Hallo zusammen ich wollte fragen ob dieses Meerschweinchen ein Schimmel ist, bis jetzt habe ich immer nur Rosetten-Schimmel gesehen und ein Dalmtiner ist es ja wirklich nicht. Bitte helft mir !!!
woher hast du den das meeri? kann dir nicht der züchter sagen ob es ein schimmel ist? ich selber würde mal sagen es ist ein schimmeli mfg monika
Es könnte ein Schimmel oder ein magpie sein. Wissen kannst du es nur, wenn du die Abstammung des Tierlis kennst.
Du findest in diesem Thread hier sehr viel Wissenswertes über Schimmel/Dalmatiner, die Risiken und auch Bilder. Dieser Thread steht ganz oben im Bereich "Rassen und Farben" und ist festgepinnt. Das gezeigte Schweinchen könnte ein Schimmel sein, evtl. aber auch ein Magpie, wie Jennifer schon sagte. Das sind genau die "gefährlichen" Schweinchen, bei denen man nicht so ganz sicher sein kann, was sie denn nun wirklich sind, ausser sie kämen aus einer seriösen Zucht mit Abstammungs-Nachweis und bekannten Vorfahren.
Hallo Lea Wenn es ein Notmeerie ist, dann ist es ja auch egal, ob Schimmel oder nicht, da Du es ja entweder als Liebhaber-meerie behalten oder weitervermitteln willst, so nehme ich an. Falls es ein Bub ist, dann ist er schon oder wird kastriert, dann kann auch nichts passieren.
Hallo zusammen @ Ronja es ist ein Mädchen Es ist eigentlich schon egal aber es hat mich wunder genommen.