Kaninchen 2 böckli

Dieses Thema im Forum "Aargau" wurde erstellt von kisi, 27. Februar 2020.

  1. kisi

    kisi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    259
    Hallo zäme
    Ich bin nur vermittler. 2 kanichen ,ca 4 oder 5 jährig,nicht kastriert. Suchen schnellst möglich einen guten platz in artgerechter haltung. Momentan leben si in, getrennt ,alleine, in einem viel zu kleinen holz stall. Keinen auslauf. Verträglich,wenn sie nicht zusammen schlaffen müssen .
    Wer könnte helfen.
    Buchs/AG
    Irgendwie bringe ichs nicht fertig die fotos hochzuladen.....
    Glg und hoffnugsvoll
     
  2. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.432
    Hallo Angie

    Ich kann leider zwar keine zusätzlichen Kaninchen aufnehmen.

    Aber es sicherlich besser für die Vermittlung, wenn die Kaninchen kastriert werden. Mal abgesehen davon, dass es für eine spätere artgerechte Haltung in Gesellschaft sowieso ein Muss ist. Sie müssen danach ja auch noch eine 6- wöchige Kastrationsfrist absitzen, bevor sie mit einer Häsin zusammen kommen dürfen. Sonst besteht die Möglichkeit, dass sie diese decken können. Ein neuer Halter wird da vielleicht nicht so begeistert sein, dann nochmals extra so lange warten zu müssen. Also lieber gleich kastrieren lassen, denn auch 2 Rammler geht in der Regel gar nicht und es besteht jederzeit die Möglichkeit, dass es mal eskaliert und es zu Todesfolgen kommt.

    Im Internet gibt es zwar noch einige Möglichkeiten für Inserate, aber dann ist auch nicht immer gegeben, dass sie nicht wieder in eine schlechte Haltung kommen. Dann lieber noch die Option Tierheim, denn die schauen zumindest, dass die Kaninchen danach in eine artgerechte Haltung kommen.

    Wenn Du inserieren willst, dann frage doch bitte bei prokaninchen.ch und kaninchenhilfe.ch an. Das sind beide Tierschutzorganisationen.

    PS: Fotos kannst Du nur von einer Internetseite hochladen und nicht von Deinen PC aus. Du musst also Deine Fotos auf irgendeinen Server gespeichert haben.
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.709
    Doch, das geht hier auch.
    Einfach den Beitrag schreiben, etwas nach unten scrollen und dort "Datei hochladen" (in den blauen Balken) anklicken. Dann kannst Du das Bild von Deinem PC hier hochladen.

    Im übrigen schliesse ich mich Moni an... bitte KEINE unkastrierten Kaninchen "auf den Markt werfen" (auch wenn nicht Du selber das bist, ich weiss). Sozial lebende Tiere können nur artgerecht leben, wenn sie kastriert sind, damit es nicht zu uferloser Vermehrung kommt.
     
    Rakete gefällt das.