Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    • Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, deshalb wollte Elli am Abend besonders ausdauern bespaßt werden [​IMG] und mutig war sie auch noch, sie hat im Vorraum gespielt

      ...ob ich es wage?????????????????

      [​IMG]

      ...ich würde ja gerne

      [​IMG]

      ...was meinst du denn???????????

      [​IMG]

      ...och jetzt trau ich ich einfach mal

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]

      [​IMG]

      ...wonach riechts denn hier?????????????

      [​IMG]
     
    Mira, Anabel und Oursoula gefällt das.
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.410
    Also wenn ich das mal so sagen darf: Sie ist wohl schon im Vorraum eingezogen ;) Wart nur mal ab, bis sie dir ein echtes Vögelchen n ach Hause bringt, dann ist der Vorraum voller Federn :rolleyes:

    Die pirscht sich nun langsam vor in die Wohnung bis sie ganz drinnen sitzt............:) Jaja, ich weiss, die Meerschweinchen.........
     
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Ganz so ist es nicht, sie kommt zwar mal in den Vorraum und verschwindet dann auch ganz schnell wieder, sie sitzt auch öfters vor der Haustür ohne das sie rein kommt und kommt sie mal, reicht ein falscher Luftzug und weg is sie;)

    Gestern Abend kam ein heftiger Graupelschauer und obwohl die Haustür offen stand ist sie ins Nachbargrundstück gelaufen um sich unterzustellen und heute regnet es. da kam sie schnell auch ihrer Box, hat gefuttert und is wieder in die Box zurück
     
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Heute morgen machte der endlich mal ne Pause und es lunzte sogar die Sonne bissel durch die Wolken, da hatte Elli lust zum spielen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und nun noch bissel gucken gehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    ..übrigens, in den blauen Latschen steckt mein Mann, der interessiert sich zwar nich für Elli, steht aber laufend auf der Matte und schaut, was sie macht *ggg

    [​IMG]
     
    Marina Lea, Oursoula, Dazisch und 2 anderen gefällt das.
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    792
    Süss, euer Büsi
     
    Elvira B. gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Obwohl Elli ja nun schon 2 Monate ständig hier ist, habe ich ja nie aufgegeben, ihren Halter ausfindig zu machen.

    Letzte Woche hab ich dann durch puren Zufall eine Tätowierung in ihrem rechten Ohr entdeckt und beim Deutschen Haustierregister und bei Tasso nachgefragt und sieh da, sie ist bei Tasso gemeldet, sogar mit Chip, der leider nicht mehr zu finden war.

    Tasso hat die Halterin sofort informiert und sie hat sich auch umgehend bei mir gemeldet, nur leider passt "Chilli" wie sie eigentlich heißt, nicht mehr in ihr Konzept, sie hat mittlerweile 2 Kater.

    Als vermisst hat sie die Katze nie gemeldet, weil sie sie immer mal gesehen hatte und Chilli eine gesunden Eindruck machte.

    Wie sind nun so verblieben, das die Miez weiter Elli heißt und sie mir alle ihre Papier zuschickt. Ich denke mal, für Elli hat sich alles geklärt und ich muß kein schlechtes Gewissen mehr haben *g
     
    Dazisch, Oursoula und Renate gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    788
    Gratuliere zu Deiner devinitiven neuen Tierfreund:D!
    Liebe Grüsse Fiona
     
    Elvira B. gefällt das.
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Elli war heute seit langen mal wieder bis hoch ins WZ gekommen, blieb aber an der Treppe stehen, hat sich umgeschaut und is wieder nach untern, da haben wir dann noch bissel gespielt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mira, Cismo, Oursoula und 2 anderen gefällt das.
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.410
    uih du! Habe zuerst gedacht, sie hät einen Vogel gebracht :mauer:
     
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Nein, da staune ich immer wieder, sie jagt keine Pieper;) sie läuft ja schon seit 2 Jahren hier übern Hof und hat auch gerne unterm Vogelhaus sich gesonnt und über ihr ging die Post ab, es hat sie gar nicht interessiert. Sie hat auch in der ganzen Zeit gerade mal ein Mäusel gebracht.
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.410
    Da kannst du froh sein! Mein Jacky würde da nicht so einfach unter dem Vogelhäuschen schlafen. Wenn er was zum Jagen sieht, ist fertig lustig. Dann hört und sieht er nichts mehr anderes. Er ist ein richtiger Lausbub! Aber ändern kann man ihn ja auch nicht.er ist sonst ganz verschmust und lieb, aber beim Jagen ist er fürchterlich. Wenn er was bringt und ich ihn zusammenscheisse ;), macht er vor mir am Boden einfach die Rolle und macht mir hübsche Augen o_O:rolleyes:
     
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    So eine haben wir hier auch, die hab ich natürlich immer "verjagt", also ich bin langsam auf sie zu und da hat sie von selbst das Weite gesucht, meist hat sie sich dann auf den Gartenstuhl gelegt und gewartet bis ich weg war:rolleyes:

    Wir haben letztes Jahr Elli oft so beobachtet, sie schlief und über iht saßen die Pieper und haben sich den Bauch voll geschlagen:)
     
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Elli spielt immer schöner, mit dem Federwedel konnte sie ne ganze weile nix anfangen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    selbst in der Hütte macht spielen Spaß

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dazisch und Oursoula gefällt das.
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.410
    Deine Schuhe sind dann nicht grad die Sichersten. Pass bloss auf, dass sie dir beim Spielen nie eine Kralle in die Zehen haut. Mir ist das mal passiert bei den Sandalen. Das tat höllisch weg :girl:
     
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Ich weiß, das hab ich bereits gemerkt, aber nich dolle, wenn sie beim Spielen meinen Fuß erwischt, brauch ich nur was sagen und sie dreht sich rum;)
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.410
    Dann ist gut. Ich hatte mal eine Kralle im grossen Zeh und musste sie dann auch von Hand wieder herausziehen, weil mein Kater mit der Kralle hängen geblieben ist. Ich hatte auch schon mal vom Schmusen eine Kralle im Nasenflügel. Tja, wer Tiere hat, muss mit allem rechnen :rolleyes:
     
    Elvira B. gefällt das.
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Sie is nich mehr ganz so vorsichtig wie anfangs, aber ein strengeres Wort und sie hört sofort auf:)
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.410
    :3394:
     
    Elvira B. gefällt das.
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.584
    Heute morgen hat mir Elli gar nicht gefallen sie schläft und schläft, hat selbst das Frühstück verschlafen [​IMG] aber was abends da stand hat sie über Nacht alle gemacht und sie war auch gestern topfit, wer weiß was sie die Nacht getrieben hat [​IMG] und weil wir das nich geheuer war, sind wir dann am Vormittag zum TA.

    Ich war noch mehrmals gucken, sie hat nur das Köpfchen bissel angehoben mich angeblinzelt und weiter geschlafen, das war mir dann doch zu Heikel, ich bin näher ran ans Haus und da kam sie raus, völlig verstört und hab sich in sicheren Abstand hingesetzt. Elli sah aus wie ein gerupftes Hühnchen, überall hing loses Fell [​IMG] ihr Frühstück hatte sie nich angerührt, nur das von gestern Abend war alle und das Trofu für die Nacht.

    Ich hatte ihr Hühnchen mitgebracht, da hab ich was zurecht geschnitten, das hat sie dann auch gefuttert, ich hab ihr ne Hühnchenspur in die Trabo gelegt und als sie halb drinne war, hab ich sie rein geschoben, Tür rein und ab zum TA.

    Irgendwer oder was hat sie sie Nacht verprügelt wobei ich ja eher auf Katze oder Kater tippe, weil sie so viele kleine Stellen hatte, wo das Fell raus hing, Elli hat einige Blessuren am ganzen Körper davon getragen [​IMG] sie bekam AB und Schmerzmittel.

    Ich hab jetzt gleich noch einiges für sie geholt, damit sie nachts rein kann, aber sie kommt leider nich, nur auf den Flur, Ich hab nochmal mit Hühnchen gelockt, ihr das Badriankissen gegeben, sie hat alles genommen, gefuttert und sich auch schön mit dem Kissen beschäftigt, aber dann is sie wieder raus. Jetzt liegt sie irgendwo im Nachbargrundstück und nich in ihrer warmen weichen Hütte [​IMG]

    Ich hab sie aber trotzdem mal wiegen lassen, wegen der Wurmkuren und der Spot ons, sie wiegt 3,5 kg, Wenns ihr wieder gut gehen, müssen wir dann noch impfen gehen, ich glaube nich mehr, das mir die ehemalige Halterin die mir die Papiere noch zukommen läßt, von daher will ich nun auch nich ewig warten, bis ich sie Impfen lasse.

    Ich hoffe, das sie meine kleine Elli schnell wieder erholt [​IMG]