Ich habe nun auch eine Durchfallpatientin

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 28. Juni 2014.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Naja......

Die Patientin ist vorher wieder mit genauen Instruktionen nach Hause gegangen. Ich wünsche ihr recht gute Besserung!

Ich denke eher sie hat so das typische chronische Blasenproblem eines 5 jährigen Schweinchens. Ständig viel Blasengriess, obwohl sie richtig ernährt wird und leider auch den Hang zur Wiederbildung von Steinen.
    Hatte ja selber schon drei im gleichen Alter. So halt das typische Blasenproblem, welches plötzlich auftreten kann und dann bleibt.

Ist halt schon blöd, wenn man sie wieder so abgeben muss. Man hatte sie ja auch täglich mehrmals auf der Schoss sitzend zum Päppeln.... aber dafür habe ich nun wieder ein bisschen mehr Zeit und muss mich am morgen nicht mehr so beeilen, damit ich sie noch päppeln kann bevor ich das Haus verlasse. Aber man hat es ja gerne und freiwillig gemacht.

Aber ich habe ja selber noch Patienten. Das Handwerk des Pflegens wird mir also so schnell doch nicht abhanden kommen :D

2. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Ja, der ewige Harngries, ich hab hier auch imm r wieder solche Kandidaten sitzen und es wird auch mich kalciumarmer Kost kaum besser:7779

3. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Der Meerschweinchendame geht es gut. Sie hat wieder ein bisschen zugenommen. Ich habe mich heute kurz mal erkundigt. Der Durchfall ist auch weg.
    Die Besiter denken, dass sie gesund wird. Hmmmmmmmm...........

Ich hoffe nur, die Besitzer nehmen meine Tipps ernst betr. Blasengriess. Ich hatte ja auch schon einige und weiss von was ich rede. Das hat gar nichts mit pessimistische Denken zu tun. Schweinchen, die ständig viel Blasengriess haben, haben einfach ein Problem und wenn sie mehr trinken, wird auch mehr Griess rausgespült. Alles was drinnen bleibt, kann wieder einen Stein bilden.

4. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Dann drücken wir mal dem Meeri-Mädel alle Daumen, das die Besitzer deinen Rat befolgen.