Jacky

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 23. Januar 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Jacky hat eine Infektion im Magen/Darmbereich. Auf jeden Fall ist im Uebel. Das Einzige was ich noch weiss ist, dass er sich am letzten Donnerstag mit einem anderen Kater im Garten heftig gefetzt hat und ich sie trennen musste, aber Wunden sind momentan keine ersichtlich und was das mit Magen/Darm zu tun hat, weiss ich auch nicht. Er hat 41,6 Grad Fieber. Hat Infusion und drei Spritzen bekommen.
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ui, hat er eine Infusion bekommen und durfte nachher mit heim? Armer Spatz. Gute Besserung!
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ja. Meine Tä kennt meine Einstellung betreffend in der Klinik lassen. Wenn sie es aber nicht für gut befunden hätte, hätte sie es aber auch gesagt und ihn dort behalten. Wenns morgen nicht besser ist, muss ich aber sofort wieder gehen. Bin diese und nächste Woche zu Hause und kann beobachten.

    Es könnte etwas mit der Zankerei zu tun haben mit dem anderen Kater. Sehen kann man aber nirgendwo was. Aber ein Abszess melde sich dann schon, wenn es irgendwo eine Bissverletzung gibt, meinte die Tä. Na super! Aber leider kann man Bisswunden nicht immer sehen.
     
  4. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Wünsche eine gute Besserung für Jacky und drücke Dir die Daumen :drueck: !

    Liebe Grüsse Fiona
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    er kotzt immer noch. Bin grad am Teppich putzen, was ich auch die ganze Nacht schon gemacht habe :( Fieber hat er keines mehr. Wenn es bis am Nachmittag nicht besser wird mit den Tabletten, muss ich ihn in der Klinik abgeben an die Infusion.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    habe ihn in die Klinik gebracht.
     
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Liebe Janette

    Ich drücke Dir immer noch ganz fest die Daumen,das alles gut wird mit Jacky!
    Liebe Grüsse Fiona
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Danke! Wir haben leider noch keine Diagnose. Weil der Bauch nicht hart ist, denkt meine Tä auch eher nicht an eine Magen/DArmverstimmung oder dass er was gefressen haben könnte, das probleme macht. Dann wäre es schon lange schlimmer geworden. Seit gestern hat es ja gebessert, das Fieber ist weg, aber fressen wollte er einfach nicht und hat am morgen herumgekotzt. War um 4 Uhr schon am putzen :stie: da er nicht gefressen hat seit Samstag ist er immer müder und schwächer geworden. Dann ist mir der Lauszapfen heute morgen n och durch die Lappen gegangen und mir durch die Katzentüre abgehauen und kam 3 Stunden nicht, weil er etwas gewittert hat. Habe mir dann einfach 3 Stunden Sorgen gemacht, aber was willst du mache. Suchen gehen hilft nicht bei Katzen, die verstecken sich dann und hören auch nicht wenn man ruft. So ist mir dann nichts anderes übrig geblieben und zu warten, ob er wiederkommt oder nicht. War nicht so angenehm. Naja, aber wie muss es schrecklich sein, wenn eine Katze gar nicht mehr nach Hause kommt und man nicht weiss was ist.......... Ich glaube, da hät ich Haarausfall.
     
  9. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Gute Besserung Jacky!Auch ich drücke die Daumen!
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    frisst leider immer noch nicht?

    Und oskar sucht ihn nun überall im Haus.. Das sind schon zwei! Manchmals fetzen sie sich und dann suchen sie einander doch wieder. Da soll noch einer mitkommen. Schlimm war es in der Nacht, dann kuscheln die beiden immer auf dem Bett. Oskar hat bis 3 Uhr herumgesucht.
     
  11. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Oh je, immer noch nicht?

    Bei den Schweinchen hatte ich mal fürs Nichtfressen einen entgleisten Stoffwechsel mit erhöhten Leberwerten. Er hatte in kurzer Zeit viel abgenommen, innerhalb einer Woche 100g.

    Ein Zahnproblem, was sonst:-(, aber eines, was sich völlig unerkannt abspielte, der Zahn wuchs Richtung Augenhöhle. Wir haben es erst viel später rausbekommen und natürlich war nichts zu machen:-((

    Das Stoffwechselproblem bekamen wir mit Päppeln in Minidosen wieder hin.

    Dass Jacky kein Maulhöhlenproblem hat, hat ja die TÄ sicherlich schon ausgeschlossen.

    Vielleicht eine Vergiftung??

    Ja, so ist es oft..."sie liebten und sie schlugen sich", armer Oskar. Wahrscheinlich leidet Jacky in der Klinik genauso.

    Alles Gute!*festerdrück
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Die Maulhöhle wurde zuerst untersucht. Vergiftung denkt sie eher nicht und auch nicht an was Verschlucktes, das Verdauungsprobleme macht. Zu 100 % kann sie es natürlich auch nicht ausschliessen, aber ist eher nicht so. Die Symptome fehlen dazu. Eben es geht ihm ja besser. Er lief umher und schaute auch wieder was Oskar so macht. Aber eben, fressen tat er nicht.
     
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Hmmmm, blöde Situation. Armer Jacky.

    Weiss grad auch nicht was er haben könnte. Kommt mir nur Komplettuntersuch mit Blutuntersuch, Röntgen, vor allem der Durchgang vom Magen zum Darm (weiss grad nicht mehr wie der heisst). Aber du weisst ja, das wird richtig teuer. (Hatte das ja im 2015 im TÜZ mit Weyla).

    Mit einer Blutuntersuchung sähe man zumindest, obs eine Vergiftung sein könnte, nur wär er dann eigentlich immer noch schlapp/apathisch und du sagtest ja, er war nach der Infusion unterwegs nach Oskarchen schauen.

    :drueck: dass er doch noch mit Fressen anfängt.
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Super ja! Und dies noch auf Ende jahr, wo die Rechnungen eh schon hereinflattern wie die Blätter im Herbst.

    Wir warten aufs Blutbild.
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Blutbild in Ordnung, Röntgenbild auch. ist nichts ersichtlich ausser einer kleinen Aufgasung im Bauch. Die ist aber nicht nennenswert.

    Kurzum, wir wissen immer noch nicht weshalb er nicht mehr frisst. Aber er schleckt und schluckt zwischendurch immer komisch, als ob ihm schlecht wäre oder eben doch ein Magenproblem vorliegen würde.
     
  16. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Auch wenn die Aufgasung klein ist, Sab Simplex oder Flatulex könnte doch nichts schaden?

    Was ist mit einem tiefer sitzenden Fremdkörper im Rachen/Speiseröhre, den man bei der normalen Mundhöhleninspektion nicht sehen kann?

    Ich meine wegen des auffälligen Schleckens/Schluckens?

    Oder vielleicht zuviel Magensäure? Sodbrennen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  17. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Mir ist gerade noch etwas eingefallen:

    Meerschweinchen, die Magen-Darm-Probleme haben und nicht fressen wollen, gibt man manchmal Paspertin einmalig oder max. 3 Tage.

    Paspertin beschleunigt die Magen-Darm-Passage, dadurch kann der Appetit gesteigert werden. Es beseitigt auch Übelkeit.

    Das müsste ja auch bei Katzen funktionieren, so denn sie denn Paspertin vertragen, was ich, als katzenunkundig, nicht weiss.

    *weiterdaumendrück*
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    kann ihn heute wieder holen. Anscheinend hat er selber gefressen. Ja super! Nachdem nun alle Untersuchungen gemacht worden sind und nichts dabei herausgekommen ist, frisst er wieder ................ Viel dazu sagen braucht man wohl nicht.

    Ich weiss nun nicht, ob ich mich freuen soll oder ob ich mir nicht doch Sorgen machen muss, dass dann doch etwas nicht gut ist und wir wieder über die Feiertage gehen müssen............. Bei den Tierchen bin ich nun langsam aber skeptisch geworden, da es ja auch einige Male dann so war, wie ich es eben gedacht habe.
     
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Das freut mich jetzt abet, dass der Kerli wieder frisst.

    :nix: in Bezug auf grosse Untersuchung (sprich teuer) und nichts kommt raus, dafür gehts dem Tierchen wieder gut..........

    Der hat bestimmt was sehr Blödes gefressen. Wer weiss! Du kannst eh nicht kontrollieren, was der reinstopft als Freigänger.

    :drueck: , dass es gut bleibt und Jacky wieder ganz der alte ist :bl3:
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Super! Es heult und knurrt und faucht!

    Oskar faucht und knurrt weil der Jacky zwei Tage weg war und anders riecht und Jacky heult vor der Türe, weil er 3 Tage nicht raus darf. Das werden 3 schöne entspannende Tage :pö: