Richtig, in manchen Beständen kommt Pilz offiziell vor, in andern kauft man ihn heimlich, in den Dritten stecken sich nur die Ferientiere daran an. Geschmacksache, was man vorzieht... Gruss Priska
Hi Moni, ja das finde ich auch, aber jetzt mal ganz ehrlich, was ich dazu denke...Sandra weiss, dass sie einen Fehler gemacht hat und hat ein schlechtes Gewissen und ich bin ganz sicher, wenn sie jetzt einfach vor sich selbst dazu stehen kann, dann kommt sie auch wieder. Aus Fehlern lernt man doch und nobody is perfect..... Liebe Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Ich finde es einfach schade das man manche Sachen nicht einfach mal gut sein lassen kann, und immer drauf rumreiten muss! Das mit dem Pilz wurde etwas falsch verstanden, ich kenne den Pilzbeitrag nicht, und jeder von uns hatte ihn wohl schon mal, oder auch mehrmals, aber ich finde es einfach scheisse wenn Tiere krank abgegeben werden! Und was ich noch sagen möchte, ich denke die wenigsten kannten die Umstände weswegen das Schweinchen geholt wurde, deswegen auch nicht wirklich objektiev beurteilen können! Sandra hat einfach eines zu viel auf den Deckel bekommen, und irgendwann ist das Maas einfach mal voll! Und was ich noch sagen muss und endlich mal loswerden will, es gib Leute hier im Forum die sind Götter, und da wird nichts wirklich kritisch betrachten sondern das ist Gesetz. Das ist meine ganz alleinige Meinung und ich stehe auch dazu, und werde mich dazu aber auch nicht mehr äussern... In diesem Sinne einen Guten Rutsch und Sandra... den Kleinen geht es gut und der Mama auch und das ist das wichtigste, im Nachhinein lässt sich immer leicht sagen... Manu
Hallo Manu, lies bitte mal Deinen eigenen Beitrag: "du hast Glück, andere haben Pilz".... Du hast natürlich recht, das Wichtigste ist, das es Mutter und Kindern gut geht und das tut es, die Bilder sprechen eine eigene und ganz besonders schöne Sprache! Der Grund, dass es dieses Forum überhaupt gibt ,sind die Tiere! Ihnen soll unsere ganze Aufmerksamkeit und vor allen Dingen, Fürsorge gelten! Aber hinter jedem Tier steht auch ein Mensch, der diese Tiere liebt, sich Sorgen macht und ab und an auch mal Hilfe braucht. Und ich finde eben, dass man diesem Menschen zuhören muss, sonst kann man dem Tier nicht helfen. Es gibt soviele Situationen, wo man nicht weiter weiss und andere Sichtweisen Hilfe bringen können. Was ist daran so schlimm? Wahrscheinlich kennt keiner ausser Dir und Sandra die Hintergründe, dieser Aktion Schwangerschwein...das ist auch schon ok so, aber das andere (Aussenstehende) ihre Meinung sagen, finde ich auch ok. Denk mal an die Neulinge, die hier mitlesen, die noch nicht so verantwortungsbewusst sind.... Eine öffentliche Tätigkeit im Internet bedeutet auch eine gewisse Verantwortung! Ich denke, niemand hat etwas gegen Sandra als Mensch, sie hat schliesslich sehr viel von ihrem Privatleben, ihrer Zeit und ihrem Herzen für Notschweinchen gegeben, unermüdlich, mit aller Kraft und ganzem Herzen.Wirklich bewundernswert! Aber ihr müsst auch verantwortungsvollen Züchtern erlauben, einfach so als Hinweis, ihre Meinung zu sagen! Was ist denn daran so schlimm? Jedes Ding hat 2 Seiten... Also ich persönlich freue mich mit Sandra total darüber, dass alles gutgegangen ist und über diese oberherzigen Babies (die ich persönlich niemals hergeben würde!), aber ich verstehe vollkommen auch Ronja`s und Priska`s Besorgnis...in diesem Fall ist das keine Hetzerei, sondern dient zum Wohle des Tieres! (eben das, was ALLEN Forumsteilnehmern am meisten am Herzen liegen sollte!) Sandra hat da in jeder Hinsicht drei wirklich echte Glücksschweine und was kann es denn besseres geben fürs neue Jahr?!!! Bestell ihr bitte liebe Grüsse von mir und sie soll doch zurückkommen, es braucht nämlich überall Menschen mit Herz! Und das hat sie, Fehler macht jeder mal und die können auch verziehen werden! Dir und den Fellherren (natürlich auch allen Anderen) alles Liebe und Gute fürs neue Jahr! Gleich ist es soweit...Neues Jahr neues Glück! Petra K. und die Herzensbrecher PS: Die Knallerei geht los....ich muss mal meine Herzensbrecher trösten! Passt alle gut auf Euch und diese Zauberwesen, die unser Dasein erhellen auf...guten Rutsch!