterlingen! Du darfst natürlich gerne auch das Nagerforum verlinken. Soll ich Dir den Banner schicken? Ich verschiebe Dein Thema in die HP-Ecke, damit es von vielen gelesen wird. Viel Spass noch mit Deinen Tieren und der HP!
Hallo Aika! Vielen Dank für das Kompliment.. Jesses, han s'Nagerforum vergässe... und grad sofort verlinkt Nomal, LG Clodin
Hallo Clodin Ich find die Farbgebung witzig was mich etwas irritiert ist, dass die Navigation einmal oben rum geht und auch noch seitlich...Sollte lieber alles am gleichen Ort sein Und was mich auch immer bei Webseiten stört (sorry), dass wen ich auf eine Seite gehe, dass die Navigation verschwindet und ich auf einen "Zurück" oder bei dir auf einen "home" Link klicken muss Ansonsten finde ich sie gut LG Käthu
Hallo! was mir gerade aufgefallen ist, dass ihr auch Meeris aus der Kleintierzucht Widen habt, also aus dem Tösstal. Wir haben damals unsere Rusty dort geholt, mussten sie aber nach Merlins Tod wieder zurückgeben, weil die Eltern keine Meeris mehr wollten... glg
Hallöchen... Ja, alle meine jetzigen Meeris sind von Eva Hänsenberger (ausser die Babys, die sind aus Wetzikon.. ) Frau Hänsenberger ist eine super nette Züchterin mit langjähriger Erfahrung, schade dass Sie Ihre Zucht auflöst.. LG Clodin
Hallo Clodin Jetzt hab auch ich mich mal in Ruhe Deiner HP gewidmet...Darf ich loslegen mit Feedbacks? Erster Eindruck: die Optik Sehr harmonische und dezente Farbwahl, spricht mich direkt an! Schönes Design mit den herzigen Schnörkel-Schmetterligen, nicht zu überladen. Macht Lust, weiter zu schauen... Wenn ich auf "Galerie" klicke, zeige ich als Besucher schon ein wenig Interesse an Details, denke ich. So war ich etwas enttäuscht, als sich die vielversprechenden Bilder nicht anklicken liessen und sich nicht vergrösserten. (ich habe nur ein Netbook, wo der Bildschirm dementsperechend klein ist) Zurechtfinden für Neubesucher: automatisch guckte ich mir die linke Sparte zuerst an, bis ich bemerkte, das die Felder oben entlang ja auch zum anklicken sind. Inhaltliches: Ich finde es toll, dass Du unter "Abgabebedingungen" die Problematik von unkastrierten Bockgruppen erwähnst! Ich als Vertreter von grosszügiger Haltung vermisse in derselben Rubrik aber, dass Du keine Stellung zu den von Dir gewünschten Mindestmassen nimmst. Evtl. ein Link einbauen, dass sich Meerschweinchen und Käfig ausschliessen? Habe dann beim Weiterlesen schon gesehen, dass Du auf der Seite "Meeris" unter "Haltung" Stellung zu Kleinkäfigen beziehst. Ich finde, dem Platzanspruch müsste man schon bei der Abgabebedingung mehr Gewicht geben. Ich fände es noch schön, wenn Du zusätzlich eine Rubrik "Haltung" einbauen würdest, da Du ja ruhig Deine vorbildliche Haltung zeigen darfst. (so viel wie ich bis jetzt zu sehen bekam, ist alles sehr artgerecht aufgebaut und eingerichtet ) Denk auch daran, dass es Leute auf Deine HP "verschlägt", die noch nie was anderes als Meerschweinchen im Käfig gesehen haben. Ich begriff zuerst nicht, was der Unterschied von Deinen Rubriken "Mini Söili" und "Meerschweinchen" sein sollte. Ob man die vielleicht zusammenlegen kann? Oder "Meerschweinchen allgemein" schreibt? Gesamteindruck: im Vergleich zu anderen Meerschweinchen HPs ist sie eher knapp mit Bildern bestückt, was ja ganz in Ordnung ist, aber ich persönlich würde mir jetzt auf Deiner HP gerne Zeit nehmen, auch noch ein paar Bilderchen mehr anzugucken. Ah ja, persönlich finde ich es immer total Interessant, allgemein auf HPs, wenn man unter "über uns" von den Leuten ein Bild sieht. Macht es irgendwie so schön persönlich und somit noch etwas vertauenserweckender. So, jetzt habe ich zu Genüge meine Meinung kund getan, hoffe es macht Dir Spass, ein solch ausführliches Feedback bekommen zu haben. Viel Glück bei den anstehenden Verpaarungen und gesunder Nachwuchs wünscht, Ursula
Hallo liebe Ursula! für dein ausführliches Feedback, hat mich riesig gefreut! Habe auch schon einige kleine Änderungen, an meiner HP, vorgenommen... Zu den Fotos/Bilder vergrössern; Aus softwaretechnischen Gründen ist das LEIDER nicht möglich... Und wegen den Fotos von den Zweibeinern... Liebe Ursula und liebe Foris, bitte entschuldigt, aber Ihr werdet nie ein Foto von mir/uns im Internet finden... Sorry! Wer uns persöndlich kennenlernen möchte, ist herzlich zu einem Kaffee eingeladen! Herzliche Grüsse Claudia
Liebe Claudia Wow, cool, wie Du die Anmerkungen hast einfliessen lassen und umgesetzt hast! Natürlich bin ich ganz begeistert von den neuen Abgabebedingung! So sieht jeder, dass er gar nicht erst mit kleinem Käfigli ankommen muss. Viel Spass weiterhin mit Deinen süssen Tieren und euch allen beste Gesundheit! (Schön zu wissen, dass Dein lang ersehnter Däni-Marc fast aus meiner Nachbarschaft stammt, beim Ligusterweg gehe ich immer spazieren und hoffe, ich sehe was rumwuseln!) Liebe Grüsse, Ursula
Schön gemacht! Ich würde aber empfehlen eine Navi auf jeder Seite zu haben, das macht es einfacher zu Stöbern. (Immer auf Home zu drücken ist umständlich. Ich bin ein grosser Stöberer! ) Je nachdem ob du ein Template benutzt oder das ganze selbst geschrieben hast, kannst du es evtl updaten, dann gibts naürlich auch noch framesets und iframes. Ich finde es auch iritierened das die Navi auf der Hauptseite oben und seitlich ist, nehme aber an das du das aus Platzgründen so gemacht hast damit alles auf einen Blick sichtbar ist, gewöhnungsbedürftig. Dadurch das die Schrift "hohl" ist, finde ich es schwieriger zu lesen. Meine Empfehlung ist eine Navi bar entweder oben oder seitlich auf jeder Seite zu haben. (2 Navis bedeuted das die einen als unterteilung des Hautthemas dient, ein Beispiel dafür wäre auf Gabis Seite zu sehen http://www.meerschwein.ch/, z.b. bei "über uns" oder "Gehegebau" diese webseite basiert überigends auf einem frameset )