Hook August 2013 bis 11.07.2020

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 11. Juli 2020.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.516
    Lieber Hook, mein kleiner 700 g Meerimann mit dem gewissen Etwas :)

    Es ist nun ganz komisch, dass du nicht mehr im Häuschen sitzt und wartest, bis ich dir ein bisschen Critical Care gebe. Du hast ist letzter Zeit doch sehr abgebaut, bist viel vor der Tränke gesässen und auch sonst hat man dir das Alter langsam angesehen. Schon seit 2 Monaten war mir klar, dass ich mit dir jeden tag geniessen muss, weil man nie weiss, wann es dein Letzter sein ist.

    Du hast dich dann trotzdem noch für 2 Monate aufgerafft und bist auch noch bis gestern im Gehege herumgetippselt, wenn auch nicht mehr ganz so schnell und elegant :), eher stacksig.

    Schon vor längerer Zeit haben sich deine Augen verschlechter (sind trüb geworden) und viel gesehen hast du wahrscheinlich nicht mehr, aber immerhin warst du noch gut unterwegs und hast auch mit den anderen stets mitgefressen.

    Im Februar 2018 kamst du zu mir, weil deine ehemalige Besitzerin leider eine starke Heuallergie bekommen hat. Schon dazumal warst du ca. 5 Jahre alt, warst aber noch zackig unterwegs und hinter deinen Frauen her :) Du hast gebrommselt wie ein Wilder. Dass du ein kleiner Frühkastrat wärs, wäre mir so gar nie in den Sinn gekommen. Ich habe mir lange überlegt, ob ich dich wirklich aufnehmen soll, da ich 6 Monate zuvor erst meinen Ernesto in die Gruppe integriert hatte und mir nicht ganz sicher war, wie es herauskommen würde. Da Ernesto aber ein lieber ch-Teddymann ist, der auch keine Anstalten machte, seine Damenwelt wirklich verteidigen zu wollen, und auch nicht brommselte, habe ich es gewagt.

    Es gab schon eine Umstellung für Ernesto, die konnte man so aber gut und gerne belassen, da ihr beide trotzdem gut aneinander vorbeigekommen seit. Ernesto hatte einfach nicht mehr viel zu sagen bei den Damen und du hast ihn auch öfters vertrieben und ihm klar gemacht, wer der Boss war. Ernesto musste sich dann ein bisschen einschränken, was er aber ohne Probleme auch gemacht hat. Dazu muss man aber auch sagen, hattet ihr immer viel Platz und konntet einander auch aus dem Weg gehen. Sonst wäre das mit Sicherheit nicht ganz so problemlos verlaufen denke ich.

    Nun vor 2-3 Monaten habe ich bemerkt, dass Hook immer schmächtiger geworden war und auch sehr viel vor der Tränke sass. Ich wusste auch schon, dass dies nicht unbedingt was Positives sein wird, dass du ständig getrunken hast. Ich wollte dich jetzt auch nicht mehr unbedingt noch zum TA schleppen mit deinem Alter und habe dich einfach gut beobachtet und dich halt so lange es ging machen lassen.

    Bis gestern ging es dir eigentlich noch gut, aber heute Morgen wolltest du nicht mehr fressen und hast auch nur noch geschlafen. Auch dein Brei, auf den du 2mal täglich gewartet hast, hast du nicht mehr so richtig genommen. Du warst immer so lustig, wenn du mich ins Zimmer eintreten hören hast. Du konntest mich ja nicht mehr richtig sehen, hast dann aber immer die Nase in die Höhe gestreckt und nach mir gepfiffen. Heute morgen hast du das auch nicht mehr gemacht und da wusste ich, dass Dein Tag wohl heute gekommen ist.

    Ich habe mir immer gesagt, solange du fressen tust, herumläufst und noch Interesse zeigst, lass ich dich weiter machen. Ich denke, du könntest was organisches gehabt haben, evtl. die Nieren oder Dieabetes. Wegen der Augen und dem vielen Durst. Ist ja aber auch reine Spekulation. An den Zähnen hat es auf jeden Fall nicht gelegen, die waren noch gut im Schuss für dein Alter.

    Nun liegst du also neben Nina, die ja auch kürzlich erst starb, am Waldrand begraben. Ich hoffe, du konntest die Zeit bei uns in vollen Zügen geniessen und bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Kurz bevor ich die beerdigt habe, ist mir noch ein Rehkitz vorne an mir durchgerannt.

    Es ist komisch, wenn man kein Schweinchen mehr hat, welches 2mal täglich auf einem wartet, bis es Päppelbrei bekommt. Es ist irgendwie so leer :( und irgendwie ist man gerade wieder "arbeitslos". Aber für dich war es sicher das Beste, dich heute ziehen zu lassen.

    Machs gut mein kleiner Brommselmann.......................

     
    Cismo, hirsi, Prezzi und 6 anderen gefällt das.