Ich wurde adoptiert,

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 7. Februar 2017.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Heute Morgen war Elli wieder sehr zurückhaltend, kaum hatte sie gefuttert und 5 Minuten gekuschelt, war sie auch schon wieder im Nirwana verschwunden, kam dann mittags kurz futtern und weg war sie, aber dann, ich war im WZ hörte ich sie die Treppe hoch kommen

    ...ich muß erst mal den Begrüßungssnack futtern

    [​IMG]

    ...und dann die Maus knutschen

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...ups, was issen das

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...Mami, das is aber neu, gelle

    [​IMG]

    ...ob da noch ne Maus ist

    [​IMG]

    ...muß mal genauer nachsehen

    [​IMG]

    ...nee,keine, na da geh ich hier noch mal schnuppern

    [​IMG]

    ...Maus knutschen

    [​IMG]

    ...das war gestern auch noch nich da

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und nun

    [​IMG]

    ...Mama, da redet ein fremder Mann in unseren WZ, was der wohl will

    [​IMG]

    ...Mama, den will ich ich, ich geh jetzt stromern.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    und wie machst du es nun mit den Meerschweinchen?
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Auf dem letzten Foto siehst du ein Gitterdeckel auf dem EB, glaube ich ;)
     
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Genau, ich hab lange gesucht um nich extra noch was bauen zu müssen und das kam dabei raus

    [​IMG]

    das Gitter is mit Schraubhaken fixiert und wenn die Schweinchen Ausgang haben, is Elli draußen.
     
    Jeberino, Dazisch und Cismo gefällt das.
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Deine Elli ist so herzig und super Idee mit Deinem Meersäulideckel.
    Danke Dir auch immer für Deine wunderschönen Bilder,die Du immer machst.
    Liebe Grüsse Fiona
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Ich habe Elli einen Fummelteppich gemacht

    [​IMG]
     
    Dazisch und Cismo gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Das sieht aber toll aus Herzaugen
     
    Elvira B. gefällt das.
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Zu Abend gegessen, Elli abgefüttert und bekuschelt und nun gibts die Bilder von heute Morgen.

    ...da erübrigt sich jeder Kommentar *g

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Vor zwei Wochen musstest du noch im Hauseingang unbequem sitzen :D

    Ist jetzt schneller gegangen, als ich gedacht habe (und du wahrscheinlich auch :rolleyes:)

    So schööön!:203:
     
    Elvira B., Cismo und Dazisch gefällt das.
  10. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    ...naja, wir sitzen noch immer vorher ne Stunde im Windfang und kuscheln:rolleyes: daran hat sich aber so gar nichts geändert:D das sie jetzt auch sehr odt ins WZ kommt, freut uns sehr, ist toll, aber spätestens nach 10 Minuten verschwindet sie wieder im Nirwana:eek:
     
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Elli ist immer wieder für ne Überraschung gut *g

    Leider haben wir heute Morgen nicht sehr lange gekuschelt, irgendein Geräusch hat sie gestört, sie aufgesprungen und raus, dabei hält sie ja nach den Mahlzeiten ihren Verdauungsschlaf auf mir ab, nich sehr lange und da hörte ich sie auch schon ins WZ sprinten.

    ...was mach ich denn jetzt

    [​IMG]

    ...ich hab auch keinen Bock auf Maus

    [​IMG]

    ...mal gucken was Papa macht

    [​IMG]

    ...irgendwie fehlt mir Schlaf

    [​IMG]

    ...ich könnte ja jetzt einfach umfallen

    [​IMG]

    ...werde ich jetzt auch machen *g

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...Mutti, is schon Mittag

    [​IMG]

    ...nee, ganz sicher nich

    [​IMG]

    ...gut, wenn du das sagst, da kann ich ja paar Minuten weiter schlummern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...dann ging Elli wieder runter, hat neben der geschlossenen Mitteltür ihr restliches Futter alle gemacht und dann hab ich sie raus gelassen.

    Elli hat heute zum ersten mal mindestens eine halbe Stunde mitten im WZ geschlafen *freu*
     
    Oursoula, Cismo und Dazisch gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Gut Ding will Weile haben :D Das wird irgendwann mehr werden und wer weiss, plötzlich bleibt sie (über nacht) :tobed: :203:
     
    Elvira B. und Cismo gefällt das.
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    ...wenn ich morgens ins WZ komme, spiele ich erst mal mit der Maus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...dann schau ich mal was es noch so gibt

    [​IMG]

    ...und da hab ich doch was gehört

    [​IMG]

    ...Mutti, wer erzählt denn da

    [​IMG]

    ...aaaaaaaaaah, ich hab eins geseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn.
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  14. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    ...aaaaaaaaaah, ich hab eins geseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn.

    :kugeln::kugeln::kugeln:
     
    Elvira B. gefällt das.
  15. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Gestern Abend hatte ich den Eindruck, Elli wäre gerne im Haus geblieben, nach der Mahlzeit gegen 21.00 Uhr kam sie mit ins WZ und blieb da auch ne ganze Weile, hat gespielt und ging dann irgendwann wieder runter, aber an der HT war sie dann sehr unschlüssig, ging auf die Treppen, kam wieder rein und das immer wieder. Es hat allerdings auch nichts genützt, das ich sie immer weider ermuntert habe, rein zu kommen, irgendwann verschwand sie dann in der Nacht.

    Aber heute Morgen, nach den Kuscheln lief sie sofort ins WZ

    ...zuerst die Pflicht

    [​IMG]

    ...Maus holen

    [​IMG]

    dann die Kür, Maus bespaßen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...nein, ich lass die Maus nich los

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...so und nun geh ich mal gucken, was da liegt?, ich hab da ja schon immer mal gelunzt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...Achtung und nun drauf auf die Maus

    [​IMG]

    ...und dann hol ich mir noch ein Leckerli

    [​IMG]

    ...und guck mal Menschen-TV

    [​IMG]

    Ich hab dann gemeint, jetzt brauch ich ordentlich was auf den den Zahn Leckerli is zu wenig, hab ich auch bekommen und wollte eigentlich mit der Mami kuscheln, aber da war auch Mittag angesagt und da blieb ich halt im Windfang sitzen.

    Nach ner ganzen Weile hab ich die Küchentür gehört und wie die Mami sagte, Elli is bestimmt Sonnenbaden gegangen und sie kam ins WZ, auf halber Treppe hat sie mich dann gesehen.

    Nein, ich war nich Sonnenbaden, ich habs mir auf Muttis Sessel bequem gemacht gehabt und mich ausgiebig geputzt, das hätte sie nämlich nich erwartet, das ich alleine ins WZ gehe und es mir gemütlich mach.
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
  17. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Heute war es nun soweit *g nachdem Elli ne Woche nur nach den Fummelteppich geschielt hat, wurde der je gestern richtig in Augenschein genommen, deshalb hab ich ihn gestern dann noch mit auf die Spieldecke gelegt und bestückt

    ...hat die Mutti toll gemacht

    [​IMG]

    ...ich hatte heute Morgen keine Zeit für die Maus, mußte gleich gucken gehen

    [​IMG]

    ...und auch verkosten

    [​IMG]

    ...ganz lecker

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...ach ja, hier gehts weiter

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...so, jetzt hab ich fertig

    [​IMG]
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    ...den Laubhaufen findet Elli spanend

    [​IMG]
     
    Cismo, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  19. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    ...und nun noch paar Fummelbilder von heute Morgen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.050
    Elli macht so langsam ernst *g

    Heute vormittags kam sie plötzlich die Treppen hoch und meinte, ja da oben gibts ja immer irgendwo paar Leckerli

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    dann ging sie mit mir runter, hat gefuttert und da noch Zeit bis zum Mittag war, haben wir noch ein halbes Stündchen geschmußt. Dann mußte ich sie allerdings auf den Boden der Tatsachen zurück setzen und mich ums essen kümmern.

    In dieser Zeit is sie wieder hoch zu meinem Mann, hat mit der Maus gespielt und ist zum Probesitzen in die Sessel gegangen *g

    Irgendwann kam sie runter und mußte, als sie auf den Kopf durch die Tür steckte, Regenwetter und was für eines, nee da geh ich nich raus und hat sich im Flur rumgedrückt.

    Wir haben dann gegessen und hab dann unten nach ihr geschaut, keine Elli da, naja, dachte ich, es regnet ja nich mehr und ging ins WZ.

    Auch da hab ich sie nich gesehen und wollte ihr wieder paar Leckerli hinlegen und was sehe..................................... Elli hat es sich im Chefsessel bequem gemacht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Elli bleibt immer öfters im Haus und es stört sie auch nich mehr, wenn wir da durch die Wohnung laufen *g
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.