Ich habe eine HP und wollte euch fragen was ihr davon hält.

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Nathi, 9. Juni 2008.

1. Nathi

Nathi Guest

2. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

ui... die farben solltest du dir nochmal überlegen ;)
    Finde das rosa auf braun und nebenan grün ziemlich knallig...
    das Rosa auf braun kann man schlecht lesen

Farbenkonstelationen kannst du dir auf der Website http://www.colorblender.com/ anschauen

ansonsten ist schon mal gut für den Anfang :)

3. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

Rosa auf Braun ist schööön! Kauf Dir ne Brille, Kaethu! ;)
    Aber das Grün würd ich überdenken...das kann dann ich wiederum nur schwer lesen...Nimm doch stattdessen Braun! :)

Der Aufbau der Liste find ich uneinheitlich...das technische am Schluss, erst Willkommen, dann die Schweine, das Gehege, die Aufnahme, die Abgabetiere, das Gästebuch, der Kontakt, die Links und dann das technische Zeugs...

Die Fotos vom Gehege sind leider unscharf... :(

Ich find Dialekt immer etwas anstrengend zum lesen...Hauchdeutsch ist besser und wird von mehr Leuten verstanden! :)

Freue mich auf die fertige HP! :)

e liebe Gruess
    Sissilein

4. Franziska

Franziska Guest

Hallo Nathi,

die farbliche Gestaltung entspricht auch nicht meinem Geschmack - aber das ist nicht das Schlimmste an der HP. Wirklich störend finde ich die Sprache. Auch auf Mundart gibt es gewisse Regeln und Schreibungen... es sind einfach zuviele Fehler drin, um den Text so auf die Welt loszulassen. Überarbeite doch das Ganze nochmals oder lass es jemanden korrigieren, wenn Du mit der Rechtschreibung selber auf Kriegsfuss stehst.

Grüessli, Franziska

5. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

Hallo Nathi

Da gibt es wirklich noch viel zu ändern. Ich persönlich habe mich schon gar nicht erst bemüht das geschriebene zu lesen. Texte sollten in Schriftdeutsch sein so ist es verständlicher. Auch gefallen mir die Farben nicht und die Qualität der Foto von der Haltung müsste viel besser sein....

aber den Kopf nicht hängen lassen! Weiter machen kommt gut!!!:5:

Grüessli Karin

6. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Hallo Nati

die Farben stöhren mich weniger als das Dialekt, wo doch so einiges falsch geschrieben ist. Heisst deine HP Draumwelt? Wolltest du nicht Traumwelt schreiben?

Setzt dich in aller Ruhe nichmals hin und bearbeite sie nochmals, aber du bist auf einem guten Weg, viel Glück

7. Kaethu

Gut ja, da geb ich dir recht, find es auch cool ;)
    Aber hier ist das pink zu pink (däne leichtes rosa schöner) und das braun zu hell (steh eher auf dünklers Braun). Dann wäre der Kontrast auch höher und man könnte es besser lesen.

8. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich persönlich liiiiebe ja Dialekte :e035:. Wenn ich jemanden besser kenne und mag, schreibe ich gerne auch in Mundart :7790 (bei mir ist's dann eben Bärndütsch... :D:D...). Aber hier auf der HP habe ich auch meine liebe Mühe. Und ich denke mir mal, dass ja so verschiedene Leute eine HP besuchen, nicht alle verstehen die diversen Dialekte. Und ob sie sich dann die Mühe nehmen, für sie schwierige Wörter zu "entziffern", bezweifle ich. Eher verabschieden sie sich sehr bald wieder. Und das wäre ja nun schade.
    Über Farben lässt sich streiten. Lesen kann ich es, da hab ich kein Problem mit. Rosa und Braun finde ich nun auch nicht sooo schlimm... :e025::nixweiss:
    Liebe Grüsse
    Anna

9. Marianne

Marianne Erfahrener Benutzer

Auch ich liebe Mundart. :203: ...

Meine Seite ist auch auf Mundart.
    Ich würde die HP noch ein wenig mit Bilder ausschmücken, aber du hast ja geschrieben, das sie noch in Arbeit ist :)...

Viel Spass beim gestalten und ausschmücken.

10. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

Ich habe auch Mühe mit dem Mundart. Je nachdem, kann das für andere sehr schwierig zu lesen sein.
    Ich persönlich lese es dann gar nicht, wenn es Texte in Mudart hat.
    LG

11. Lizzy

Ich finde das grün und das braun ok, pink stört mich aber sehr, da es so grell ist.
    Rosa mit braun wäre ok, aber dann müsste es so ein rosa sein, das gar nicht lesbar wäre. und nicht zu dem braun.
    Ich persönlich würde das braun und grün beibehalten, aber das pink ändern. Wahrscheinlich in schwarz, denn 3 farben finde ich zu viel.

12. Nathi

Nathi Guest

Hui da habt ihr euch aber mühe gegeben.
    MERCI!
    Hab mir auch schon überlegt das Mundard weg zu lasen.

Hehe das mit den Farben fanden meine Freundinnen super aber meine Mutter meinte auch es sei ein bisschen zu Bund!

Födeli bin ich fleissig am machen und die schönsten mach ich dann auf die HP doch das Wetter spielt wieder mal nicht mit und ich nütze jeden Sonnenstrahl damit die Fotos auch wirklich schön werden!

13. Nathi

Nathi Guest

Habe meine HP umbenennt weil jetzt alles auf deutsch ist. Die Farben habe ich auch geändert und weil grün die natur am meisten Betont habe ich alles in Grüntönen gemacht.
    http://buendelis-traumwelt.xorio.de

14. Lizzy

Hallo Nathi
    sieht viel besser aus. Nun noch ein paar hübsche Fotos und super kommt das :)
    LG

15. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Nathi

Farblich sieht es wirklich viel besser und auch entschieden ruhiger aus ;o)
    Mach weiter so......

Grüessli Barbara

16. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

Viiiiel besser! :dau:

e liebe Gruess
    Sissilein

17. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Nathi :4:

Auch ich finde es nun ganz klar besser und ruhiger :dau:.

Fotos fände ich noch gut (aber ich denke mal, die kommen noch), und bei der Grammatik würde ich nochmal "drübergehen" oder von jemandem durchlesen lassen, da hat's noch paar ziemliche "Hacker" drin... :3:

Aber sonst, das kommt gut...

Grüessli :smile162:
    Anna

18. Kaethu

Und jetzt kommt wieder Käthu:
    ich find die Navigation - grün auf grün - etwas 'unleserlich'
    Klar, man kanns lesen, aber man könnts viel besser lesen, wenn der Kontrast grösser wäre
    => vorallem bei hover ist der Kontrast zu klein
    Dann würd ich noch die Schriftfarbe vom Inhalt das gleiche grün nehmen wie den Navigations-hintergrund
    (sorry, wohl eine Informatiker- / Webprogrammiererkrankheit, dass eine Website nie schön genug sein kann :))

ansonsten find ich die Website schon mal gut!! :)

19. Kaethu

Ach und noch was kleines *sorry*
    ich würd die Navigation noch etwas verbreitern, so dass ein Navigationspunkt = eine Zeile hat. Jetzt siehst du nicht, wo der eine Navigationspunkt aufhört und der anderen anfängt.
    Oder du machst -------- zwischen den einzelnen Punkten, dann sind sie auch besser zu unterscheiden

aber jetzt bin ich fertig :)

20. Nathi

Nathi Guest

Leider geht das mit dem grün im Text nicht gleich wie das von der Navigation.

Fotos kommen noch nur spinnt mein PC und jedes mahl wenn ich Fotos auf die HP mache stürzt er ab. ::6
    Das mit den abständen versuche ich.

Leider verstehe ich so gut wie gar nichts von Computern und habe bei den leichtesten Sachen Schwierigkeiten deshalb mache ich auch nur das nötigste und das schwierige lasse ich sein sonst vermassle ich noch alles.