Interessante Webcam in Estland!

Dieses Thema im Forum "Computer, Technik und Internet" wurde erstellt von Aika, 6. Januar 2011.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.526
    Hallo zusammen

    Hier ist der Link zu einer hochinteressante Webcam mitten in einem Wald in Estland:

    mms://tv.eenet.ee/siga

    oder Kamera 2:

    mms://tv.eenet.ee/siga2

    Ich konnte vorhin eine riesige Rotte Wildschweine beobachten und soeben sind jetzt einige Marderhunde an der Futterstelle.

    Es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen...

    Edit:
    Jetzt sind die Marderhunde abgehauen, dafür taucht ein Reh auf... huch, eigentlich sollte ich die Küche aufräumen, nicht Webcam gucken...
     
  2. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    Toller Link. :dank:
    Ich habe vorher Wildschweine gesehen und jetzt sind 7 Waschbären da. Aber wenn ich sie mir so ansehe sehen sie für mich eher wie Marderhunde aus...
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.526
    Ja, es sind Marderhunde, keine Waschbären.

    Ich habe lange hin- und herüberlegt und recherchiert, denn für Waschbären sind sie schon sehr gross. Es sind aber definitiv Marderhunde.
     
  4. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    Ich fand, sie bewegen sich irgendwie anders als Waschbären und der Schwanz der Waschbären sieht anders aus, geringelt
     
  5. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Dieser Link ist aus einem Deutschen Meerschweinchen Forum wo ich auch dabei bin. Ich bin schon vor zwei Tagen darauf gestossen und beobachte immer wieder die Tiere. In der Nacht sieht man hauptsächlich Marderhunde und Wildschweine. Wildschweine sind zwar auch am Tag zu sehen und tags über Vögel und Rehe. Am Morgen und am Abend sieht man auch den Förster der Futter bringt und aufräumt.
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.526
    Ja, genau, das ist ein gutes Unterscheidungs-Merkmal.

    Vor kurzem kam ein Bericht über Marderhunde im Fernsehen.
     
  7. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.082
    Ort:
    Thurgau
    Aika vielen Dank für die zwei coolen links:dragon_hop::juhui:
     
  8. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Oh cool, das is ja echt interessant!
     
  9. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    Vielen Dank Fränzi für die tollen Links.

    Gestern Abend hab ich auch jede Menge Wildschweine beobachtet:lol:

    Werde öfterrs mal reinschauen..
     
  10. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    So coool..... :)
     
  11. Yepi

    Yepi Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    habe gerade reingeschaut... Kamera 2 funktioniert einwandfrei, aber bei Kamera 1 kommt nichts... :114:
    Ist es bei euch auch so oder nur bei mir?
     
  12. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Das ist bei mir auch so :(
     
  13. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Gerade sind wieder jede Menge Wildschweine auf Kamera2. :)

    Weiss jemand näheres darüber?
    Weshalb werden die Tiere gefüttert? Ist es ein Tierpark?
    Und was fressen sie dort?

    LG suzie
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.526
    Ja, Kamera 1 funktioniert schon seit gestern nicht... hoffentlich wird sie bald repariert, denn aus diesem Blickwinkel sah man mehr.
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.526
    Nein, das ist kein Tierpark, das ist irgendwo mitten im Wald, aber Näheres weiss ich auch nicht darüber.

    Im Moment ist eine riesige Rotte von Wildschweinen am Schmatzen...:dragon_hop:
     
  16. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Schaut unter dieser Webadresse, da sind verschiedene Kameras, rechts vom Foto anklicken. http://www.eenet.ee/EENet/

    Auf einer Cam ist gerade ein Adler, Krähen und Elstern am Fleich futtern.
     
  17. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Auf Cam 4 sind 3 Adler und 4 Krähen am Fleisch futtern.

    Finde es gut wenn die Förster dort die Wildtiere füttern wenn sie so viel Schnee haben und die Tiere zu wenig zum fressen finden.
     
  18. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Irgendwie seh ich auf den letzten beiden nie was....kann es sein, dass die nur gehen wenn es hell ist? Denn zu öffnen gehts ja, aber das Bild is schwarz...ich komm halt immer erst so spät heim un ins Internet, da is es schon dunkel, daher dacht ich schon es liegt daran...
     
  19. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Bei den letzten zwei Cam ist nur am Tag was zu sehen.
     
  20. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Ja, hab ich gemerkt *g*
    Un bei der vorletzten sieht man jetzt ma nen Adler! Leider nur von hinten, aber naja *g*