Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Dieses Jahr ist echt kein Gutes für Elli[​IMG] upload_2019-8-29_10-40-4.gif

    Ja, das Beinchen ist wohl ne langwierige Sache, Tabletten nimmt sie noch immer sehr gut und ab und an läuft sie auch schon wieder normal.

    Vorgestern früh allerdings kam sie nich zum Frühstück, obwohl man da eigentlich die Uhr nach ihr stellen kann, so pünktlich is sie da und wehe ich komme später. Ich hab sie natürlich so gut es ging im Dschungel gesucht und bin auch ums Karree gelaufen, man weiß ja nie und ich hatte dann auch gleich den Erzfeind in Verdacht, obwohl ich nachts nichts gehört hatte.

    2 Stunden später kam sie dann aus dem Unterholz als ich nach ihr geclickert hatte, so als wäre nix gewesen, ganz gemütlich uns nicht zerrupft, wie sie nach nen Kampf mit dem Erzfeind aussieht, alles gut dacht eich mir und freute mich.

    Gestern dann beim Kuschel auf dem Hof hat ich dann ne Stelle mit verklebten Fell auf ihrer Brust entdeckt und mir das genauer angeschaut, is etwa ein 3 cm langer Riss, wohl nich übermäßig tief und auch trocken, viel hat sie mich ja nich schauen lassen.

    Sie hat in diesem Jahr schon zig mal AB bekommen und die Wunde sah gut aus, deshalb hab ich es vorgezogen, da Ganz zu beobachten und sollte es sich entzünden, geh ich natürlich sofort mit ihr zum TA, jetzt hab ich ihr jedenfalls erstmal Propolis untergejubelt.

    Keine Ahnung, was da wieder war, wäre aber schön, wenn jetzt endlich mal wieder ne Weile Ruhe wäre.
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.370

    Das wünsche ich euch auch.

    Gute Besserung für Elli! :dau:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Elli bedankt sich:)
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Mal ein kleines Update, Ellis Wunde ist bis auf eine kleine Stelle die etwas tiefer war sehr gut abgeheilt, der Rest ist auch fast zu [​IMG]

    Mit ihrer TÄ habe ich auch nochmal wegen dem entzündeten Nerv gesprochen, sie bekommt nächste Woche nochmal ne entzündungshemmende Spritze und weiterhin Traumeel.

    Elli läuft und springt wieder ganz gut, humpeln tut sie eigentlich nur noch, wenn sie das Schwänzel hängen läßt, steht das Teilchen, dann läuft sie wieder ganz normal, aber die TÄ haben ja gesagt, dass das ne langwierige Sache ist, über den Fortschritt freu ich mich aber riesig.
     
    Cismo, Jeberino, Mira und 3 anderen gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.503
    ich wünsche gute Besserung! :bl3::bl3::bl3:

    Tja, wenn einmal der Wurm drin liegt. Ich kenne das ja selber.
     
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Ich hab gestern mal paar Handy-Bilder gemacht, ich hätte nie gedacht, das sie mal so ne Schmusebacke wird:slove2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Prezzi, Cismo, Herzensbrecher und 3 anderen gefällt das.
  7. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Heute waren wir nochmal beim TA, Elli hat noch mal den Entzündungshemmer bekommen und auf der Wage war sie auch, 3.200g ging alles schell und schmerzlos, sie war ganz lieb:)
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.879
    Super!:203:

    Feine Elli ::4
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Letzte Woche sah ja bei Elli alles noch recht gut aus, als wir beim TA waren. 2 Tage später humpelte sie schon wieder hinten links und ich hab erstmal die Tablettendosis wieder erhöht.

    Elli geht zwar noch nich wieder jagen und an den Ginkgo schärft sie sich derzeit nur die Krallen und klettert nich hinsuf, aber sie läuft jetzt erstmal wieder besser und ein wenig nach oben gehts auch schon wieder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und dann sonnenbaden

    [​IMG]
     
    Cismo und Jeberino gefällt das.
  10. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    716
    Cooler Hochsitz Herzaugen
    weiterhin gute Besserung
     
    Cismo, Jeberino und Elvira B. gefällt das.
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Ich hab noch paar Handybilder von heute Morgen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Prezzi, Jeberino und 2 anderen gefällt das.
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Es is kalt geworden und Elli erinnert sich an ihr warmes Plätzchen im Haus, da kann man sich ja auch irgendwie die Zeit vertreiben

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.879
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Hier gibts auch mal wieder Neuigkeiten, seit etwa 14 Tagen bleibt Elli nachts im WZ und schläft in ihrer KB-Höhle oder unterm Sessel :) bis gegen morgen, zwischen 3.30 und 4.00 Uhr kann sie dann aber den Lockruf der Freiheit nich mehr widerstehen ;)
     
    Cismo, Jeberino, Herzensbrecher und 2 anderen gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.879
    Das ist ja toll. :e035:
     
    Cismo, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    ...genau, ich hoffe, es bleibt jetzt so, vor allem, wenns dann nachts wieder so eisig ist;)
     
    Cismo, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Meine Elli is aber auch ein kleiner Pechvogel, heute habe ich durch Zufall gesehen, das ihr After total entzündet ist, sie versteckt das Teilchen ja meist unterm Schwänzel, also sind wir auch sofort zum TA, da ist ein Riss drinne es könnte aber auch von einen Biss sein.

    Keine Ahnung was da wieder passiert ist, den Erzfeind sehen ich ja schon seit Wochen hier nich mehr, der macht jetzt immer an der Elster runter. Die Analdrüßen wurden auch noch geleert, die waren sehr voll, warum auch immer.

    Elli bekam AB und einen Entzündungshemmer, Freitag müssen wir wieder
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.879
    Gute Besserung :ka: Elli ::4
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  19. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.017
    Ellimaus, nun ist aber langsam mal Schluss....Du lässt dieses Jahr aber gar nichts aus!!

    Die Analdrüsen füllen sich meist, wenn der Kot zu weich ist. Härterer Kot drückt das Drüsensekret raus. Da ich mich bei Katzen aber nicht auskenne, habe ich leider keinen Tipp, wie oder was Du am Futter ändern könntest, damit der Kot fester wird. Vielleicht hat die TÄ einen Tipp.

    Gute Besserung!*daumendrück
     
    Cismo, Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.723
    Elli bedankt sich.

    Ihren Kot hab ich noch nie gesehen, den versteckt sie immer in der Pampa, aber ihr Popo ist immer sauber, also Durchfall hat sie jedenfalls keinen.

    Futter bekommt sie auch nur hochwertiges und auch von verschiedenen Herstellern.
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.