Jacky

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 23. Januar 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Bei mir geht es rund :augenreib:

    Meine beiden Kater haben heute das erste Mal zusammen herumgetobt und ich muss sagen, da war schon einiges los im Haus. Da muss man fast in Deckung gehen.

    Im Haus läuft nun eigentlich alles gut und man kann sie auch alleine walten lassen. Leider kucken sich die Beiden auch jeglichen Schabernack ab so sind die Beiden zeitweise auch zu zweit in der Küche unterwegs auf Nahrungssuche :rolleyes: Oskar hat das früher nie gemacht. Naja

    Ich freue mich natürlich riesig, dass es nun nach einem halben Jahr der Vergesellschaftung so gut mit den Beiden geht. Ich hätte das tatsächlich nie gedacht, dass es einmal so sein könnte. Jetzt laufen mir zwei Katzen überall hin nach :pö:

    Bald kommt dann noch das aneinander gewöhnen im Garten. Da wird Oskar dann wohl wieder einige Zeit herumzicken.
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Tönt doch supi :)

    So bist du wenigstens nie einsam.

    Ich habe auch einen, nur einen, Schatten im Haus. Meine Beaglehündin begleitet mich oft, vor allem, wenn ich Richtung Küche unterwegs bin.......:keks:
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Mist! Jetzt sind mir beide nach draussen gehuscht. War mein Fehler. War im Schuss und unachtsam. Hoffe es zerstoert die jetzige positive Beziehung nicht!
     
  5. tschroni

    tschroni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    308
    Siehst du, hab doch immer gesagt du musst nur Geduld haben ;)
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ein Stuhl hat nicht lange gereicht. deshalb sieht es bei mir nun so aus, wenn ich Meerschweinchen miste

    [​IMG]

    Sie haben sich ständig in die Wolle gekriegt wegen des einten Stuhles und wer darauf liegen darf. MIt einem zweiten Stuhl ist das Problem gelöst :e025: Und natürlich will "Katze" nicht auf dem öden Plastikstuhl liegen, nein, er muss auch noch ein bisschen gepolstert sein.

    Ist auch gut habe ich nicht noch mehr Katzen, denn so viele Stühle hätte ich nun auch wieder nicht übrig.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  8. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    :girl::girl::dank::girl::girl: Jeannette, dass ist pure Unterhaltung, jedenfalls für mich:girl::girl::dank::girl::girl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich habe da noch so ein Abdeckspiel, wo man Futter verstecken kann unter Deckeln, damit die Katze es suchen und herauskratzen muss. Naja, da macht Jacky kurzen Prozess. 2 Minuten später ist alles weggeputzt. Wenns ums Fressen geht, kennt er gar nichts. Deshalb hat er ja auch ein kleines Fressbäuchlein :pö: Aber nicht von meinem Futter, nein, falls er nach meinem Futter noch nicht genug hat, geht er einfach noch zu den Nachbarn in die Küche :augenreib: Ich kann ihm das Futter auch kaum aus der Dose holen mit einer Gabel. Meistens schnappt er es mir schon auf der Gabel weg, entweder mit der Pfote oder schnappt einfach zu. Also ich weiss manchmal wirklich nicht was dem genau fehlt im Oberstübli, dass der soooooo verfressen ist. Er bekommt ja genug von mir.

    Oskarchen ist da zurückhaltender. Er wartet einfach ganz brav bis ihm der Napf vor die Nase gestellt wird und frisst dann. Wenn es Futter gibt läuft mir oft Jacky so nah an meinen Haxen, dass ich sie keinen Zentimeter mehr bewegen kann, sprich gar nicht mehr laufen kann. Schuhe binden in Jackys Nähe kann man auch nicht wirklich, sonst muss man damit rechnen, dass man die Krallen in den Fingern hat. Alles was mit Schnüren zu tun hat, da ist er sofort da.
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Aber was sind schon meine Katzen in meinem Bett, wenn sie sich streiten, mir an den Haaren reissen, mir die Haare um 5 Uhr morgens lecken gegen das

    https://youtu.be/3DrB_rfiFu8?t=0

    Gut, man könnte sagen, ist in etwas das Gleiche :girl: Sieht auch sehr anstrengend aus :girl;
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Und wie es auch so ist, wenn man Tiere hat, ist ständig was.

    Jacky hat seit einigen Tagen ein tränendes Auge, eine Bindehautentzündung. Zuerst habe ich es mit Similasantropfen probiert, seit es aber auch noch gelblichen Ausfluss gegeben hat und das Auge angeschwollen ist, bekommt er vom TA Floxalsalbe ins Auge. Hoffen wir, das auch dieses Problem bald wieder auskuriert ist. Er hatte schon ab und zu mal ein leicht tränendes Auge, aber im Winter. Da war ich noch der Meinung es sei von der Kälte oder dem Bisen. Das ging dann aber selber wieder schnell weg und deshalb habe ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht, bis anfangs dieser Woche.

    Meine Hoffnung, dass ich auch wieder mal einen Monat ohne krankes Tier haben werden, sind wieder ein bisschen in den Hintergrund gerutscht ;)
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Heute regnet es wieder mal und kuscheln mit Oskar ist angesagt. Da kann man stundenlang mit ihm herumschmusen. An ein Aufstehen am Morgen ist kaum zu denken, denn vor lauter Schmusen kann man sich kaum aus dem Bett erheben :rolleyes: Das ist eben ein waschechter Orientale.

    https://youtu.be/1QYL2iObxGI?t=0
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich wollte nur sagen, dass die Beiden nun schon einige Zeit lang zusammen draussen sind. Anfangs hat es noch ein bisschen Aerger gegeben, beide waren aber gleichauf, nun ist es aber ruhig und man kann sie machen lassen.

    Gut, es gibt immer wieder Tage, an denen einer der beiden ein bisschen schlechter drauf ist, aber das ist bei uns ja auch so :e025:

    Im August 2015 hätte ich nie gedacht, dass ich einmal so weit mit den Beiden kommen werde. Es ist nun genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, dass es sein müsste.

    Ausser im Bett, da möchte Oskarchen der Einzige sein, der bei mir am Kopf kuscheln darf. Da kennt er nichts. Wenn Jacky probiert bei mir am Kopf zu liegen, kommt Oskar sofort angelaufen und legt sich demonstrativ dazwichen :girl: und haut ihm eines runter.
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    wie ich festgestellt habe, ist es auch nicht sooooo einfach, ein paar Wienerli oder Grillwürste zu machen. War vorher, ohne Kater, einfacher :girl:

    Kaum habe ich die Teile ausgepackt kleben sie mir an den Beinen und dann darf ich die Würste NICHT mehr aus den Augen lasse, sonst sind sie weg :augenreib:
     
  16. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    :lol: kenne ich von meinen Hunden auch.

    Eine der beiden hat uns mal ein halbes Poulet, fertig gebraten, als Rest in der Küche hingestellt, stibizt.

    Seither wird nix mehr einfach so, vorne auf die Arbeitsfläche gestellt. Man lernt immer dazu :girl:
     
  17. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ich kann mir noch vorstellen, da wird dann auch noch laut gemautzt, in der Hoffnung sie bekommen was ab:girl:
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Es geht ja nicht mal darum, dass ich die Wienerli unbeobachtet liegen lassen würde, nein, selbst wenn ich sie gerade am Essen bin haut mir Jacky mit der Tatze auf die Gabel. Er ist wirklich sehr penetrant in dieser Hinsicht. Wegschieben hilft auch nichts, das geht kaum. Bei einem Hund würde man wohl sagen, der ist schlecht erzogen, aber was macht man bei einer solchen Katze.

    Grillieren geht nur noch unter scharfer Beobachtung und mit einem Wachposten :D

    Letzthin ist er mit einem Stück Käse nach Hause gekommen am Abend :114: Keine Ahnug woher er es hatte.

    Ihr solltet mal sehen was passiert, wenn ich die Mikrowelle betätige :girl: Dann stehen beide schon unten parad. Ich wärme ihnen das Futter ein wenig an, aber natürlich nur ganz wenig. Und seither heisst das wohl für die Beiden, dass wenn die Mikrowelle betätigt wird, es was zum Fressen gibt :rolleyes:

    Auch meine Nachbarn grinsen schon lange wegen meiner Kater. Wenn ich im Garten bin, laufen beide mir ständig nach, egal wohin. So gestern Abend. Ich habe ein kleines Feld neben meinem Haus und dort war ich Gras holen. Ist natürlich obligatorisch, dass beide Katzen mitkommen und ist natürlich auch klar, dass wenn der einte kommt, der andere dann auch kommen muss, man könnte ja was verpassen. Sie laufen mir dann immer nach und wenn ich am Pflücken bin, setzen sie sich daneben und schauen zu. Wenn ich weiter laufe, laufen sie auch weiter und wenn es nach Hause geht, rennen sie mir nach. Wie Hunde!

    Und was mir noch aufgefallen ist, ist, dass seit Jacky auch draussen ist, beide Kater nicht mehr so weit weggehen und ständig bei mir irgendwo herumsitzen. Oskar geht am liebsten gerade am Morgen früh heraus in den GArten, da haut sich der Jacky den Magen voll und geht nochmals eine Runde schlafen, und dies, obwohl er mich eigentlich geweckt hat. Jacky geht am liebsten mal nach 21 Uhr noch für ein Stündchen weg. Er ist eher der Nachtaktive. Oskar ist ab 21 Uhr müde und möchte am liebsten ins Bett. oskar kann richtig ekelig werden, wenn er ins Bett will :girl:
     
  19. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    :girl:

    Wir hatte mal ein Schaf mit Lämmchen zu Hause bei meinen Eltern, die sind auch allen von uns hinterher gelaufen. Von weitem meinten auch viele es seien Hunde.
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751