Ich möchte euch die leider sehr traurige Geschichte meines Fundigels berichten. Am Montag habe ich einen jungen Igel in meinem Garten gefunden. Er war von Zecken bedeckt. Ich habe ihn sobald wie möglich zum TA gebracht, das Igelzentrum war erst später zu erreichen. Er bekam Stronghold, konnte aber nicht weiter untersucht werden, da er sich einrollte. Ich habe ihn dann in Absprache mit dem Igelzentrum behalten, gefüttert und beobachtet. Da er humpelte, abnahm und schlecht frass, habe ich ihn heute dort gezeigt. Ihm FEHLTE ein Bein. Wahrscheinlich ist er durch einen Rasentrimmer verletzt worden. Die Verletzung war schon älter. Es sah furchtbar aus. Man sah den nackten Knochen, alles vereitert und voll Maden. Sie gaben ihm schlechte Chancen, wollten aber unter Narkose nochmal genauer schauen. Da der Oberschenkelrest zertrümmert war und alles noch schlimmer aussah, als zuerst gedacht, wurde er eingeschläfert. Es war ein Jungigel, erst dieses Jahr geboren. Viele Grüsse, Imke Benutzt bitte keine Rasentrimmer unter Sträuchern. Es könnte einen Igel treffen.