Jacky

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 23. Januar 2016.

  1. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Du solltest ihn noch schön gut zudecken, er friert sicher , wenn er so nackt auf der decke liegt..^^
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Heute 8.30 Uhr.

    Jacky hat mir eine Cervelat nach Hause gebracht :114: Woher die kommen mag, weiss ich nicht.

    9.00 Uhr habe ich es dann im Keller quietschen gehört. Da brachte er mir noch einen Frosch!
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    :girl::girl: :nix:gröhl
     
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Er hat eben mitbekommen, dass du nicht einkaufen gehen kannst und wollte dir lediglich das Mittagessen bringen. :keks:

    Ein sehr führsorglicher Kater. Da er dachte, du könntest ja auch kein Katzenfutter heranschleppen, brachte er grad noch SEIN Mittagsmahl mit.

    Was Oskar und der Rest der Truppe frisst, ist ihm egal oder er schleppt bald noch mehr an. Vielleicht bringt er bald noch einen Salatkopf oder dergleichen für die Wuselmannschaft. ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, eben, das Katzenfutter ist das Problem. Da ich nur getreidefreies und hochwertiges Futter verfüttere, muss ich es vom Fr******* holen. Für andere Bestellungen könnte ich auch Coop at Home kommen lassen. Aber die Zeiten von Sheba und Whiskas sind bei mir definitiv vorbei, auch nicht mal nur für 2 Tage.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    :ot:

    Geht es dir ein wenig (oder viel) besser? :bl3:
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Heute ist es wieder schlechter. Ich habe einfach morgens mühe aus den Federn zu kommen und einen soooolchen Kopf weil ich die ganze Nacht am durchusten war.

    Gestern vor einer Woche hat es begonnen. Ich habe keine Ahnung wo ich es aufgelesen haben könnte? Vor einer Woche war ich noch Gras sammeln am Freitagabend und dann hat es mich plötzlich im Hals gestochen und gebrannt und zwei Stunden später konnte ich nicht mal mehr reden oder das Maul öffnen weil ich solche Halsschmerzen hatte. Das ging dann bis ins linke Ohr hoch. Nach der Tablette war es dann rasch weg. Dann war es mir einfach am nächsten Tag trümmlig und nicht ganz wohl. Aber es ging noch. Dann am Sonntag hat der Husten begonnen und die Heiserkeit. Der Schnupfen kam erst vor 3 Tagen dazu???

    Ist mir ein Rätsel?? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Grippe gehabt. Gut, es ist auch keine richtige Grippe weil Fieber habe ich momentan nicht und liege auch icht im Bett. Musste vorher ja auch staubsaugen. Machts keiner. Das ging wieder. Wenn ich jedoch sehe, was alles liegen geblieben ist diese Woche im Haushalt, wirds mir grad übel. Da kann ich wohl eine 300 Stunden Woche einlegen. Der Rasen ist auch nach. Den konnte ich aber nicht schneiden, weil es mir gestern an der direkten Sonne auch nicht so wohl war.

    Tja........... und dann haben ja meine Schweinchen noch Pelzmilben und die musste ich ja auch noch behandeln. Pepsi hat sich dann dermassen aufgekratzt wegen der trockenen Haut, dass mir meine Tä ein Bademittel mitgegeben hat gegen Hautekzeme. Sie und ich baden Schweinchen ja nie sonst, aber hier musste es sein. Pepsi hat zwar keine Pelzmilben mehr momentan, aber dermassen trockene Haut und Schuppen, dass sie sich immer noch wund kratzt:114: Fenistil habe ich ihr zwar gegeben.

    also wie man sehen kann; richtig krank sein liegt einfach bei mir nicht drin. Aber das war schon immer so.

    :girl:

    [​IMG]
     
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Oh Schei......... Das ist ja gar nicht toll. Da hat es dich wirklich richtig übel erwischt. Machst halt nur das Notwendigste und ruhst dich danach aus.

    Ist schwierig, ich weiss, wenn man die ungetane Arbeit sieht, aber du musst ja schliesslich auch wieder gesund werden.

    Gute Besserung, auch dem Badeschweinchen.:korb:
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Das Positive ist, dass mein Gras wieder wächst wie wild, weil ich eben schon diese Woche hätte mähen müssen, und es wieder Blümchen darauf hat für die Bartagamen :) Das Mähen wird dann einfach mühsamer und aufwändiger. Freu mich schon :rolleyes:
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    sitze ich hier heute Abend so am PC und höre vor der offenen Türe einen meiner Kater irgendwas kauen und schmatzen. Nach 5 Minuten ging das immer noch so und da habe ich mir gedacht, jetzt müsse ich doch mal schauen gehen was da los ist.

    Und es war Oskar, der auf einer Wärre herumgelutscht hat!! Er hat ja keine Zähne. Ihhhhh!!! Man könnte meinen, die beiden bekommen bei mir kein Futter! Auf solchem Mist herumkauen und lutschen :7779

    Katzen können aber auch wirklich grüselig sein :7779

    Wo Jacky momentan um 22.50 sein Unwesen treibt, weiss ich nicht. Er ist aber grundsätzlich von 21 Uhr bis 24 Uhr immer unterwegs und nicht auffindbar. Naja, wahrschweinlich beim Teich des Nachbarn. Die Frösche quaken aber auch wieder laut :)
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    und was macht "Katz" bei 30 Grad.

    Schlafen, fressen, schlafen, fressen, ein bisschen mal nach draussen gehen um zu schauen, ob es immer noch so heiss ist und dann wieder reinkommen um zu schlafen.

    [​IMG]
     
  13. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Jeannette

    So ein Katzenleben ist einfach furchtbar anstrengend ... Ich sage deshalb immer, käme ich als Tier zur Welt, wäre ich gerne eine verwöhnte Hauskatze oder (im Sommer) eine Ente in einem gut betreuten Weiher. :D

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, ein Katzenleben ist wirklch furchtbar stressig. Ich werde oftmals schon beim Zuschauen müde :girl:

    Gut, es gibt ja noch andere Katze, die es nicht so schön haben und dann wirklich Stress haben......
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    kann mir mal jemand sagen, weshalb meine Katzen jedes Jahr vermehrt im September Spitzmäuse nach Hause bringen? Habe momentan das gefühl, die laufen zu Haufen überall herum, denn mein Jacky bringt mir täglich 3-4 nach Hause :augenreib:

    Habe das ständig im September/Oktober vermehrt. Kann mir vielleicht mal jemand sagen, weshalb das vorher nicht so ist, ich meine in den anderen Monaten? Kaum ist Jacky draussen, hat er wieder eine. An was könnte das wohl liegen. Vorher habe ich nie welche zu Gesicht bekommen ( Januar bis August).
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Naja heute regnets. Am liebsten möchte ich bei den Bartagamen grad auch ins Terri liegen :rolleyes:

    Dann ging ich schnell nach unten um meine Schweinchen zu fütter, ging etwa 5 Minuten, kam nach oben und........ die ganze Stube voller Federn. Ich = :augenreib::augenreib: Alarmstufe rot............

    Jetzt haben doch die innerhalb von 10 Minuten bei strömendem REgen einen Spatz ausfindig machen können und waren dann so nett ihn mir in Stube zu bringen, da es draussen ja eben regnet! Ich frage mich nun grad wieder weshalb die so schnell wieder einen Spatz finden konnten und den auch noch fangen konnten so schnell :114:

    Nachher ist staubsaugen angesagt. Der Spatz sitzt im Meerschweinchentransportkistchen und erholt sich. Ich glaube, ich kann ihn nachher wieder loslassen, mache dann aber mit Sicherheit für 10 Minuten die Türen zu, wenn die Kater drin sind. Sonst kommt der Spatz wieder retour.

    Ich wünsche allen einen schönen und staubsaugerfreien Sonntag :girl:
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Den Spatz konnte ich vorher wieder in die Freiheit entlassen :e025:
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Mein neues Hobby am Sonntag.

    Vogelfedern zusammenputzen, Katzen 20mal trocknen und abreiben, weil sie pitschenass reinkommen und dann 2 Minuten nach dem Trocknen auch schon wieder raus gehen und nach 10 Minuten wieder pitschenass reinkommen. Das mit dem Boden aufnehmen habe ich heute mal weggelassen. Wird eh alles nach 10 Minuten wieder vertrampelt. :pö:

    Jacky macht das nämlich so, dass wenn er nass reinkommt, steht er vor mich und maunz mich an, bis ich ihn mit dem Tuch trockenreibe. Das findet er dann so toll, dass er das am liebsten so alle Viertelstunde haben möchte........... Naja, Katzen wenn sie nicht wissen was sie tun sollen, weil es draussen regnet. Beschäftigungsprogramm fürs Zweibein eben, damit es mir nicht langweilig wird :girl:
     
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    :daumen: Jacky weiss sich zu helfen :kugeln:

    Ist, glaube ich, aber eher selten, dass Katzen bei dem Wetter länger raus gehen. Ich seh bei Regenwetter selten mal eine Katze, wo es sonst viele hat. :ka: